Besitzer einer GTX280 gesucht !

berti----1982

Lt. Junior Grade
Hallo Gamer

Ich möchte einfach mal wissen was ihr zu dem extremen Wertverlust ( 200 in 1/ 1,2 Monaten ) der Gtx 280 sagt ?
Vielleicht können wir ja auch mal über eine Massenklage sprechen wie in den USA. Wo die Besitzer einer GTX 280 schon ca. 150 Euro erstattet bekommen haben.

Also Leute schreibt eure Meinungen dazu

Lg Berti

Der Wertverlust kam ja wirklich komplett unerwartet. :rolleyes:

So ist das nunmal in der Hardwarebranche,
aber wenn ich mir deine Signatur ansehe werden dich die 3 x 200€ auch nicht wirklich stören.

Oh nene sorry habe nur eine davon. da habe ich wohl wat vergessen zu löschen.
das 3x Sli galt nur dem Board.

War doch klar. Das es so extrem ausfällt hätte ich zwar nicht gadacht, aber die 4870 ist schon recht gut geworden und nv musste somit etwas machen.

Das ist Hardware.

Pech gehabt diesmal ! Aber ehrlich gesagt beeinflusst das mein Leben nicht.
Ich denke da keine Minute dran wenn ich Abends am PC zocke ob die Karte mal 489 Euro gekostet hat.

wer sich gleich beim release ne gtx280 kauft ist schon (bitte alle besitzer einer gtx280) ein bissl doof, da alle karten im highend bereich min. nach 2 monaten 100€ billiger sind. es reicht momentan eh eine 3870/8800GT um alles (ok, ***ßen wir doch mal auf crysis) min. auf high zu spielen!

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Nene aber net in sooo kurzer Zeit. Das ist reinste abzocke der Käufer.
Und wenn die in den USA ihr Geld bekommen warum dann nicht wir ??

ich geh in ein autohaus kaufe mir ein neues auto, das gerade erschienen ist: zahle 35000€
warte 2 monate sind es 32000€, steige ein fahre vom hof, drehe um und verkaufe es als gebruchtwagen bekommen 25000€ aus dem verkauf zurück.

ergo: wenn man immer alles zu releasedatum kauft, braucht man sich nicht wundern,
ps: bei hardware ist es fast immer so, das man nach 1-2 monaten gleich 2 für den preis von einer beim releasedatum kaufen könnte. (kann mich noch gut erinnern für eine 88gt 230€ gezahlt zu haben)

@Furble gts280 gibt es nicht (noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte mal das ich nicht doof bin.
Ich wollte die Karte halt sofort haben.
Doof sind nur die Leute die sich nun darüber beschweren.

Heeeeeyyyyy denkt doch mal an die Ultra ! Die hat sich Monate lang ganz oben gehalten was ihren Anschafungspreis angeht

Die hatte auch keine Konkurrenz! Bei der GTX280 gaben die Preise v.a. ab dem Zeitpunkt nach, als sich herauskristallisierte, dass ihr eine weitaus günstigere HD4870 dicht auf den Fersen ist.

Ich hab für meine 8800GTS 512MB auch noch knapp 300€ bezahlt, heute kostet eine OC Version 130€^^ Wie haben die in den USA das eigentlich mit der Geld-Zurück-Aktion hingekriegt? In Deutschland würde es bestimmt nicht funktionieren, ich würde es aber auch glaube ich nicht ausprobieren.. so ist das Leben :D

Angebot und die Nachfrage bestimmen halt den Preis. Die GTX280 hat halt eine geringe Nachfrage, weil sie so teuer ist und weil die Konkurrenz (ATI mit der 4870) diesmal einen gute Alternative geboten hat mir einem Überagenden P/L. Daher singt der Preis.

mfg

EDIT: @ söLLa meine 8800 GTS 512 Mb hat im März dieses Jahres noch 220€ gekostet, aber wie du schon sagst so ist das Leben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Besitzt doch alle gar keine GTX 280 ! Oder etwa doch.
Das sollte jetzt nicht wieder eine BWL/VWL Abhandlung werden,
sondern der Ersteller wollte es von GTX Besitzern wissen.
Warum sie nun im Preis gefallen ist weiß wohl jedes Kind.

wer sich die GTX280 für 550€ gekaut hat dem war sie scheinbar 550€ wert.

wer sich dann beschwert das er "zu viel" bezahlt hat, der kann nicht mit Geld umgehen.

Hmm, hab für meine Zotac GTX280 364 € bezahlt und halte das für einen fairen Preis. Wer die Karte gleich am ersten Tag haben muss, der muss eben damit rechnen, dass das Gerät nur günstiger und nicht teurer wird. ;) Bei Grafikkarten ist das schon extrem, aber gut, so ist die Branche eben. Muss man bei einem Hardwareneukauf mit einkalkulieren. ;)

Ich habe für meine BFG OC ca. 410 Euro bezahlt. Als die GTX auf den Markt kam wollte ich natürlich auch eine, war aber nicht bereit 600 Euro dafür hinzublättern. Also hab ich ein wenig gewartet und dann zugeschlagen. 400 Euro war ich bereit zu bezahlen.

Warum sollte ich jetzt Geld zurück haben wollen? Daß die Karten billiger werden, war mir beim Kauf durchaus bewußt, aber sie war mir halt die 520€ wert, wie ich schon seinerzeit geschrieben habe. Wer jetzt als Erstkäufer über die gefallenen Preise jammert, sollte sich den nächsten Hardwarekauf gut überlegen. Ich bereue ihn dagegen nicht.
Furble schrieb:
wer sich gleich beim release ne gts280 kauft ist schon (bitte alle besitzer einer gts280) ein bissl doof
Das Kompliment gebe ich gern zurück. Wenn Du Dir keine Karte dieser Preisklasse leisten kannst, ist das Dein Problem, aber das ist lange kein Grund für Pauschalbeleidigungen. Aber eines mußt Du mal erklären, wann wird es eine GTS 280 geben?

Zurück
Oben