BesserungsVorschläge für aufrüstung

Iceman21

Lt. Junior Grade
Hi @ all

ich wollt ma sehn was ihr zu meinem zukünftigen pc sagt was ich noch bessern kann
also:

420 W Netzteil -> Bleibt
Ati Radeon 9000 -> Sapphire 9800 Pro 128 MB passiv gekühlt
AMD 2000+ -> AMD Athlon 64 3000+
512 MB Ram -> Bleibt
K7S5A -> Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800
60 GB -> Bleibt
40 GB -> Bleibt
16x DVD Laufwerk -> Bleibt
52x CD Brenner -> Bleibt

was würdet ihr noch verbessern so wie es jetzt ist kostet es 530 € sollte nicht unbedingt mehr als 650 € werden :heuldoch:

bedanke mich für eure bemühungen !!

Passt im Großen und Ganzen, wenn die 650€ noch ausreizen willst evtl. auf 1GB Ram gehen (kommt drauf an wieviele module schon hast, weil 3 module werden beim A64 nur lahm angesteuert, wenn 1x512 hast dann evtl. nochmal ein 512er) oder statt der 9800Pro ne X800Pro.

Seh ich genauso, ich komm aber nur auf rund 470 ? (MB, Graka, CPU).
Die Graka würde ich nicht passiv nehmen, sondern mit AC VGA Silencer, auch nicht wahrnehmbar und kühlt speicher noch mit.
Ansonsten noch einen zweiten 512 MB nachkaufen, das macht sich bei spielen wie FarCry schon ganz gut.

oder hol dir ein DVD Brenner da bekommste für 120€ schon einen der besseren

Hi :)

ist das netzteil ein marken nt?
ein gutes netzteil kann einem in manchen fällen viel ärger sparen .. also wenn es keins ist kauf dir ein Tagan oder BeQuiet!, die sind top und haben auch ein relativ gutes preis/leistungsverhältnis.

willst du die 9800pro schon mit vormontiertem passivkühler kaufen oder hast du den kühler sowieso?
wenn 1. zutrifft würde ich mir lieber ne normale 9800Pro + Arctic-Cooling VGA Silencer Rev. 3 kaufen, der kühlt um einiges besser, ist auch kaum zu hören und du kommst insgesamt bisschen billiger weg. nur musst du den halt selber montieren, wodurch die garantie futsch wär.

ansonsten ganz ok, nur den ram würd ich noch auf 1gb aufstocken, wie mein vorredner schon sagte.

mfg

//edit: wieder einer schneller, *beleidigt* -_-

Zuletzt bearbeitet:
@dhymu
Netzteil is von be quiet 20db also sehr leise
ich kauf die grafikkarte mit passiven kühler schon drauf montiert
aber ich werde mich mal umschauen wo bekommt man den Arctic-Cooling VGA Silencer meinst du so einen

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=7c97e86f5f3abaf6e337c51733320f60b598364a094e2d798e5686e0c19fe156c393bbb0b0e76c3f2c55f3cc5b0b465f3b58&pi=33057&pinr=12172&piname='Cooler+VGA+ArcticCooling+VGA+Silencer+3'&hbestnr=''

???? und ist das montieren einfach ??

@ Jonny_Nr_5
wie kommst du auf 470 € :confused_alt:

ram werde ich später noch mal aufstocken wenn die spiele so viel fordern -> also bald
und wenn ich das mit dem vga silencer mach muss ich dann ne grafiffarte ohne kühlung kaufen oder wird das einfach raufgesetzt bzw geschraubt

schon mal danke für die hilfe !!

Zuletzt bearbeitet:
CPU , Board , Graka

Zum VGA Silencer sei gesagt, das wenn du einen selber drauf baust, die Garantie verfällt, allerdings gibt es auch
dieses Modell da ist der schon von haus aus drauf, aber auch gleich teurer.
Montage sollte aber nicht schwer sein.

hm, naja. ich würde mir eher eine x800 schnappen, das könnte noch ins budget passen. kommt halt drauf an, wann du aufrüsten willst, weil es wahrscheinlich noch etwas dauert bis es vernünftige modelle am markt gibt (mit leisem lüfter)
mfg
IRID1UM

!!!! Vielen Dank für eure hilfe !!!!

wie wärs statt ner 9800pro eine 9800se kaufen und ide dann auf ne pro aufwerten?
spärst auch geld zwar nicht so viel aber immerhin etwas

na super die 20€ gespart

und dafür keine Garantie mehr
hohe warscheonlichkeit das es schief geht und dann hat man eine extrem lahme Karte

Zurück
Oben