Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bessere RAM-Ausnutzung: Microsoft will Windows performanter machen
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Bessere RAM-Ausnutzung: Microsoft will Windows performanter machen
halbtuer2
Lt. Commander
Da hast du mich aber voll hart getroffen 🤣Trinoo schrieb:Die Normies mit ihren Guffel 8 und 16 GB Rechnern... > Kollateralschaden
bin auf jeden Fall gespannt, ob die Performance am Ende spürbar ist, oder man sie nur im 3DMark sieht. 🙄
Weil ich bin Jemand von diesen Guffel's, die am Laptop nur 8 und am PC nur 16 haben..
Und weißt du was, ich nutze nichtmal Win 11, sondern 10 bis...
Aber du als Zocker brauchst natürlich die volle Hardwareaustattung, damit Du im 3Dmark den Größten hast.
Viel Spaß, leb weiter virtuell, ich hab damals meine Jugend und jungen Jahre lieber mit Motoren, Bier und Kumpels verbracht als am PC zu spielen.
Ergänzung ()
Umständlich, wenn dann würde ich doch einfach den Echtzeitschutz abschalten anstatt alle Ordner einzeln raus zu picken.StephenFalken schrieb:den Defender mache ich immer zuerst unschädlich, indem ich praktisch alle Folder vom Scannnen ausnehme. Schon wird es schneller.
mit 8GB hat man auch keine Probleme. ich habe hier eine 8 GB Win 11 VM. die geht ab wie eine Rakete. läuft allerdings auch auf AMD epyc 9555 Prozessor, 4 logische Prozessoren zugewiesen. keine Probleme.
Starker Prozessor. kostet auch nur knapp 4500.
Ergänzung ()
Mag ja sein, daß dein Apple-Gerät schneller und älter ist, aber zumindest auf den Defender sollte wohlman doch nicht wirklich verzichten, oder?Nozuka schrieb:Mein Geschäfts Notebook ist mit 16GB auch dauernd am Anschlag.
Ist bald 3 jährig und deutlich langsamer als mein privates M1 MB Air mit nur 8GB, welches doppelt so alt ist.
MacOS ist aber auch sehr gut im Auslagern, ich merke davon eigentlich gar nichts.
Und muss sich nicht mit dem Defender und anderem Müll rumschlagen...
Und Vorteil Apple: nur eine Hardwarekonfiguration, da kann man natürlich gezielt programmieren und brauch nicht wirklich Treiber für 1000 verschiedene Hardware mit liefern.
Keine Frage, mir war Win 11 auf diesem Lappi auch zu langsam, allerdings galt das auch schon für Win 7 auf diesem Gerät.
Nutze jetzt immer noch Win 10 bis zum bitteren Ende.
Ja, ist nicht das schnellste Gerät hier, ausgestattet mit einem Cori i5 der 2. Generation, manchmal muss ich beim scrollen auch mal eine Sekunde warten, aber haben wir in dieser schnelllebigen Zeit denn keine paar Sekunden mehr Zeit?
Am Rande: möchte auch mal wissen, ob es Studien dazu gibt, wie sehr der User das System ausbremst, weil es auf Eingaben wartet 😉
Zuletzt bearbeitet: