Samsung B-Die Speicher mit low profile

Trokana

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
496
Mahlzeit liebe CB Gemeinde,

ich besitze derzeit folgende Riegel Klick mich die auf einem MSI X470 Gaming Plus mit 3200Mhz laufen.

Was ich Spezialist jedoch nicht beachtet habe, ist die Bauhöhe der Riegel^^
Diese kollidieren nähmlich mit meinem Lüfter vom Thermalright Silver Arrow SB-E.

Aus diesem Grund, möchte ich mir neue Riegel mit niedriger Bauhöhe zulegen am besten mit Samsung B-Die chips.

Vlt habt Ihr ja da ein Paar Empfehlungen :)
 
Den entsprechenden Lüfter ggfs. um ein paar Lamellen höher setzen sofern es die Gehäusebreite zulässt ist keine Lösung?
 
AdoK schrieb:
Den entsprechenden Lüfter ggfs. um ein paar Lamellen höher setzen sofern es die Gehäusebreite zulässt ist keine Lösung?

Nein kann die Klammer vom Lüfter leider nicht weiter nach oben ziehen.
 
die corsair vengeance lpx riegel haben AB(!) 3600mhz variante exklusiv samsungs b-die chips...
die crucial balistix dürften ebenfalls ab 3600er variante mit samsungs b-doie bestückt sein...
 
Hi,

ggf würde ich einfach einen anderen Kühller holen könnte billiger werden falls kein Rückgaberecht mehr besteht.
 
Ich hätte jetzt auch an einen asymetrischen CPU-Kühler gedacht, vor allem, weil Dein RAM ja wohl gut zu laufen scheint... Scythe Kotetsu Mark II <= den hier z.B. ... Wobei natürlich die Kühlleistung gegen Deinen "Brummer" sicherlich n bißchen abfällt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühlleistung)
cypeak schrieb:
die crucial balistix dürften ebenfalls ab 3600er variante mit samsungs b-doie bestückt sein...

Crucial ist die Endkunden-Marke von Micron. Dass Crucial Chips von Samsung verbaut, halte ich für ein Gerücht ;)
 
Erstmal danke für die Antworten,
Kühlertausch hmm also wenn sollte die Kühlleistung schon nah in diese Richtung gehen.
Da würde der Preis für den Kühler egal sein, weil der alte ja dann vk wird
 
Auf der Seite, wo der RAM sitzt einfach einen kleineren Lüfter verbauen.
Ich habe bei meinem Noctua NH-D15 auf der Seite des Arbeitsspeichers auch einen 140er Lüfter durch einen 120er ersetzt wegen dem blöden RAM.
Sollte bei deinem Kühler auch ohne Probleme machbar sein.
 
Compo schrieb:
Auf der Seite, wo der RAM sitzt einfach einen kleineren Lüfter verbauen.
Ich habe bei meinem Noctua NH-D15 auf der Seite des Arbeitsspeichers auch einen 140er Lüfter durch einen 120er ersetzt wegen dem blöden RAM.
Sollte bei deinem Kühler auch ohne Probleme machbar sein.

Stimmt sollte ich vorher mal ausprobieren bevor ich irgendwas bestelle^^
 
nordic_pegasus schrieb:
Crucial ist die Endkunden-Marke von Micron. Dass Crucial Chips von Samsung verbaut, halte ich für ein Gerücht ;)
3600er kits wie das BLE2C8G4D36AEEAK haben wohl trotzdem samsung b-die drauf...unabhängig davon das micron hinter crucial steckt...
 
Zurück
Oben