Nightmar17
Lt. Commander
Wollten die das nicht schon unter Windows 10 machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich boote ansich ja auch nur wenn's nötig ist. Ich denke es gibt bei mir kritische Auslöser, wenn ich nicht mitbekomme, das die RAM-Auslastung weit über 80 % liegt. da wird sicherlich auf LW-C die Auslagerungsdatei angepasst und da ward oft kein Platz mehr. Leider sind in der Windowshistory nicht mehr allzu viele Events dazu auffindbargaym0r schrieb:Ich würde mir Gedanken machen wenn mein System so instabil läuft. Ich boote aber auch nur am Patchday und bin sonst im Standby. Ohne Probleme.
Windows 8 war echt ein Mist. BSOD-freies arbeiten ist ein Glücksspiel. Manche Aufgaben ziehen am RAM wobei schon gut 29 GByte für ein Programm war. Ich liebe den Ruhezustandareiland schrieb:Kenne ich gar nicht. Meine Windows Installationen laufen (liefen!) schon seit Jahren ohne jeden BSOD oder Updatefehler durch. Neustarts kommen (kamen) immer nur dadurch zustande, dass Updates halt einen Neustart anforderten. Ansonsten war immer der Ruhezustand angesagt.
Ich bin mit meinem PC nur deshalb auf Linux gegangen, weil Windows 11 immer träger (siehe Artikel) wurde und ich einfach keinen Vertrag mit dem Copiloten hatte. Technisch gesehen lief Windows seit 8.1 bei mir immer völlig problemlos, selbst nach zwei Umzügen auf neue Hardware.
Der Dinosaurier wurde aber seit Windows 8/8.1 wieder immer fetter und behäbiger, weshalb ich vor kurzem beschloss, dass ich das beenden möchte.
WebserverRMS_der_Zweite schrieb:Klar, mein erster 386-40 hatte auch 4 MB RAM.
Da lief aber kein Multiuser-OS drauf. Debian Ende der 90er war schon deutlich näher an einem modernen System als an DOS mit seinem handgestrickten Code.
Mein aktuelles System ist im Prinzip dasselbe, nur halt mit 64 Bits. Da läuft nach dem Boot ein X mit FVWM, genau wie damals. Was da jetzt genutzt wird nach dem Boot weiß ich gar nicht, ist aber bestimmt auch das Zehnfache. Im Hintergrund läuft bedeutend mehr (systemd, snapd, dbus, pipewire..).
Mein vServer mit Debian Stable hat 4 GB RAM, laufen Web- und Mailserver drauf. Nutzt aktuell knapp 1 GB. Natürlich ohne GUI.
Denke mal dass MS da einfach noch gar nichts weiter optimiert hat.
Ist das sicher?schmalls schrieb:bei mir auf Windows7 mit letzten Reboot im Jahre 2020