Besser Bildschirm nötig?

Wow, einen Monitor mit einer Reaktionszeit von 171ms will ich auch mal haben :lol:! Achso, sry, mein Fehler!

Ist wohl ein Schreibfehler oder was auch immer.

Flüssig darstellen sollte dein Bildschirm, sei es mal dahingestellt, welche Reaktionszeit er hat, aber alle mal. Also reicht er auch.

Die Reaktionszeit-Angaben sind meist nur Marketing.
  • Es wird unter absolut realitätsfernen Bedingungen getestet, falls man es denn Testen nennen kann.
  • Nur über 8ms sieht man einen Unterschied, alles darunter ist dem Auge vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet: (Vorhanden...)
Der SyncMaster 171S scheint durchaus ok zu sein. Mit seinen 25ms ist er allerdings für schnelle Actionshooter wohl schon etwas zu langsam
Müsste man mal testen. Ziehen Shooter Schlieren, dann sollte ein neuer Monitor her. Ansonsten ist das eine Geldbeutel bzw Anspruchsfrage.

@ Livven
:p Das ist die Produktangabe, keine ms! ;)

Solange dich die (kleine) Größe nicht stört ThunderBörd, sollte es keine Probs geben ;). Is halt die Frage wie sehr dich die hohe Reaktionszeit stört.

Ich glaube du hast da etwas missverstanden ...
Ich denke mal der TE meint diesen Monitor ... nix mit 171ns Reaktionszeit ^^

Zum Thema: Ich würde an deiner Stelle einen neuen kaufen ... mit Widescreens hat man ein meiner Meinung nach besseres Spielerlebnis, nicht zu vergessen die Reaktionszeiten von neueren Monitoren (wenn ich das richtig sehe ist deiner von 2003 oder so?) und natürlich die allgemein bessere Bildqualität im Vergleich zu solch älteren Monitoren.
Aber direkt "verpassen" tust du nichts ... du siehst ja dasselbe, nur eben mit eventuell weniger Kontrast und weniger knalligen Farben ...

Die Frage ist wie sehr dich die geringe Auflösung stört...
Würde eher eine 9600GT + 20" Wide Monitor erstehen, wenn das Geld knapp ist.
Ansonsten natürlich deine gewählte Karte + 20" Wide.

Wenn Du mit dem alten Zufrieden bist. Behalte ihn. Die Leistung Deiner Graka schränkst Du damit bestimmt nicht ein. Du kannst sie nur nicht so genießen wie auf einem 30". Ist wie Daheim oder Kino :-)

ok dann bin ich ja beruhigt weil so schnell kann ich mir kein neuen bildschirm leisten^^ danke!=)

Naja der TFT behindert die Graka zwar nicht aber es ist ziemlicher Blödsinn soviel Geld in ne Graka zu investieren wenn dir eine billigere genausoviel Leistung zaubern kann.

Auf nem 17" TFT wirds egal sein ob du ne 8800GT,9600GT oder ne 4870 nimmst. (OKOK außer bei Crysis :freak:)

Spar die lieber über 100€ und kauf ne 8800GT und spar mit dem Rest aufn neuen TFT oder versaufs oder mach sonstwas damit.

So ist das echte Geldverschwendung, und so dicke hast es ja anscheinend net.

hmm versaufen ne gute idee:evillol:

aber ich denk ich kauf mir jetzt einfach die 4870 und werd dann um Weihnachten rum den Bildschirm erneuern! mfg

glaub auch ein neuer Bildschirm mit der Graka wird dir viel mehr Freude bereiten als nen kleiner Bildschirm mit ner alten Grafikkarte.

Zurück
Oben