bin gegen den willen des A-Amts ausgezogen, da meine Familie sich zerrüttet hat, also scheidung...
ich 20 jahre.. meine wohnung ~45qm, 310 Warm + zzgl NK. (Strom usw) ~430€...
Kosten im Monat: 431,42 €
325€ als azubi im 2 LJ...
184€ Kindergeld
342€ BAB (bitte dazu weiter unten lesen)
summe: 851,50 €
Übrig im Monat 420,08 €
Das geht ganz gut...
nun wo ich BAB/Erstausstattung beantragt habe wurde beides abgelehnt, da ich gegen den willenausgezogen bin usw... nach Einspruch, dann BAB ~80€, dann bin ich wieder in Einspruch gegangen... und mit der info das ich vor das Sozialgericht gehe... buff nun die volle höhe die im BAB gibt... 342€...
Erstausstattung wollten sie mir auch nur *nachträglich* mit 120€ ablehnen da ich es ja selber zahlen könnte... in rechnung gestellt habe ich aber 1000€, da ich wegen den assis alles selber vorfinanzieren musste... habe alle freunde gefragt ob die was haben... ich hatte echt glück... naja nach 3 Widerspruchverfahren dann 65% bewiligt also so ~600€ bekommen... dann habe ich das so akzeptiert... und keine Revision eingelegt....
was ich euch damit sagen will, lasst euch nicht unterkriegen... studiert die gesetze... und geht immer in widerspruch... die betrüge vom amt wollen nur sparen... da kann man unter der brücke leben... aber die wollen doch nicht zahlen...