Beste 2x16 GB DDR4 Samsung B-Die Speicher

kostarum schrieb:
ja,da hast du Recht, aber Geld für alles habe ich leider nicht.Das wird sich in länge ziehen, bei mir, bis ich alles notwendige kaufen kann...

dann sollte man nicht in das Investieren was nur ein paar Prozent bringt sondern halt in die GPU was stecken ... davon hast das meiste am Ende.
 
kostarum schrieb:
Viel Geld pläne ich nicht zu investieren.
Aber du willst wissen was das beste, tollste und schnellste ist?mal ganz unabhängig welcher RAM das ist, ist er eines aber ganz sicher: Teuer. Und unter deinen Umständen absolut nicht sinnvoll.
Ergänzung ()

@kostarum nicht falsch verstehen, es ist vollkommen ok nicht viel Geld übrig zu haben. Aber gerade dann isses relativ unverständlich warum man auf teure Sachen schielt und sich einen WQHD-Monitor holt (noch dazu finanziert) der die Anforderungen an das System nur unnötig in die Höhe treibt.

Warum nicht was einfaches und günstiges mit FHD? Damit kann man genau so gut spielen. Aber da kostet eine brauchbare Grafikkarte gleich nur noch die Hälfte. Warum einen relativ teuren 8-Kerner und ein relativ teures X570-Board, wenn zum Spielen eine deutlich günstigere CPU-Board-Kombi auch völlig reichen würde?

Wie gesagt, ist alles nicht böse gemeint. Ich versteh es nur nicht. Gebraucht kann man für um die 400 € komplette PCs kaufen mit denen man alle aktuellen Spiele in FHD spielen kann. Nicht mit über 100 fps und auch sicher nicht auf ultra-Grafikeinstellungen, aber dafür mit Spaß und ohne sich zu verschulden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
kostarum schrieb:
Viel Geld pläne ich nicht zu investieren.
na dann mach doch mal Butter bei die Fische: wieviel genau?
Nur so kann man Dir einen halbwegs vernünftigen Tip geben.

Ich kann auch irgendwie Deiner Logik nicht ganz folgen, warum das unbedingt über den Speicher sein muß?
Wenn Du schnellen RAM nimmst, oder ihn gar übertaktet frisst der auch ganz ordentlich Strom.

im Vergleich zur Leistung, die Du durch eine neuere CPU oder Grafikkarte bekommst, ist das einfach nicht effizient.

Also was genau willst Du jetzt eigentlich mit Deinem System erreichen?
 
Wie gesagt, ich bin nicht hardcore Gamer, ab und zu, und meistens Strategie oder Skyrim Anniversary Edition und Tropico 6, zum Beispiel.

Ich kann auch andere Sachen, wie Video Encoding und änliches.

1440p Monitor brauche ich auch für andere Zwecke, nicht nur wegen Gaming. Es ist die schärfe und Qualität.

3700x + MSI Platine habe ich doch für nur 270 euro gebraucht gekauft, vor drei Wochen ungefähr. Mit diese DDR4 8 GB + CPU Kühler, das war alles dabei.


GPU habe ich auch in Plan, mal sehen was Black Friday bringt, ich schätze, es wird sehr gute Angebote existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kostarum:
faszinierend wie schwer es zu sein scheint ein budget für 32GB RAM zu nennen:freak:

der hier ist verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Naja. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, das ein gutes 32gb Kit mit Samsung B-Dies bei Dir eine völlige Fehlinvestition wäre und vermutlich auch nicht in Deinem Budget liegt.

Insofern spar Dir das Geld und hol Dir erst mal gar nichts, bis Du genau weißt, was genau Du eigentlich willst und auch brauchst.
Für das, was Du machst, reicht Dein momentanes System noch eine zeitlang aus.
Mit 16gb RAM ist man für das meiste auch heute noch sehr gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kostarum
Ab und an findet man an den üblichen Ecken (MP hier und Luxx) zB G.Skill 3200 cl 14-14-14-34 (egal ob Trident oder Ripjaws - die cl 14 sind amtlich) für um 150-180 gebraucht. Preis steigend. Laufen normalerweise cl14 flotter als dein IF das kann.

Merkt man das? Kommt darauf an in Vergleich zu was? Zu 3600 cl-16 ? Eigentlich kaum.
Geh dir günstig 3600er Ripjaws oder Ballistix cl16 kaufen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kostarum
Zurück
Oben