Beste Anbieter für Fertig PCs

UnderStars

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
66
Hallo CB Forum.

Daher ich mich schon länger nicht mehr damit befassen konnte wollte ich fragen,
ob ihr mich eben up2date bringen könntet.

Welches sind so derzeit die besten Anbieter für den Kauf von fertig zusammengebauten
und einsatzbereiten Gaming PCs im normalen Preisbereich, also sagen wir 1500-2500€?

Ich denke da z.b an Preis-Leistung und vorallem Zuverlässigkeit/Qualität der verkauften Hardware
und Kulanz bei Problemen.

Mfg und Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
warum nicht selber zusammenbauen? Welchen wirklichen Grund hat es? "Ich habe keine Ahnung davon" zählt nicht ;)
 
Fertig PCs sind doof . Aber ab und an hat Lenovo gute Angebote. Leiderim Billig Case mit Schrott netzteil. Das müsste man dann wenigstens mit einplanen und austasuschen
 
Fertig PC ist immer so eine Sache.

Wenn du dich wirklich nicht selber an das Thema traust (warum auch immer..schwer ist es wirklich nicht)

Würde ich vielleicht auf Alternate oder zu zurückgreifen. Dann kannst du wenigstens die Komponenten bestimmen, die verbaut werden.

Wenn du es selber machst sparst du halt die Kohle und lernst noch was dabei. ;)
 
Es gibt ja mittlerweile einige Shops, welche einen PC-Konfigurator haben.
Dort kannste Dir die Komponenten zusammenstellen und gegen einen Aufpreis baut der Shop Dir den PC so zusammen, wie Du Ihn haben möchtest. Finde ich persönlich Besser als nen fertig PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir zum Beispiel hier etwas zusammenstellen und dann bei einem Händler gegen Aufpreis zusammen bauen lassen, sollte ich nicht selber bauen können/wollen.
 
Fertig-PC`s kann man schlecht allgemein empfehlen.
Mir ist zumindest bisher kein Händler bekannt, der durchgehend nur gute Fertig-PC`s anbietet.

Die praktischere Alternative, falls man nicht selbst schrauben will:
Viele Händler bieten einen Zusammenbauservice an.

Du kannst folgendermaßen vorgehen:
1. Schau dir hier im Forum die immer aktuell gehaltene Liste der optimalen Zusammenstellung an und such dir eine raus die deinem Preisbereich entspricht.
[FAQ] AW: [FAQ] Der ideale Gaming PC
2. Nun kannst du diese Zusammenstellung noch deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Da dein Budget die höchste empfohlene Zusammenstellung deutlich übertrifft, kannst du z.B. eine schnellere Grafikkarte (z.B. eine GTX 1080) statt der GTX 1070 aussuchen und eine größere SSD als Datenspreicher wählen. (z.B. diese hier).
3. Ist die Zusammenstellung für dich passend, suchst du dir einen Händler aus, der dir den Rechner zusammenbaut und installiert. Das macht z.B. Mindfactory für einen Aufpreis von 100€. Hier gibt es Infos dazu: Mindfactory PC Montage & Test
4. Fertig. Du bekommst einen guten, fertig zusammengebauten Rechner der frisch installiert und getestet ist zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ja ich meine natürlich auch Anbieter mit Konfigurator, keine Medion und Lenovos.

alternate und one.de habe ich da bisher ins Auge gefasst
 
Mache es wie von Xes vorgeschlagen und nehme einen Schrauber Deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich kann dubaro.de empfehlen.

Selbst im Preisvergleich sind die Zusammenstellungen teils unter gh-Preisen!

Ggf. sollten einzelne Komponenten wie eine zweite Festplatte oder eine große SSD aber separat erworben werden. Aber diese einzubauen ist nun echt kein Hexenwerk.
 
Wojder schrieb:
Welches sind so derzeit die besten Anbieter für den Kauf von fertig zusammengebauten
und einsatzbereiten Gaming PCs im normalen Preisbereich, also sagen wir 1500-2500€?

1. liegt es ja nicht nur an dem Händler sondern auch an der "Fachkraft" die es zusammenschraubt

2. in dem Preisbereich gibts eh nur überteuertes Zeug

3. Selber machen weil man weis was man danach hat.
 
http://www.pclike.de/

kleines unternehmen, scheint auch flexibel bei auswahl der komponenten

installiert auf wunsch das bs

als anfänger weiss man das alle komponenten in ordnung sind,

weil das oft probleme macht, wenn zb. ein teil defekt ist und der laie nicht weiss welches.
 
Für 99€ kann man bei www.mindfactory.de seinen zusammengestellten PC inkl. Windows Installation und Zusammenbau erwerben und würde ich entsprechend auch empfehlen, als wie einen PC von der Stange zu kaufen.

Ansonsten wenn einem 99€ zu viel sind und man Windows auch selbst installieren kann, kann man für 35€ Zusammenbau auch bei www.warehouse2.de vorbeischauen und sich etwas zusammenstellen. Auch wenn dort die Preise etwas höher sind als bei Mindfactory, muss man schauen was es sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wojder schrieb:
alternate und one.de habe ich da bisher ins Auge gefasst

alternate sehr teuer und schränkt die wahl der teile ein. und one.de gleich vergessen


rede mit caseking die stellen dir sicher für das geld was gutes auf die beine oder nutze mindfactory. die sind sehr günstig von den teilen her und schicken dir das teil zusammengebaut und getestet nachhause. sogar mit windows wenn du das willst.
 
Jo thx für die Ratschläge bisher.

Mindfactory mit dem Zusammenbau und Test klingt echt gut und werde ich wohl machen.
caseking auch krass aber auch ziemlich überfordernd was Angebot und Auswahl anbelangt.

Wäre es ratsam noch bis zum Frühjahr/Sommer zu warten derzeit?
 
Mal anders gefragt, was hast du momentan zum Spielen? Oder willst du ihn neu anschaffen, weil du nichts hast atm?
Wenn du jetzt spielen willst, dann halt jetzt kaufen. Ansonsten zumin die Vorstellung von Ryzen (~28.02) abwarten und dann nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10800B-10P)
oder die
1 Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3668)
1 MSI Z270 SLI Plus (7A59-002R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Noctua NH-U14S
oder, wenn eine AiO Wakü gewünscht ist
1 Arctic Liquid Freezer 240 (ACFRE00013A)
1 Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)

Summe der Bestpreise ca. 1790,- (mit AiO Wakü und Gainward GPU)

Gehäuse ist Geschmacksache und kann natürlich verändert werden.

Im Vergleich zum Caseking-PC ist die CPU hier nicht übertaktet, du hast mehr und schnelleren RAM, eine hochwertigere PSU, eine (vermutlich) bessere GPU (Caseking macht da leider keine näheren Angaben) und eine größere SSD.

Wenn du die Komponenten bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC um 100,- zusammen und du bekommst ihn fix fertig nach Hause geliefert.
 
Zurück
Oben