Beschwerde über Sperre in einem Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hi,

da ich keine Ahnung habe, wo ich mich beschweren kann, außer beim Mod selbst und dieser abblockt, versuche ich halt mein Glück hier.
Ich bin hier sehr aktiv im F1 Thread, was viele mit Sicherheit bezeugen können und das Rennen heute, hat doch einige Staunen und Beten lassen und ich finde, Diskussion gehört zu einem Forum nun einmal dazu, auch wenn es kleine Fetzen sind, die als Anregung dienen.

Daher frage ich mich, ob es mittlerweile normal ist, dass man für folgendes für den Rest der F1 Saison dort gesperrt, was bedeutet, einer der aktiven Poster fehlt, der auch viel zu Diskussionen beiträgt (siehe nur mal meine Reaktionen heute und auch sonst).

Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, die Posts um die es geht sind im Anhang zu finden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/formel-1-talk-2016-20-1-beitrag-beachten.1957368/page-3

Ich weiß, dass im Fuba Thread schon einige sehr alte und aktive User die letzten Wochen gegangen sind, weil sie auch das Gefühl hatten, dass sie nicht mehr wirklich frei schreiben durften über ihren Verein, was in im Fuba so geht usw.

Vielleicht ist das hier auch der falsche Weg, aber wenn man nicht einmal Diskussionen führen kann, die in mehreren Posts danach enden, weiß ich nicht, was wir sonst noch in diesem Thread sollen? Es gab auch schon oft genug Fälle, wo wir live während des Rennens in dem Thread zu einer Aktion noch 10 Minuten danach darüber diskutiert hatten, was auch "live" war und am Ende hatte man verschiedene Ansichten und alle haben es mehr oder wenig er akzeptiert, weil alles begründet war, warum man xy so sah.

So finde ich, stirbt ein Stück Kultur hier im Forum, wenn wir nicht mal LIVE während des Rennens über Aktionen, Fahrer, ... diskutieren dürfen. Wozu dann noch einen Thread?

Gruß
nik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und andi120
Es wird teilweise sehr schnell zensiert wie man im Aquarium, unter dem F1 Thread auch selbst nachlesen kann.

Dafür können andere User in anderen Threads auf CB, User aufs derbe Art diffamieren ohne das ein Mod eingreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
threads wie dieser werden üblicherweise schnell geschlossen, mit dem verweis darauf dass sowas öffentlch nicht diskutiert wird. in den regeln wird darauf verwiesen sich an einen admin zu wenden, sollte das gespräch mit dem zuständigen moderator nicht zu einer lösung führen:
Bei Fragen wendet man sich per PN (Private Nachricht) an einen für das Unterforum zuständigen bzw. für eine ausgesprochene Warnung verantwortlichen Moderator. Sollte das Problem in diesem Gespräch nicht aus der Welt zu schaffen sein, kann man sich an einen Administrator wenden (Liste der Moderatoren und Administratoren).
klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Absolut Korrekt, aber hier geb ich euch mal ein paar mehr Infos:

"X kann ruhig mal der Reifen hochgehen" "Meine Fresse"...

Stammtischgespräche in diesen Threads okay, aber WIE man es sagt und was man anderen Leuten wünscht ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ihr seid hier nicht in der Kumpelrunde beim Bierchen. Drückt euch entsprechend aus und dann gibts auch keine Sperren und verschiebungen. Der Rest wird oftmals Kontextbezogen mitverschoben.

PS: Dasselbe gilt auch im FuBa Thread, dort sind die Leute aus den selben Gründen rausgeflogen. Was Zensur bedeutet sollte man auch genauer wissen, bevor man mit der Anschuldigung um sich schmeißt.
closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Smily und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben