Besitzrechte für mehrere Dateien gleichzeitig ändern

skyx1983

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
Ich habe bei meiner Freundin Vista installiert, nur kann man aber leider auf der zweiten HDD nicht mehr auf den Foto Ordner zugreifen, es steht immer da "keine Besitzrechte", nun gut habe ich das per Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit auf sie geändert, nun merkte ich aber schnell nach dem ich endlich in den Ordner kam, das auch alle Unterordner und jedes einzellne Bild falsche Besitzrechte hat. Nun steh ich da, für ein paar Tausend Bilder geht das einzeln einfach nicht, wie kann ich nicht nur bei dem Ordner sondern auch bei allen Unterordnern und Dateien gleichzeitig die Besitzrechte ändern?

sky
 
K

krawumm

Gast
Im einfachsten Fall funktioniert das, wenn man auf Bearbeiten klickt, richtig hinguckt und die passenden Häkchen setzt. :rolleyes:

Wenn man da nicht weiterkommt, betätigt man auf dem Desktop die F1-Taste und gibt als Suchbegriff "Zugriff verweigert" ein.

Anschließend setzt man seine Lesebrille auf und liest aufmerksam, was da in der Hilfe steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hermannf

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
26
Auf den Ordner klicken - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten - jetzt den Benutzer hinzufügen und dann das Kontrollkästchen " Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren.
:)
 

skyx1983

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
13
Ja so schlau war ich auch schon, leider kommt dann sofort "Zugriff verweigert" :(

sky
 
Top