beschädigte Masterdateitabelle weiß nicht mehr weiter

culex

Cadet 4th Year
beschädigte Masterdateitabelle TestDisk weiß nicht mehr weiter

Guten Tag

Als ich heute morgen meinen PC gestartet habe konnte ich plötzlich nicht mehr auf meine
Festplatte zugreifen. Sie wird zwar noch im Arbeitsplatz angezeigt aber ich kann nicht auf
sie zugriefen. Ich lese mich nun schon seit Stunden durchs Internet und versuche die HDD
wieder hinzukriegen.

Ich versuche gerade mit Testdisk die Platte wiederherzustellen ohne meine 500GB Daten
zu verlieren. Hab mich nach einigen Anleitungen schon durch einige Fenster
durchgeschlagen komme nun aber nicht weiter bzw. ich traue mich nicht einfach unwissend
etwas falsches zu machen.
Bin jez gerade bei dem fenster im Anhang und könnte jetzt sehr gut Hilfe gebrauchen.

Ich würde Repair MFT klicken weil als ich Vista hochgefahren habe bei der Überprüfung
irgendetwas mit Masterdateitabelle defekt angezeigt wurde. Auf einige Seiten stand das
ich die Überprüfung hätte abbrechen sollen aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja noch
nicht.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Habe ausgerechnet für diese Daten kein Backup.

lg Culex

Anhänge

• testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine aussagekräftige Fehlermeldung würde ich die Funktion in Testdisk nicht gerade ausführen.

Du kannst mal probieren chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\ErrorLog.txt auszuführen, dann sollte man im Log (ErrorLog.txt) sehen ob Fehler gefunden wurden oder gar abgebrochen wurde.

Gestartet werden sollte chkdsk nicht via GUI sondern über eine Shell (CMD oder Powershell):
Start - > Ausführen - > CMD oder Powershell eingeben und abschicken, dann chkdsk in dem Fenster eingeben und ausführen.

Zurück
Oben