Berufswahl - Einfallslos?

Denk mal drüber nach wie du gerne mit 50 Leben willst.

Möchtest du eine Wohnung oder ein Haus?
Freundin oder Frau?
Kinder oder Katze?

Jetzt mögen dir 1400 Euro OK erscheinen, aber du hast ja nicht umsonst Angst vor der näher rückenden Zukunft.

Willst du mit 50 noch genauso leben wie jetzt? Oder möchtest du ein finanzielles Polster, vielleicht sogar ein bisschen Eigentum (Wohnung / Haus). Möchtest du gerne eine Familie (das klang so, bei Bilingualer Erziehung)? Wenn ja, wie stellst du dir denn dann die Ferien vor: Urlaub im Schwarzwald oder doch lieber Spanien (Vielleicht Brasilien oder die USA?). Denkst du deine Kinder würden gerne ein Instrument spielen (Geige? Klavier?) oder Sport machen und wie könntest du das finanzieren?

Ich glaube jeder Mensch hat eine gewisse vorstellung davon wie das Leben aussehen "sollte" und in dieser Vorstellung sind bereits gewisse parameter drin die deine Jobwahl einschränken:

Wie viel willst du verdienen und wie viel Freizeit willst du haben (willst du deine Kinder / Katze auch mal sehen?). Was kannst du und was kannst du gar nicht.

Ansonsten, studier einfach zu ende so wie Rhizojo sagt. Es ist doch das vernünftigste einfach mal das fertig zu machen was du schon angefangen hast. Dabei kannst du ja noch genug grübeln wie dein Leben aussehen soll.
 
Du könntest auch nebenbei eine Selbstständigkeit als Übersetzer aufbauen, wenn du eh noch im Bereich Werbung interessiert bist. Gibt viele Werbeagenturen, die das nutzen. Wenn du gut bist, wirst du überhäuft mit Jobs. Einfach versuchen in dem Bereich nebenbei Fuß zu fassen und stetig erweitern, bis du deinen Callcenter Job nicht mehr brauchst.
 
Übersetzer und überhäuft mit jobs? Red ihm sowas bloß nicht ein.....
 
Zurück
Oben