Power-Mac-User haben die Ohren voll

Black Firebird

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich habe einen Bericht gerade gelesen, nach dem die aktuellen G4 Modelle Krach machen , nahe am Strassenlärm (reichlich 14 sone; über 60dezibel).

Hat jemand so ein Teil und kann das bestätigen?

Aufgrund der neuen Politik , alles mit TCPA auszustatten , bin ich am überlegen , mir so einen bildschönen Mac hinzustellen.

Allerdings , wenn er so laut ist ....Ruhe ist schon schön.

@Stan , hast Du nicht so eine schicke Kiste ?

mfG BF

Der kleine Bruder von einem Freund von mir hat einen, und er meinte der sei ganz schön laut :rolleyes:

JAJAJAJA Endlich Mac-Threads bei FB..GEIL!! :D :D :D

Ich hab nen Quicksilver mit 2 800er G4 und 4 Mbyte L3 Cache..und der ist nuja nicht gerade superlaut aber sicher auch nicht leise :)..aber das liegt daran dass der Lüfter, welcher einen Luftstrom für die CPU erzeugt, ein bisschen verschoben vom gitter ist..das macht ein bisschen lärm...dem kann man einfach abhelfen..und dann ist der Quicksilver relativ leise :)

Die neuen MDD-G4s mit bis zu dual 1.25 ghz G4s sind wieder ganz anders....die sind laut....viel kann man da nicht machen..luefter vieleicht auswechseln...

wenn ich mich richtig erinnere ist das aber nur ein bug in der lüftersteuerung (wird softwaremässig kontrolliert..in OS9 oder OS X funktioniert es, in welchem aber weiss ich auch nicht mehr :))..soll noch behoben werden..

schau dir das da an:

http://www.xlr8yourmac.com/systems/...s/noise_reduction/g4_ddr_noise_reduction.html

dort steht aber auch, dass es von apple schon ein update gibt welches die lautstärke verringert..also was solls :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ,

wie schnell sind die G4 Modelle?

Vergleichbar mit PC , in etwa ?
Mhz ist ja nicht alles.

Ich habe bei mir entdeckt, daß auf der Quake3 CD auch die Mac Version drauf ist, also steht einem Umstieg nix im Wege :D

mfG BF

Zurück
Oben