Besser 2 6950 im Crossfire oder eine 6970?

Also ich möchte das für dich wirklich objektiv zusammenfassen Ich bin weder Fan von SLI / CF noch hasse ich es, aber ich kann dir halt sagen, dass Mikrorukler bei SLI schon zu 8800GTS, subjektiv für mich, nicht wahrnehmbar sind.

Ich gehe mal davon aus, dass diese bis heute was vollkommen behoben sind und SPieleprofile schnell, nach erscheinen des Spiels, gepatcht werde.

Also klar ist, man braucht kein SLI oder CF um heutige Titel flüssig spielen zu können, desweiteren muss man mit nem höheren Stromverbrauch leben und mann muss evtl. zusätzliche Kühler anbringen um die Abwärme loszuwerden.
Klar alles ngeative Argumente, aber man hat bei allen SPielen die SLI / CF untersützen deutlich mehr Leistung.

Wozu SLI und CF wenn auch heutige Spiele mit einer Karte flüssig laufen ? Dies wird hier im Forum dauernd dagegegengehalten, genauso wie wenn jemand mal ein "Highend" System kaufen möchte.

Dazu kann ich nur immer wieder sagen : Jeder hat nen Hobby und "verpulvert" Geld für Sachen die prinzipiell nicht nottun. Man braucht auch keine 150 PS beim Auto um von A nach B zu kommen, man braucht auch keine Echtlederjacke .... Trotzdem gönnen sich viele Leute solche Sachen ohne sich mit einer solch vehementen Kritik, wie der hier im Forum, auseinandersetzen zu müssen.

Also wenn er, oder sonst irgendjemand hier im Forum ein Highendsystem möchte, reicht es durchaus aus, der Person einmal klarzumachen, dass es unnötig ist um neueste Titel zu spielen, aber dieses Gespamme hier bringt doch wirklich niemanden weiter und ich glaube jeder hier im Forum hat irgendein Hobby, wofür er Geld ausgibt, was nicht unbedingt Not tut.

Wenn das jedoch ein anderes ist als highend gaming wird das natürlich hier nicht zur Diskussion gestellt und man kann natürlich auf anderen Personen rumhacken.

Das bitte ich hier einmal zu bedenken.

So tut mir leid, dass das hier etwas Offtopic wurde.

Mason89

Die 4 Videos sind alle von dem selben Nutzer, ob dass jetzt so aussagekräftig ist? Vielleicht ist eine Karte bei dem einfach nur defekt, oder irgendwas mit dem Treiber nicht im Lot :rolleyes:

Einer Meinung mit Mason89 :)

-ViRuZ87
Das Flackern kann ich auch nicht reproduzieren.
Hab allerdings von den aufgeführten Sachen nur Anno 1404.
-Mason89
Gutes Statement

Wenn du die Leistung brauchst, dann nimm doch die zwei 6950; am besten auch noch im Referenzdesign, dann kannst du unlocken und durch GPU-OC die gleiche Leistung der 6970 und mehr erreichen.

Du musst dann halt nur mit den Nachteilen von CF leben können, wie die anderen schon sagen.

@ViRuZ87
Ich hatte insgesamt 4 5970. Dann waren die wohl alle kaputt^^

Nvidia macht es geschickter, anstatt defekte Profile für den User bereitzustellen kann man z.b. in Age of Conan und Siedler 7 SLI nicht aktivieren. Während bei Anno die Performance zusammenbricht, es sei denn man hat checker wie boxleitnerb oder blaine, die einem dafür die "richtigen" sli-bits verraten. Aber diese Möglichkeit besteht bei ATI ja nicht.

Ich sag ja, viele Leute die Probleme haben sehen sie vielleicht gar nicht, weil sie ihr System nicht beobachten.

Boxleitnerb hat z.b. hat mir gestern erst den SLI-Fix für Wings of Prey verraten. Da hat nämlich Nvidia in ihren Treibern die Exe falsch geschrieben (aces anstatt acces), und schon läuft auch bei Wings of Prey kein SLI ohne Handarbeit. Das hat Nvidia auch schon bei der 64-Bit-Exe von Crysis 1 gebracht^^.

Jetzt auch mal mein Statement dazu: SLI/CF bitte nur Highend und nicht im Budget-Sektor. Man holt sich zu viele Probleme damit an Board. Es ist einfach kein Plug+Play. Bei ATI durch die fehlenden Eingriffsmöglichkeiten noch weniger wie bei Nvidia.

Bitte auf exe-Renaming und fehlende Profile bei neuen Games vorbereiten.

Beispiel: BFBC2 hat ungefähr 2 Monate gebraucht bis das Flackern im Wasser und auf den Waffen weg war (alles unter dem 10er CAT hatte das Problem). Und dann hat ATI es geschafft ein paar Monate lang ein nicht performantes Profil zu liefern (hat wahrscheinlich auch nie jemand gesehen^^). D.H. man konnt Monatelang nur den 10.4er Catalyst benutzen, und dann erst wieder den 10.8er wenn man BFBC2 zocker war.

Zuletzt bearbeitet:
Torquemada4 schrieb:
PS: Das Speicher Kit ist ein Tri-Kit. Nimm entweder 2 oder 4 Ram Chips, aber drei bringen nix! Der eine wird nichts tun.

Warum sollte der 3. Riegel nichts zu tun haben?
Nur Dualchannel ist bei 3 Riegeln nicht drinn.

Aber was nüzt einen 4GB im Dualchannel wenn der Speicher nicht reicht?

Der Speicher kostet 120€ und ist zudem nicht auf das Board ausgelegt. Lieber das TeamGroup Kit zweimal nehmen, man hat halb soviel gezahlt und mehr als doppelt soviel Speicher.

Zurück
Oben