Bestätigung/Empfehlung für GK-Update

MunichLion

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine R9 390 und spiele mit dem Gedanken mich mal wieder deutlich zu verbessern. Dachte an ein 5700 XT, bin aber als Gelegenheitsspieler nicht mehr so drin ob das für mein restliches System von sinnvoll ist (ohne andere Komponenten zu verbessern) und das gewünschte Ziel erreicht. Nett wäre wenn danach so was wie Witcher 3 in 4k gut läuft bei maximalen (mit geringen Abstrichen kann ich leben) Einstellungen.
System wäre:
Be Quiet! Dark Power Pro BQT P10-550W
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Intel Core i7-4790K
F3-2400C10D-16GTX
Freesync Monitor

Ist da das Upgrade noch sinnvoll oder gibt es andere Empfehlung?

Danke!
ML

Dann solltest du schon die XT nehmen.
Die Sapphire Pulse ist sehr gut z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Also wenn 4K/max. Einstellungen, dann musst du schon mit was besserem kommen als mit ner 5700 XT, da muss man sich nicht sonderlich anstrengen, um auch eine 2080 Ti zum Schwitzen zu kriegen. Wenn du aber mit nem Preset zwischen Mittel und Hoch leben kannst, ist die 5700 XT ne klasse Alternative.

• Gefällt mir
Selbst ne 2080 ti bekommt man locker in UHD und max settings unter 60 fps. Stell die settings auf hoch/Mittel und du kannst mit einer RX 5700xt in 60 fps genießen

• Gefällt mir
Danke für eure Einschätzung!
Da ich eigentlich mit allem über 30fps leben kann (bzw. wenn es so gut wie nie Einbrüche darunter gibt, denn so hat es mich bisher bei WQHD-Auflösung auch nicht gestört) spricht wohl nichts gegen die 5700 XT (glaube braucht auch weniger Strom als R9 390). An den Einstellungen kann ich dann bei den jeweiligen Spielen ja etwas schrauben, so lange die Regler immer eher im oberen Drittel sind.
Gibt es neben Sapphire Pulse Empfehlung wenn ich kein OC betreibe und mir solide Kühlung wichtiger ist?

MunichLion schrieb:
Gibt es neben Sapphire Pulse Empfehlung wenn ich kein OC betreibe und mir solide Kühlung wichtiger ist?
Ich meine, dass die PowerColor Red Devil noch ganz gut sein soll, da würde ich mit dem Kauf aber noch ein paar Wochen warten, weil die gerade erst releast ist. Ansonsten halt einfach kein Referenzdesign, davon gibts auch noch viele.

• Gefällt mir
Ich habe meine Red Devil wegen BLuescreens wieder zurückgegeben, man sollte vielleicht noch ein bisschen warten bis das mit den Treiber auch alles hinhaut

• Gefällt mir
Danke euch!
Habe mir jetzt auch angesehen was der Markt so hergibt (zum Glück überschaubar) und werde dann wohl in einigen Wochen zuschlagen bei einem Custom Design

Sapphire Forum
Zurück
Oben