News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Javeran schrieb:
Und dann soll die 4070 749$ kosten, schon noch heftig die Preise.
Tippe eher auf 649$, die soll ja leistungstechnisch bei der 3080 liegen und sogar nur 8GB haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gehts noch ?!? in welcher Welt bitte 30/40Euro ein Update wert ?
Kranke welt, Hura ich kann mir eine 4090 udn ein MIttag essen dazu leisten ;)

ENDLICH! Darauf hab ich gewartet. Da kauf ich gleich 2 davon!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019 und Recharging
Zenx_ schrieb:
Tippe eher auf 649$, die soll ja leistungstechnisch bei der 3080 liegen und sogar nur 8GB haben.

Wo hast du die 8GB her? Bei allen Quellen in denen ich bisher zur 4070 gelesen habe, ist von 12GB die Rede.

meh.
4090: immer noch um 700€ zu teuer.
4080 (keine echte 4080 da beschnittener / kleinerer Chip): immer noch um 500€ zu teuer
4070ti (wohl eher eine 4060(ti)): immer noch um 300€ zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
verfügbar. jetzt können alle kaufen die Jahre lang erzählt haben, nicht mehr als UVP zahlen zu wollen
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
meh.
4090: immer noch um 700€ zu teuer.
4080 (keine echte 4080 da beschnittener / kleinerer Chip): immer noch um 500€ zu teuer
4070ti (wohl eher eine 4060(ti)): immer noch um 300€ zu teuer.
vielleicht liegt auch deine Einschätzung was die karte wert ist um 700€ daneben

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, thornhill, KlaasKersting und 3 andere
Insbesondere die 4090 mutiert noch zum echten Schnapper. Schade, dass es kein SLI mehr gibt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pater_Erminold, autopilot, thornhill und eine weitere Person
Immer noch 500 euro zu teuer.
Zumindest die 4080.
Preis der 4090 lass ich durchgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
@Beatmaster A.C.
Ja am besten Nvidia verkauft die 4090 für 0,99€

Manchmal frage ich mich echt woher die völlig irrsinnigen Preisvorstellungen von ein paar kommen…

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, KlaasKersting und ThirdLife
@paganini
Quatsch. 1000€ bis max 1400€ für die 4090 wäre gerechtfertigt. 50% aufschlag zur 3090 ist absolut abgehoben und absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und DaLexy
Das wird nicht die letzte Preissenkung gewesen sein und auch nicht die größte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019
Die 4090 FE war zuletzt Anfang Januar verfügbar. Bis jetzt erfolgten keine weiteren Lieferungen. Da hilft auch eine Preissenkung nicht sonderlich viel.

paganini schrieb:
@Beatmaster A.C.
Ja am besten Nvidia verkauft die 4090 für 0,99€

Manchmal frage ich mich echt woher die völlig irrsinnigen Preisvorstellungen von ein paar kommen…
Vom leeren Bankkonto und dem gleichzeitigen Anspruch sich doch Highend gönnen müssen zu können.

Darum tanken diese Leute ja auch konsequent kein Benzin mehr, es ist ja schliesslich früher auch für nen Euro zu haben gewesen und derzeit VIEEEEL zu teuer. :daumen:
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
@paganini
Quatsch. 1000€ bis max 1400€ für die 4090 wäre gerechtfertigt. 50% aufschlag zur 3090 ist absolut abgehoben und absurd.
Es gibt keinen 50% Aufschlag. Der Dollarpreis ist gerade mal 100 gestiegen zur 3090. In Prozent -> 6,6%. Bei der Wahrheit bleiben und nicht deine traurige Währung samt hoher Steuern nVidia ankreiden wollen. Da ist schon dein Wahlverhalten dran schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, KlaasKersting, RushSyks und eine weitere Person
Beatmaster A.C. schrieb:
@paganini
Puhh also ich war echt nie gut in Mathe aber lag der Release Preis der Rtx 3090 nicht bei 1.499 Dollar und der von der Rtx 4090 bei 1599 Dollar ... sehe deine 50% nicht, aber wie gesagt ich bin nicht gut in Mathe

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019 und GERmaximus
Vor allem die RTX 4080 hätte dies nötig, dürfte aber auch nach einem fünf Prozent geringeren Preis noch keinen reißenden Absatz finden.

Ganz genau, die Preispolitik bei nVidia (seit Turing/RTX, denn die massive Preiserhoehung von GTX 1080Ti auf RTX 2080Ti war damals der erste Testballon) bleibt absolut laecherlich und der massive Preisanstieg bspw. bei der RTX 4080 kann weder durch Inflation, Lieferengpaesse, gestiegene Waferpreise, und/pder Forschungskosten alleine oder zusammen begruendet werden, auch wenn sie einige Markenfans daran klammern, um Ihre Markenvorzug oder Ihren eigenen Produktkauf damit zu begruenden/schoen zu reden.

Die 5% Preisnachlass sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein und m.E. kaum der Erwaehnung wert und wurden natuerlich noch medial vermarktet vor Veroeffentlichung (des Produktpreises) der RTX 4070, auch wenn diesbzgl. schon Geruechte von heftigen 749 US$ kursieren bei der Founders Edition (bei Custom Modellen geht es bei den Preisen angeblich eher in Richtung RTX 4070Ti).

Vielleicht gehoert solch ein hohes "Preis-Leak" aber auch zur nVidia Strategie, denn wenn der Preis im Nachhinein nur etwas guenstiger ausfallen sollte (bspw. 699 US$ und das waeren dann immer noch ein heftiger 200 US$ Preiszuwachs zum RTX 3070 Vorgaenger-UVP/MSRP), kann sich nVidia dafuer von einigen (Medienvertretern) feiern lassen und das duerfte den Absatz massiv ankurbeln, auch wenn die Preise fuer das gebotene Produkt eigentlich noch viel zu hoch angesetzt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, blackTEHhawk, Recharging und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben