Beschädigte Dateien Win 8.1

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

mein sfc /scannow gibt mir jeden tag erneut den fehler das er beschädigte dateien gefunden hat.
dann lasse ich den befehl mit Cleanup restore usw durchlaufen und sagt dann das alles repariert wurde aber einen tag später ist wieder der gleiche fehler vorhanden und muss den ganzen durchlauf erneut durchführen.

kann mir irgendwer bei diesem problem helfen ich weiß nicht mehr weiter :(

danke im voraus für jede hilfe!

hier der cbs.log : http://www57.zippyshare.com/v/tI0esT95/file.html

mfg

wird eine normale HDD oder eine SSD verwendet. Um feststellen zu können, ob eventuell festplattenspeicher defekt ist und das somit verursacht, würde ich mal zu CrystalDiskInfo greifen. Eventuell liegen diese Dateien auf defekten Speicherplätzen.

Besitze eine SSD 256 EVO von Samsung , schaue mal den link an , danke

edit : bei mir steht bei gesamtzustand bei beiden festplatten also einmal die ssd und einmal die hdd beide gut und 100%

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Festplatten ok sind, dann kann man hardwarefehler schonmal ausschließen. ;)

wie es aussieht, können dirverse Dateien, die als Fehlerhaft erkannt wurden, nicht repariert werden und tauchen dann bei jedem scan wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
ja meinte damit das ich mir den link zu CrystalDiskInfo angucken werde :D habe ich auch gemacht und sehe da keine probleme alles ganz normal wie ich finde.

dieser log ist ziemlich lang , frage mich halt daher was das für ein fehler ist ?

mist, ist mir auch gerade aufgefallen, dass du meinen link meinst. sorry :) Ist halt Montag :)

wenn ich das cbs.log mal überfliege, sehe ich meist .json dateien, die als corrupted ausgeweisen werden. scheint sich um dateien von Apps aus dem Store zu handeln. Hab nun nicht das ganze logfile durch geacktert.

Die reparatur kann diese Dateien nicht wieder herstellen, da sie wohl aus dem Store oder wie auch immer herstammen und dann erscheint der fehler immer wieder. Man müsste jetzt das ganze logfile zeile für zeile durchackern, um das im einzelnen aufzulisten :(

Stellt sich die frage, ob diese fehler schon von anfang an, bei jedem sfc/scannow, vorhanden waren oder erst später auftraten. Dann kann man überlegen was wurde vorher am rechner gemacht BEVOR es zu diesen fehlern kam.

Deine Festplatten scheinen gem. CrystalDiskInfo ja ok zu sein, somit bleibt ja nur noch ein Softweareproblem, dass das verursacht bzw. das als fehler ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
Hilft oder hilft nicht und dann!
Kurz und gut, das Problem ist nach einem Systemneustart anschließend in der Regel bereinigt und alle vorherigen Systemirritationen gehören der Vergangenheit an.

Ist das nicht der Fall und sollte der winsxs Systemordner schwer beschädigt sein, was sich im CBS.log meistens als nicht reparierte Pakete darstellt, hilft ohnehin nur noch eine Inplace Upgrade Reparatur respektive eine saubere Neuinstallation von Windows 8.1, oder eben das Einspielen eines funktionierenden Abbildes (Image), das in einer funktionstüchtigen Backup Strategie ohnehin unumgänglich sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwas das andauernd überschrieben wird und mir sfc dann diese meldung gibt.
weil wenn ich alles wie in dem guide und mit restorehealth ausführe und nach dem neustart nochmal sfc /scannow durchlaufen lasse gibt es keine probleme ..

nur nach einem tag ca oder weniger erscheint das problem erneut wenn ich sfc starte .. also alles etwas komisch

malwarebytes oder anti Spyware usw. mal durchlaufen lassen.

habe es bereits mit hitmanpro durchscannen lassen aber probiere mal malwarebytes aus um sicher zu gehen ..

Die "beschädigten System-Dateien" kommen vom optionalen MS-Update KB3068708:

Die beiden Dateien werden als statische Dateien im Update markiert. Wenn Sie ein erfahrener Benutzer das Systemdatei-Überprüfungsprogramm (sfc.exe) ausgeführt wird, werden die Dateien als beschädigt versehentlich gekennzeichnet. Es gibt keine Auswirkungen oder beschädigten auf ein Gerät, das dieses Update ausgeführt wird, und dieses Problem wird in einem späteren Service-Update behoben werden.

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3068708

Zurück
Oben