Besitze meinen neuen Rechner und hab ein paar Fragen dazu

futurerazor

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
95
Hallo,

habe gestern meinen neuen Rechner bekommen.

Asus A8N Sli
Athlon 64 3500+
2x512 GEIL RAM Dualchannel Modus
300GB SATA
Powercolor X850XT

Habe erstmal den Chipsatztreiber für das Board installiert, Realtek Soundtreiber, dann den original Radeon Treiber, dann noch den Catalyst 5.10.

Dann das erste Mal Fear gestarte. Alle Einstellungen auf Maximum und 1280x960 gestellt und was bekomm ich raus beim Benchmark: 11 FPS Minmum 30 glaube Maximum. Ist das normal ? Normalerweise müsste es doch zu mehr fähig sein ?
Kann ich noch irgendwelche Treiber zur Verbesserung installieren ?

Ausserdem hab ich noch nen Brenner HP 640c mit Lightscribe.

Bei jedem PC Start kommt nach ner Zeit en Popup, dass en neue Firmware verfügbar ist. Kommt das von der Software aus oder vom Board oder vom Brenner ? Nennt sich DVD Check. Hab die Firmware geupdated.
Dann wollte ich mit dem HP LS Programm ne DVD beschriftem, Verbatim DVD. Dann sagt der mir, er unterstützt die DVD ich könnte sie aber "Generic" bedrucken - was heisst das und warum unterstützt er die net ?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Futurerazor
 
futurerazor schrieb:
Asus A8N Sli
Athlon 64 3500+
2x512 GEIL RAM Dualchannel Modus
300GB SATA
Powercolor X850XT

...

Dann das erste Mal Fear gestarte. Alle Einstellungen auf Maximum und 1280x960 gestellt und was bekomm ich raus beim Benchmark: 11 FPS Minmum 30 glaube Maximum. Ist das normal ? Normalerweise müsste es doch zu mehr fähig sein ?
Kann ich noch irgendwelche Treiber zur Verbesserung installieren ?
der 5.10 soll irgendwie buggy sein, hab ich gehört
probier mal den 5.8, der wurde mir empfohlen
aber du kannst von dem sys keine weltwunder erleben!
sind im treiber AA und AF aktiviert?
 
Hi !!

Also erstmal Treiber Problem:

Lade dir den neusten beta-treiber herunter von ati müste heißen -> 5.10a !!
Ist vollkommen problemlos und du bekommst ca. 30 % mehr leistung in openGl spielen !! like doom3 !! Also wenn du bei der auflösung auch antialaising und anisotrophen filter an hast dann sind die frames eigentlich ziemlich normal !! Was du noch machen kann kommt darauf an welchen speicher du von geil hast kannst du die timings noch schärfer drehen geht im bios weil meistens im auto modus komplett langsam latenzen eingestellt sind obwohl der speicher von den angaben mehr kann !! kontrolliers mit cpu-z !!

mfg lokslay
 
Also nach neuen ATI Treibern müsste ich mal suchen, werds mal mit dem 5.8 oder 5.10a mal ausprobieren. Aber ich sag mal so, von ATI aus gesehen, die einzigen Grakas, die noch besser sind, sind die x800/x850XT PE und die x1800. Also ist zwar momentan kein Highend mehr, aber gut doch wohl trotzdem. Kann ich vielleicht auch neue Chipsatztreiber installieren, also die nforce treiber, bringt das was ?

Weiss jemand noch was zu der Sache mit dem LS Brenner ?

Danke
 
Wenn ich dich richitg verstanden habe, hast du zuerst denn Treiber, der bei deiner Karte dabei war installiert, und dann dan Catalyst 5.10. Hast du den alten Treiber dann davor de-installiert? Ansonsten könnte das die Probleme erklären. Oder hast du vielleicht auch AA/AF aktiviert? Eigentlich sollte deine Hardware FEAR auf maximalen Einstellungen eigentlich darstellen können, zumindest mehr als 11 FPS.
 
Zurück
Oben