Beste Allnet-Flat im D1 Netz

speedmar

Newbie
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag im D1 Netz. Bei meinem derzeitigen Vertrag besitze ich nur eine Flat auf D1, SMS-Flat auf D1 und eine Datenflat. Das reicht mir aber nicht mehr aus, da viele Freunde mittlerweile in andere Netze gewechselt und ich so jeden Monat immer höhere Rechnung bezahlen muss :-(

Ich würde mich deshalb gerne für eine Allnet-Flat entscheiden, da ich nicht sagen kann, dass ein Großteil meiner Freunde nur ein Netz benutzt. Hier ist D1, Vodafone, o2, Congstar, blau und was weiß ich noch alles vertreten.
Wichtig wäre mir eben nur, dass ich selbst im D1 Netz bleibe, aber von da aus in jedes Netz telefonieren kann, solange ich will.

Gibt es hierfür eine Übersicht aller Allnet-Flat-Angebote derzeit am Markt?

Gute wäre es noch, wenn man neben den Fixkosten pro Monat auch gleich sieht, wie viel Datenvolumen man im Monat hat, bevor man herunter gestuft wird.

Ansonsten würde ich gerne noch den Preis pro SMS und die Laufzeit des Vertrages sehen können.

Das wären so die wichtigsten Kriterien :-)

Danke für eure Hilfe!

Und bei den 514000 Ergebnissen die man bekommt wenn man "Allnet Flat Vergleich" googelt ist nichts für Dich dabei ?

MfG

Nun ja, ich bin suche eben einen guten, unabhängigen Vergleich.

Nicht, dass ich da wieder auf eine Webseite komme, die nur den einen Tarif Anbieter auf Platz 1 des Vergleichs hebt, nur damit die dort eine Provision bekommen!

Außerdem erhoffe ich mir hier im Forum eben auch ein paar persönliche Erfahrungen und Tipps von euch mitzunehmen!

speedmar schrieb:

Nicht, dass ich da wieder auf eine Webseite komme, die nur den einen Tarif Anbieter auf Platz 1 des Vergleichs hebt, nur damit die dort eine Provision bekommen!

Außerdem erhoffe ich mir hier im Forum eben auch ein paar persönliche Erfahrungen und Tipps von euch mitzunehmen!

Naja speedmar,
dann kannst du dir ja mal diesen Allnet-Vergleich hier ansehen: http://www.allnet-flat24.com
Dort werden bei der Bewertung nämlich auch die Testergebnisse/-urteile von connect, Tüv, etc. mit einbezogen. Das sollte doch dann etwas objektiver und vertrauenswürdiger für dich sein oder?
Zumindest macht die Seite auf mich einen seriösen Eindruck.

Meine persönliche Empfehlung:
klarmobil

Flat in alle Mobilfunknetze -- Internetflat -- Festnetzflat -- 500 MB Traffic ---> monatlich kündbar --> 29,90 € pro Monat

War allerdings ein befristetes Sonderangebot. Habe deshalb keine Ahnung, ob es noch aktuell ist.

speedmar schrieb:

Preisvergleiche, die sich über Provisionen finanzieren können ja per se nicht unabhängig sein. Ich bin ja auch nicht unabhängig von meinem Arbeitgeber. Die von smilier angegebene seite scheint mir da besonders auffällig. Ein vergleich bei dem nur 5!!! anbieter verglichen werden. schon merkwürdig.

Was meinst du mit auffällig?
Wegen der wenigen Anbieter, die sichtbar sind?
Na gut, da könntest du Recht haben, dass es hier nur die Anbieter mit den höchsten Provisionen der Anbieter anzeigt.

@smilier: Ja, eine Seite, die sich als Vergleich ausgibt und dann nur 5 Anbieter listet scheint mir wenig objektiv...

Zurück
Oben