Allnet-Flat Vergleich - Handy Flat - Beste Anbieter

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Habe mir mal die Mühe gemacht das komplexe Thema im Rahmen der Kaufberatung für Mobilfunk-Tarife etwas aufzuschlüsseln:

Es gibt derzeit folgende Allnet Angebote auf dem Markt - als letztes ist die Telekom mit der eigenen Billig-Konzerntochter-Marke congstar auf den Zug aufgesprungen:

UPDATE: HIER DIE AKTUELLE ÜBERSICHT:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/flatrate-alle-netze.html

sowie
http://www.teltarif.de/guenstige-al...f-vergleich-alle-netze/news/49084.html?page=2

und

http://www.teltarif.de/guenstige-al...f-vergleich-alle-netze/news/49084.html?page=3



  • simyo ist der offizielle Discount Anbieter von E-Plus. yourfone, BASE und Blau sind ebenfalls im E-Plus Netz (aus meiner Sicht das langsamste Handy-Netz zum Surfen).
  • klarmobil und Deutschland SIM sind im O2 Netz, was ähnlich schlecht ist wie E-Plus, nur etwas besser
  • ich empfehle daher die Angebote von smartmobil und 1&1 welche im Vodafone Netz sind
  • wer eine Allnet-Flat im ebenso schnellen Telekom Netz sucht, sollte zum offizielle Discount Anbieter congstar gehen, außerdem gibt es noch ein Angebot von freenetMobile
  • einige bieten die Option einer Laufzeit von nur einem Monat, dass heißt man kann den Tarif monatlich wieder kündigen und ist nicht die üblichen 2 Jahre an den Anbieter gebunden; diese Option kostet aber meistens 5-10 EUR extra monatlich
  • manche Anbieter wie smartmobile (Vodafone-Netz) und Deutschland SIM (O2-Netz) sind besonders günstig, weil hier zusätzlich noch 100 gratis SMS pro Monat dabei sind
  • bei allen diesen neuen Flatrates kann man bis 500 MB ohne Einschränkung surfen, danach wird die Geschwindigkeit stark gedrosselt
  • 500 MB sind allerdings sehr viel, sofern man nur auf Webseiten surft und keine Musik streamt oder gar Videos unterwegs ansieht
  • etwas fieser sind hier die Tarife von klarmobil und freenetMobile bei denen im 100kb Takt abgerechnet wird (man kommt dadurch schneller ans 500 MB Limit, was natürlich schlecht ist)
  • bei den beiden Telekom Allnet-Flat Tarifen von freenetMobile und congstar ist VoIP (Voice-over-IP) nicht erlaubt / wird blockiert
  • man kann eine SMS-Flat dazu buchen (kostet 5 bis 12 EUR je nach Anbieter)
  • zudem ist es möglich die Handy-Flat auf 1000 MB zu erweitern, dies kostet zwischen 5 EUR (yourfone, simyo, Blau) und 10 EUR (klarmobil, 1&1, smartmobil), bis hin zu 12 EUR (bei congstar und Deutschland SIM)

Auf jeden Fall sollte man beide Seiten dieses Fach-Artikel lesen, woher folgende Tabellen stammen: teltarif: Im Überblick: Besonders günstige Allnet-Flatrates in allen Netzen

allnetdnetze.png


Quelle: http://www.teltarif.de/besonders-gu...-ueberblick-alle-netze/news/47008.html?page=1

gnstigeallnetflatratesi.png


Quelle: http://www.teltarif.de/guenstige-al...f-vergleich-alle-netze/news/49084.html?page=2





D-Netze (Telekom und Vodafone)

allnetenetze.png


Quelle: http://www.teltarif.de/besonders-gu...-ueberblick-alle-netze/news/47008.html?page=2

gnstigeallnetflatratesi.png


Quelle: http://www.teltarif.de/guenstige-al...f-vergleich-alle-netze/news/49084.html?page=3




Als Suchmaschine zum Tarif-Vergleich empfehle ich http://www.telfish.com/ und http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/ (Suchoptionen beachten) und http://www.smartchecker.de/tarifvergleich/smartphone und http://www.my-handytarif.de/



Der CONNECT Netztest in der Historie
Seit 1999 testet connect regelmäßig die deutschen Netzbetreiber. Ein Überblick über die Tests der letzten 12 Jahre.
Kr-fteverh-ltnisse-r450x314-C-76368efa-50459607.jpg


Bin derzeit selbst noch in einem O2o Tarif und bin mit dem langsamen O2-Netz sehr unzufrieden (habe auf dem Land zum Teil gar keinen Empfang oder in der Innenstadt in Menschenmassen) und werde wohl zu smartmobil wechseln, wegen den gratis SMS und vor allem der besseren Vodafone-Netz Qualität, ohne die Einschränkungen wie bei den Telekom-Tarifen.

Bei smartmobil bekommt man übrigens sogar noch ein ganz einfaches Smartphone umsonst (das Samsung Galaxy Y), sofern man den 2 Jahres Vertrag abschließt. Bei 1&1 (ebenfalls Vodafone Netz) gibt es beim 2 Jahres Vertrag für monatlichen Aufpreis sogar das Top-Handy 'HTC One S' dazu. Außerdem gibt es bei 1&1 das Samsung Galaxy S3 in Kombination mit deren Allnet-Flat. Da ich bereits ein iPhone ohne Simlock habe, bin ich was Allnet-Flat plus Handy Angebote betrifft aber nicht noch weiter detailliert informiert, da mich nur die Tarife ohne Handy-Option interessieren.

Vielleicht hat mein Beitrag ja dem einem oder anderen geholfen durch den Allnet-Flat Dschungel durchzusteigen.
 

Anhänge

  • gnstigeallnetflatratesi.png
    gnstigeallnetflatratesi.png
    27,8 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet: (Update)
coole Übersicht :)

haben denn echt so viele Menschen Interesse an den ganzen Flats? Ich persönlich brauch nur ein paar Einheiten Telefon und SMS und eher die Datenflat, da kann man auch Nachrichten schreiben.

Hier is übrigens ne Seite wo auch viel verglichen wird: http://www.tarifesmartphone.de/
 
Den Link den Du da genannt hast ist aber eher eine reine Werbe-Verkauf-Webseite einer Firma und keine neutrale Quelle.
 
Also ich bin bei Congstar und bin vom Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu O2 etwas enttäuscht. In Städten (München, Augsburg) ist beides gleich schnell (vllt Congstar etwas schneller).

Auf dem Land wo ich bisher war (Münchner, Augsburger Umland) hatte ich mit beiden Anbietern Probleme, einen vernünftigen Empfang zu bekommen.

Was mich aber besonders enttäuscht: auf Zugfahrten habe ich mit Congstar auch keinen Empfang (München--> Augsburg).

Was mir aufgefallen ist: Bei O2 hatte ich fast immer ein permanentes "H" bei der HSDPA Geschwindigkeit, manchmal ein "E".

Bei Congstar wechselt er ständig zwischen "3G" und "H", manchmal auch "E". Das ist aber nicht Ortabhängig, das ist mir auch schon in der Innenstadt passiert. Einen Geschwindigkeitsunterschied merke ich wie gesagt aber trotzdem nicht.
 
Ich schwanke zwischen Congstar (D1) und Phonex (O2). Congstar wäre nur deutlich teurer und mit Vertragslaufzeit, Phonex hingegen monatlich kündbar mit Inklusivminuten/SMS. Wohne derzeit in München, merkt man also wirklich keinen Unterschied?
 
belzebub19 schrieb:
Ich schwanke zwischen Congstar (D1) und Phonex (O2). Congstar wäre nur deutlich teurer und mit Vertragslaufzeit, Phonex hingegen monatlich kündbar mit Inklusivminuten/SMS. Wohne derzeit in München, merkt man also wirklich keinen Unterschied?

Phonex gehört zu Drillisch und die mag ich gar nicht, war mal bei simply was ebenfalls eine Phonex Marke ist. McSIM, discoTEL und DeutschlandSIM sind ebenfalls Drillisch. Die zocken einen ab, wenn man mal deren Service Hotline anrufen muss. Zumindest war das damals bei mir so.

Congstar hat ein seltsames Angebot. Ja es gibt die congstar Full Flat mit 2 Jahres Vertragslaufzeit, aber gegen einmalig 25 € auch mit einem monatlich kündbaren Tarif, siehe Tabelle. Und die Tabelle stimmt. Siehe deren Homepage: http://www.congstar.de/fullflat/ (0 Monate Laufzeit)

Und das Netz von der Telekom ist erheblich besser.

connect-Netztest

Telekom hat das beste Mobifunknetz. connect hat die deutschen Mobilfunknetze in den letzten Wochen ausführlich getestet. Neben Sprachversorgung und Sprachqualität standen in diesem Jahr auch der mobile Datentransfer im Fokus der Netz-Tester. Bei den umfangreichen Tests in Deutschland zeigten sich deutliche Unterschiede. Die Telekom bietet zurzeit das beste Mobilfunknetz. Vodafone folgt mit Abstand auf Platz 2.


Der CONNECT Netztest in der Historie
Seit 1999 testet connect regelmäßig die deutschen Netzbetreiber. Ein Überblick über die Tests der letzten 12 Jahre.
Kr-fteverh-ltnisse-r450x314-C-76368efa-50459607.jpg


CONNECT NETZTEST DEUTSCHLAND 2011[/URL schrieb:
]Bei Rufaufbauzeit und Sprachqualität schenken sich die Netzbetreiber sehr wenig, sodass letztendlich die Erfolgsraten über die Platzierung entscheiden. Hier kämpft O2 innerhalb der Städte offensichtlich mit Zuverlässigkeitsproblemen, die ein standesgemäßes Abschneiden vereiteln. E-Plus bildet auf dem schwieriger zu versorgenden Land das Schlusslicht, ist dabei aber noch besser als O2 in der Stadt. Auch O2 selbst ist außerhalb besser als in der Stadt; die Zuverlässigkeit auf dem Land ist für sich genommen akzeptabel. Vodafone kann sich hier wie dort von den kleinen Betreibern absetzen, ohne die Qualität des Spitzenreiters Telekom in Sachen Telefonie zu erreichen.

Fazit

Die Smartphone-Messungen ergeben ein klares Bild: Die Telekom entscheidet alle Einzeldisziplinen für sich, dicht gefolgt von Vodafone und auf Platz 3 O2. E-Plus landet in allen Disziplinen auf Platz 4. Doch im Vergleich zum Vorjahr zeigen die Daten, dass E-Plus in der breitflächigen Verfügbarkeit in der Stadt deutlich zu*gelegt hat. Bei gleichbleibendem Investitionsniveau könnten die Grünen 2012 die momentanen Kräfteverhältnisse ins Wanken bringen, das hat CEO Thorsten Dirks vor einem Jahr schließlich versprochen. Dazu müsste auch im außerstädtischen Ausbau ein Schub erfolgen, hier sind E-Plus und O2 noch keine Alternative zu Telekom und Vodafone.



Chip.de Test - Deutschlands bestes Netz

01_-_auf_netz_des_jahres_2012_fazit.jpg


VIDEO von chip.de
http://www.youtube.com/watch?v=Zn132AxsrhA

2012 stellen wir die Handynetze zum dritten Mal auf die Probe. Dieses Jahr verschärfen wir die Testbedingungen des „härtesten Netztests Deutschlands“ nochmals. Wochenlang waren unsere Tester mit dem Auto, Zug, öffentlichem Nahverkehr und zu Fuß unterwegs, um die Netze von E-Plus, Telefonica O2, Vodafone und Telekom so realitätsnah wie möglich zu testen.
Den Titel souverän verteidigt: Der Vorjahressieger Deutsche Telekom gibt sich auch dieses Jahr keine Blöße und setzt sich bei der Telefonie und beim mobilen Internetzugang deutlich gegen die Konkurrenten durch. Unser Fazit: Auch 2012 bietet die Deutsche Telekom das beste Netz! Sowohl bei den Tests zum Telefonieren und bei den Messungen zum mobilen Internet erreicht das Netz des Bonner Konzerns einen deutlichen Fünf-Punkte-Vorsprung zum Zweitplatzierten. Damit gewinnt die Telekom den CHIP Netztest 2012 souverän mit 80,2 Punkten und der Gesamtnote 2,2.

auf_netz_des_jahres_2012_tabelle-tcom.jpg




Nicht nur die Telekom, auch Vodafone hat den Anspruch, im CHIP Netztest auf dem Spitzenplatz zu landen. Unsere Messungen zeigen, dass der Düsseldorfer Carrier beim mobilen Internetzugang im Vergleich zur Telekom tatsächlich aufholen konnte. Doch beim Telefonieren zeigte das Vodafone-Netz unerwartete Schwächen und landete in dieser Disziplin auf dem letzten Platz. In der Gesamtwertung konnte sich Vodafone im Vergleich zum Vorjahr mit 71,9 Punkten und der Note 2,7 sogar leicht verbessern. Das reicht für einen ungefährdeten zweiten Platz knapp hinter der Telekom und deutlich vor E-Plus und Telefonica O2. Hätten die Düsseldorfer beim Telefonieren nicht unerwartet schlecht abgeschnitten, wäre der Abstand zum Spitzenreiter deutlich geringer ausgefallen, denn beim mobilen Internet konnte Vodafone etwas Boden auf die Telekom gut machen.

auf_netz_des_jahres_2012_tabelle-vodafone.jpg




Beim Telefonieren konnte sich das O2-Netz im aktuellen Test im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern, doch bei den Messungen zum mobilen Internetzugang lassen die Münchner Federn. In der Summe schneidet Telefonica O2 über vier Punkte schlechter ab als 2011. Das reicht zwar immer noch für einen ungefährdeten dritten Platz im Gesamtranking, doch die Münchner sollten daran arbeiten, die nach unten zeigende Tendenz umzukehren. Mit einem knappen „befriedigend“ (Note 3,4) schließt Telefonica O2 unseren Netztest ab. Beim Telefonieren lieferte das Netz dieses Jahr mit 73,2 Punkten (Note 2,6) sogar das zweitbeste Testergebnis ab. Beim mobilen Internet dagegen haben die Münchner Probleme. Das Ergebnis von 54,6 Punkten (Note 3,9) spiegelt das wider – das sind zirka zehn Punkte weniger als im letzten Jahr. In der Gesamtwertung reicht das zwar immer noch zu einem ungefährdeten dritten Platz mit 62,1 Punkten –doch der Abstand zu den führenden Anbietern Telekom und Vodafone wächst.

auf_netz_des_jahres_2012_tabelle-o2.jpg




Nach Aussage des E-Plus-Technikchefs führt das Unternehmen gerade „die umfassendste Netzausbauinitiative der Unternehmensgeschichte“ durch. Rafal Markiewicz erklärte anlässlich unseres letztjährigen Netztests, E-Plus wolle „bis Ende 2012 das beste Datennetz aus Kundensicht anbieten“. Aus unserer Sicht ist dieses Vorhaben schon jetzt als nicht geglückt einzuschätzen, denn unsere Messungen zeigen, dass das E-Plus-Netz in allen Bereichen immer noch nicht mit den Netzen der Konkurrenten mithalten kann. Beim Telefonieren schnitt das E-Plus-Netz auch dieses Jahr gar nicht schlecht ab. Nur dank O2s überraschend guter Performance bei den Voice-Tests in Zügen reichte es am Ende nur für den dritten Platz bei der Telefonie. Beim mobilen Internet sieht es aber nach wie vor ziemlich düster aus: E-Plus landete mit 42,3 Punkten (Note 4,7) abgeschlagen ganz hinten im Testfeld. Insgesamt erreichen die Düsseldorfer eine Gesamtpunktzahl von 53,8 Punkten und damit eine Gesamtnote von 3,9. Das reicht wieder einmal nur für den letzten Platz.

auf_netz_des_jahres_2012_tabelle-eplus.jpg





02_-_Gesamt_Telefonieren-8dcdec757661ca50.png

Mobiles_Internet_-_Zug-ba9ea33708675f7c.png

03_-_Erfolgsquote_Youtube-Video_im_Zug-806c5adffb6fd0c0.png






UPDATE:

Mobilfunk-Netztest 2012: Telekom auf Platz 1

Das Ergebnis des Netztest 2012
Die Tests brachten in diesem Jahr ein klares Ergenis zutage: Sowohl bei Telefonaten als auch in Sachen mobiles Internet versorgt die Deutsche Telekom ihre Kundschaft am besten und am zuverlässigsten.

Auf Platz zwei landet Vodafone. Der Düsseldorfer Netzbetreiber bietet ein gutes Datennetz, das in manchen Aspekten besser abschneidet als das der Telekom. Als Schwachpunkt erwies sich im Test das Telefonieren in Städten und im Umland. Hier reicht es nur für den dritten Platz hinter O2.

O2 war im Jahr 2011 von der explodierenden Smartphone-Nutzung noch deutlich überfordert. Doch mittlerweile haben die Münchner ihr Handynetz an den gestiegenen Traffic angepasst. Bei der Telefonie überholte O2 sogar Vodafone und landet insgesamt auf Platz drei. Beim mobilen Internet hat das Netz keine Chance gegen Telekom und Vodafone, das gilt insbesondere auf Autobahnen abseits der Städte.

E-Plus landet weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Dabei bietet E-Plus in Städten durchaus zuverlässige Sprachtelefonie, und insgesamt hat sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Auf dem Land und bei der Datennutzung zeigt sich allerdings, dass die übrigen Provider beim Netzausbau deutlich weiter sind.

Fazit
Die schlechte Nachricht vorweg: Gut telefonieren lässt es sich nur bei der Deutschen Telekom und bei O2, bei Vodafone und E-Plus sind die Ergebnisse insgesamt lediglich befriedigend.

Netzt-2012-Ergebnisse-Telefonie-Grafik-r960x729-C-7dc4104f-70623025.jpg

image-r960x729-C-d0df68b5-70623160.jpg



UPDATE

COMPUTERBILD, Netztest 2012 - Wie gut sind Deutschlands Handynetze?

1-c-0-h-554-bild-jpeg.322400


Gemeinsam mit der Dresdner Firma RadioOpt GmbH entwickelte COMPUTER BILD deshalb die App „Netztest 2012”, die direkt auf Handys und Tablet-PCs der Leser läuft. Vom 25. August bis 2. Oktober machten 39.212 Teilnehmer beim großen Netztest 2012 mit - insgesamt wurden 4,6 Millionen Internetverbindungen und 1,2 Millionen Sprachverbindungen gemessen. Der Netztest 2012 zeigt, wie gut Deutschlands Handynetze tatsächlich sind.
1,c=0,h=554.bild.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
a r e s ! schrieb:
Phonex gehört zu Drillisch und die mag ich gar nicht, war mal bei simply was ebenfalls eine Phonex Marke ist. McSIM, discoTEL und DeutschlandSIM sind ebenfalls Drillisch. Die zocken einen ab, wenn man mal deren Service Hotline anrufen muss. Zumindest war das damals bei mir so.

Hallo ares!,

es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Service unserer Tochterunternehmen gemacht haben.

Sie können uns jederzeit eine kostenlose Nachricht über Ihren persönlichen Kundenbereich senden - wir beantworten Ihre Fragen in der Regel noch am gleichen Tag.

Viele Grüße
Ihr Drillisch-Team
 
Hallo Freunde,

ich bin in dem Tarifdschungel auch etwas untergegangen, darum vielen Dank fürdie Übersicht.

Ich habe gesehen, dass es auch eine AllNet-Flat mit Festnetznummer gibt, bei BASE All-in. Gibt es noch andere Tarife, die so etwas anbieten. Ich habe bisher nichts gefunden.

vielen Dank

Uwe
 
Gerade die neuen Meldungen gefunden:

1&1: All-Net-Flat ab September mit doppeltem High-Speed-Volumen

Der Westerwälder Telekommunikationsanbieter 1&1 erhöht die Inklusiv-Leistung seiner hauseigenen Allnet-Flat zum 1. September deutlich. Statt 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen steht Bestandskunden der 1&1 All-Net-Flat dann ein monatliches High-Speed-Volumen von 1 GB zur Verfügung. Die bislang auf maximal 7,2 MBit/s beschränkte Geschwindigkeit im Downstream erhöht sich auf maximal 14,4 MBit/s

Wie teltarif.de von dem Unternehmen aus Montabaur erfuhr, erhalten alle Bestandskunden der All-Net-Flat das Upgrade auf die beschriebenen Konditionen. Dies gilt auch für Interessenten, die sich aktuell oder ab September für den Vertragsschluss entscheiden. Sie sollen zeitnah nach Abschluss des weiterhin zu den bisherigen Bedingungen verkauften Tarifmodells dasselbe Umstellungsschreiben erhalten, versicherte uns 1&1-Sprecherin Ingrun Senft..

Quelle: http://www.teltarif.de/1-und-1-all-net-flat-allnet-flat-doppeltes-volumen-mehr-speed/news/47637.html

Unterdessen hat 1&1 neue Bundles aus Smartphone und dem Tarifmodell 1&1 All-Net-Flat geschnürt. In Verbindung einer 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit erhalten Kunden die Geräte zu teils attraktiven Preisen. Inklusive Hardware-Zuschlag fallen monatlich jeweils 39,99 Euro an.
Rechnerisch besonders günstig ist das Paket aus Sony Xperia P und 1&1 All-Net-Flat: Das Smartphone gibts ohne Zuzahlung zum Vertrag hinzu. Da der Tarif ohne Hardware monatlich 10 Euro günstiger ist, fallen für das Handy über die Vertragslaufzeit damit rechnerisch 240 Euro an. Günstige Online-Shops verlangen für das Xperia P mindestens 320 Euro zuzüglich Versand.

Quelle: http://www.teltarif.de/1-und-1-smar...daten-roaming-paket-erweitert/news/47487.html



Tchibo: Allnet-Flat mit 5 GB High-Speed-Volumen für 30,95 Euro; Außerdem: 50 Allnet-SMS bereits für 1 Euro Aufpreis pro Monat

5 GB statt 500 MB ungedrosseltes Volumen für 6 Euro monatlichen Aufpreis - Der Kaffeeröster Tchibo hat eine Sonderaktion für seine erst seit kurzem angebotene Allnet-Flatrate gestartet, die im Netz des Münchener Mobilfunkers o2 realisiert und mit einer monatlichen Grundgebühr von 24,95 Euro berechnet wird. Durch die ausschließlich online ("exklusives Online-Angebot") und zeitlich limitierte (vorerst bis 5. August) Aktion kann die Tchibo Mobil Allnet-Flatrate gegen einen geringen Aufpreis mit einem Inklusiv-Volumen von 5 GB bestellt werden.

Im Basispreis von 24,95 Euro pro Monat inkludiert die Allnet-Flat des Hamburger Unternehmens eine Daten-Flatrate mit 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen (Taktung in 100-kB-Schritten, maximaler Downstream: 7,2 MBit/s). Gegen einen vergleichsweise geringen Aufpreis von 6 Euro pro Monat - also für monatliche 30,95 Euro - kann das Tarifmodell auf der Website des Unternehmens (über die Buttons "SIM-Karte bestellen" und "Tarif-Optionen erweitern") derzeit aber auch mit satten 5 GB High-Speed-Volumen abgeschlossen werden.

Quelle: http://www.teltarif.de/tchibo-mobil-allnet-flat-5-gb-datenvolumen-30-95-euro-aktion/news/47615.html



simyo verkauft Apple iPhone 4S zusammen mit der Allnet-Flat

Beim zur E-Plus-Gruppe gehörenden Anbieter simyo gibt es ab sofort das Apple iPhone 4S zusammen mit der Allnet-Flatrate des Mobilfunk-Discounters. Dabei wird das Handy-Angebot über einen Partner abgewickelt. Es gelten andere Konditionen als beim Kauf des Multimedia-Smartphones im Online-Shop von simyo ohne Vertrag.
Wie simyo mitteilte, kann das iPhone 4S mit 16 GB Speicherplatz entweder zum Einmalpreis von 624 Euro oder in 24 Monatsraten von jeweils 26 Euro erworben werden. Für die Allnet-Flatrate gelten die auch sonst üblichen Konditionen. Somit fallen für den Laufzeitvertrag über zwei Jahre monatlich 19,90 Euro an. Optional buchbar sind die SMS-Flatrate und das Daten-Upgrade für jeweils 5 Euro Aufpreis.

Quelle: http://www.teltarif.de/simyo-iphone-4s-allnet-flatrate/news/47321.html

simyo: Allnet-Flatrate weiter ohne Anschlussgebühr

simyo hat seine Neukunden-Aktion verlängert. Wer sich bis zum 3. September für die Allnet-Flat des zur E-Plus-Gruppe zählenden Discounters entscheidet, spart die ansonsten übliche Anschlussgebühr von 19,90 Euro. Die monatliche Grundgebühr für die Flatrate, die neben Handy-Gesprächen in alle Netze auch eine Daten-Flatrate mit 500 MB Highspeed-Datenvolumen pro Monat umfasst, beträgt 19,90 Euro.

Quelle: http://www.teltarif.de/bildmobil-internet-sms-kostenlos/news/47635.html



smartmobil: Samsung Galaxy S3 plus All-in 100 für 29,60 Euro im Monat

Der simyo-Konkurrent smartmobil bietet hingegen ein Paket aus Handy-Tarif und dem iPhone-Konkurrenten Samsung Galaxy S3 an. Zum Monatspreis von insgesamt 29,60 Euro erhalten die Interessenten neben dem Android-Flaggschiff den Tarif All-in 100. Dieser bietet monatlich 100 Inklusivminuten für Gespräche in alle Netzte, 100 SMS und eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung. Kunden, die sich in diesem Monat für das Paket zusammen mit dem Samsung Galaxy S3 entscheiden, können zudem ihr Highspeed-Datenvolumen ohne Aufpreis verdoppeln. Wer smartmobil bis zum 31. Juli erfolgreich weiterempfiehlt, hat ab August 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat zur Verfügung.

Quelle: http://www.teltarif.de/bildmobil-internet-sms-kostenlos/news/47635.html

smartmobil.de startet All-Net-Flat mit 500 MB im o2-Netz

Die Drillisch-Tochter smartmobil.de beteiligt sich am Wettrennen der momentan so beliebten All-Net-Flats und bringt einen Tarif, bei dem Telefonate in alle deutschen Netze weniger als 20 Euro monatlich kosten. Mit der "Smart Flat" kann der Nutzer darüber hinaus 500 MB Highspeed-Datenvolumen nutzen. Die Smart Flat kann entweder mit oder ohne feste Laufzeit gebucht werden. Möchte der Kunde auf die 24-monatige Mindestlaufzeit verzichten, muss er allerdings eine höhere Grundgebühr in Kauf nehmen. Ohne Mindestlaufzeit kostet die "Smart Flat" 24,75 Euro monatlich, mit Zweijahresvertrag sind es 19,75 Euro. Das Angebot wird im o2-Netz realisiert.

Versendet der Nutzer mehr als 143 SMS pro Monat, lohnt sich die optional zubuchbare SMS-Flat. Diese schlägt mit monatlich 12,95 Euro zu Buche und erlaubt unbegrenzten SMS-Versand in alle deutschen Netze. Benötigt der Kunde mehr als die inkludierten 500 MB Highspeed-Datenvolumen, kann er zusätzlich das Daten Pack 1000 buchen. Dieses erlaubt die Nutzung von einem Gigabyte Highspeed-Volumen für monatlich 9,95 Euro, bevor die Drosselung greift.

Quelle: http://www.teltarif.de/smartmobil-de-smart-flat-all-net-flat-o2/news/47546.html



Yourflat: mobilcom-debitel bringt neue Crash-Tarife

Der Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel hat ein neues Allnet-Flat-Angebot auf dem hauseigenen Aktionsportal crash-tarife.de gestartet.

Quelle: http://www.teltarif.de/yourflat-cra...el-allnet-flatrate-19-80-euro/news/47121.html



Yourflat von Drillisch weiter mit 25 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme

Einen Bonus für die Mitnahme der bestehenden Handynummer gibt es auch bei Yourflat, der Allnet-Flatrate der Drillisch-Marken simply, maXXim, helloMobil und Phonex. Kunden, die sich bis zum 30. August für den Tarif entscheiden und ihre bisherige Rufnummer mitbringen, erhalten 25 Euro Guthaben. Damit erstattet Yourflat weitgehend die Kosten für die Portierung der Handynummer. Diese können bis zu 30,72 Euro betragen.
Yourflat kostet bei 24-monatiger Vertragsbindung 19,75 Euro monatliche Grundgebühr. Dafür können die Kunden unbegrenzt in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren. Dazu steht eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung über GPRS und UMTS mit bis zu 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen pro Monat zur Verfügung.

Quelle: http://www.teltarif.de/bildmobil-internet-sms-kostenlos/news/47635.html
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 ist kein E Netz.
Bei O2 und bei Eplus sollte vermerkt werden, das mann froh sein kann, wenn von den 7,2Mbit/s 2,0 erreicht werden.
Im D-Netz kann es im Ausland sehr teuer werden. Bei den Preisen waren die wohl auf Heroin, da diese nicht erklärbar sind ^^
 
Kehrtwende: 1&1 startet Montag All-Net-Flat ab 19,99 Euro

Der Telekommunikationsanbieter 1&1 hat seine eigene Ankündigung über den Haufen geworfen und bietet seine 1&1 All-Net-Flat bereits ab Montag für Neukunden zu veränderten Konditionen an - jedoch nicht zu denen, die 1&1 unserer Redaktion bestätigt hatte.

Ab Montag können Neukunden eine komplett veränderte 1&1 All-Net-Flat buchen, womit der Anbieter einen Artikel der Zeitung Die Welt gegenüber teltarif.de bestätigt hat. Unserer Redaktion liegen nun alle wichtigen Tarifdetails vor: Die neue All-Net-Flat kostet weniger, inkludiert aber auch nur noch 300 MB High-Speed-Volumen (maximaler Speed: 7,2 MBit/s, Taktung weiterhin in 10-kB-Schritten). Im Gegenzug verringert sich der SMS-Preis auf 9,9 Cent. Die bisher angebotenen Tarif-Optionen (SMS-Flatrate, Upgrade der Daten-Flatrate um 1 GB) sind weiterhin erhältlich.

Bislang kostet die im Netz von Vodafone realisierte 1&1 All-Net-Flat 29,99 Euro über die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit, im Anschluss steigt der Monatspreis auf 39,99 Euro.

Neue All-Net-Flat von 1&1 kostet 19,99 Euro im ersten Jahr

Im ersten Vertragsjahr fallen für die neue 1&1 All-Net-Flat ab Montag nur noch 19,99 Euro pro Monat an, ab dem zweiten Vertragsjahr sind es dann 29,99 Euro. Ohne 24-Monats-Laufzeit beziehungsweise mit Hardware gilt weiterhin ein 10 Euro höher Monatspreis.
Die bisherige All-Net-Flatrate wird ab Montag nicht mehr angeboten. Für Bestandskunden gelten aber die Konditionen, die ihnen 1&1 zum September angekündigt hat.

Quelle: http://www.teltarif.de/1-und-1-neue...-neue-konditionen-allnet-flat/news/47660.html



Bosancero schrieb:
O2 ist kein E Netz.

Falsch, zumindest war das mal so

TelTarif schrieb:
Die beiden E-Netz-Anbieter E-Plus und o2 dürfen künftig auch Frequenzen im Bereich um 900 MHz nutzen.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/s20416.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man die All-Net Tarife im E-Plus und O2 Netz in die Tonne treten, wenn es ums surfen geht. Was das Telefonieren angeht, da gibt sich bei den Netzen nicht soviel, aber das Surfen tut manchmal echt weh. Hab einmal kurzzeitig E-Plus und O2 getestet gehabt auf dem Weg zur Arbeit mit dem Zug und nie wieder. Vodafone oder Telekom Netz sollten es schon sein, wenn man viel unterwegs ist.

Kommt man aus seiner Stadt eh nicht raus, kann es aber einem auch egal sein.
 
Aus dem Grund will auch wechseln. Momentan bin ich aber nun am Überlegen, ob ich mir das kommende neue iPhone mit einem Vertrag als Neukunde hole.


Hier noch zwei Meldungen:

1&1: Ab sofort insgesamt drei neue Allnet-Flats buchbar

Neue Offerten nennen sich 1&1 All-Net-Flat Basic, Plus und Pro

(...) 1&1 All-Net-Flat Plus entspricht bisherigem Tarif - aber mit SMS-Flatrate. Deren Preisgestaltung entspricht der der bisherigen All-Net-Flat: In den ersten zwei Jahren zahlt der Kunde 29,99 Euro pro Monat, danach sind es 39,99 Euro. Ohne Laufzeit beziehungsweise mit Hardware sind es stets 39,99 Euro. Die Plus-Version kommt weiterhin mit 500 MB High-Speed-Volumen, inkludiert ab sofort aber auch eine SMS-Flatrate. Diese schlägt normalerweise mit 9,99 Euro pro Monat extra zu Buche. Bei der SMS-Flatrate ist indes zu beachten: "1&1 geht weiterhin von einer missbräuchlichen Nutzung bei mehr als 3.000 SMS pro Monat in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungszeiträumen aus. In diesem Fall behält sich 1&1 vor, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen."

http://www.teltarif.de/1-und-1-neue...e-all-net-flat-basic-plus-pro/news/47674.html



klarmobil-Geburtstagsaktion: Zwei Monate kostenlose Allnet-Flat

Der zu freenet gehörende Mobilfunk-Discounter klarmobil wird im September sieben Jahre alt. Aus diesem Anlass startet der Anbieter am Montag eine "Geburtstagsaktion" bei seiner im o2-Netz realisierten Allnet-Flat. Im Rahmen der Geburtstagsaktion zahlen Neukunden der Allnet-Spar-Flat zwei Monate lang keine monatliche Grundgebühr, wenn sie sich für den Abschluss der Zwei-Jahres-Variante entscheiden. Der Preisvorteil liegt damit bei knapp 40 Euro.

http://www.teltarif.de/klarmobil-ge...ar-flat-zwei-monate-kostenlos/news/47844.html
 
Benutze seit Januar die 1&1-Allnet-Flat mit 100 Freiminuten in alle Netze und 500MB Datenvolumen & bin eigentlich zufrieden - mit einer entsprechenden App (DroidStats auffem Androiden) habe ich meine Übersicht & komme auch einigermassen über den Monat, ohne Zusatzkosten zu verursachen - für old-school-SMS gibt es ja Apps wie 'yuilop'. Allerdings warte ich noch auf eine Bestätigung dieser Pressemeldung, dass ich ab September ein Upgrade auf doppeltes Volumen & doppelte Höchstgeschwindigkeit erfahren darf. Mal schauen ...
 
Die Aktion mit [doppeltes Volumen & doppelte Höchstgeschwindigkeit] hatte 1&1 wohl leider abgeblasen.

Erst vor zwei Tagen war bekannt geworden, dass 1&1 die Konditionen für Bestandskunden ab 1. September verbessert: Das enthaltene High-Speed-Volumen verdoppelt sich auf 1 GB, die maximal mögliche Downstream-Geschwindigkeit steigt auf 14,4 MBit/s. 1&1-Sprecherin Ingrun Senft hatte unserer Redaktion bestätigt, dass diese Konditionen auch für Neukunden gelten würden, indem sie zeitnah nach Abschluss des Vertrages ein Upgrade auf die beschriebenen Konditionen für Neukunden erhalten sollten. Auf der 1&1-Website sollte indes weiterhin die bekannte All-Net-Flat zu unveränderten Konditionen angeboten werden. Diese Aussage scheint nun bereits nach zwei Tagen überholt. Ab Montag können Neukunden eine komplett veränderte 1&1 All-Net-Flat buchen, womit der Anbieter einen Artikel der Zeitung Die Welt gegenüber teltarif.de bestätigt hat. Unserer Redaktion liegen nun alle wichtigen Tarifdetails vor: Die neue All-Net-Flat kostet weniger, inkludiert aber auch nur noch 300 MB High-Speed-Volumen (maximaler Speed: 7,2 MBit/s, Taktung weiterhin in 10-kB-Schritten). Im Gegenzug verringert sich der SMS-Preis auf 9,9 Cent.
Quelle: http://www.teltarif.de/1-und-1-neue...-neue-konditionen-allnet-flat/news/47660.html

Ergänzung vom 30.08.2012 16:04 Uhr

congstar Full Flat: Speed-Upgrade auf 1 GB ab sofort für 4,90 Euro pro Monat (bisher 12,90 Euro)

congstar Full Flat: Allnet-Flat mit 500 MB schnellem Traffic für 29,99 Euro --- Der Mobilfunk-Discounter congstar bietet ab sofort eine deutlich vergünstigte Upgrade-Option für mehr ungedrosseltes Datenvolumen beim hauseigenen Allnet-Flat-Tarif an. Das erfuhr teltarif.de aus sicheren Kreisen. Mit der Surf Flat Option 1000 können Kunden der Telekom-Discount-Tochter das monatliche High-Speed-Volumen der Daten-Flatrate auf 1 GB erhöhen.

Regulär beinhaltet die im Mobilfunk-Netz der Telekom realisierte congstar Full Flat neben einer Sprach-Flatrate in alle Netze eine Handy-Internet-Flatrate mit 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen (10-kB-Taktung, maximaler Downstream-Speed: 7,2 MBit/s). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und P2P sind untersagt, Tethering sowie die Nutzung in einem Note-/Netbook indes erlaubt. Kurznachrichten werden mit 9 Cent pro SMS berechnet.
Die congstar Full Flat kostet mit (24 Monate) und ohne Mindestvertragslaufzeit 29,99 Euro pro Monat. Bei Wahl der Variante mit Laufzeit entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro. Weiterhin gebucht werden kann auch die optional erhältliche, unlimitierte SMS-Flatrate für ebenfalls 4,90 Euro pro Monat. Die genannten Optionspreise sind zunächst bis Ende des Jahres befristet.

Quelle:
http://www.teltarif.de/congstar-ful...tliche-preissenkung-4-90-euro/news/47988.html


getodavid schrieb:
Ich denke mit 20 Euro für eine Full-Flat haben wir so ziemlich die absolute Preisuntergrenze erreicht. Da wird sich in den nächsten Jahren allenfalls noch etwas am inkludierten Datenvolumen ändern, vielleicht wird der eine oder andere noch ein paar Auslandsziele mit in die Flat aufnehmen - das wars dann aber auch. Alles andere kann nicht mehr wirtschaftlich sein, unter 20 Euro sind einfach irgendwann die Betriebskosten nicht mehr reinzuholen. Vielleicht drohen uns künftig sogar eher Preiserhöhungen. Bei den Airbag-Modellen (Die zunächst auch ein deutlicher Preisrutsch waren) haben die Anbieter ja auch nach einiger Zeit festgestellt, dass sie nicht auf ihre Schnitte kommen wenn die Leute übermäßig telefonieren - und viele dieser Angebote (allen voran der der Vorreiter o2 o) sind wieder in der Versenkung verschwunden. Nicht ausgeschlossen, dass das mit den 20-Euro-Flats ebenfalls geschehen könnte.

Ich bin aber auf der anderen Seite erstaunt, wie schnell wir dieses Niveau erreicht haben. Als vor einigen Monaten in Frankreich ein ähnlich niedriges Preismodell vorgestellt wurde hat sich noch kein Kommentator oder Analyst träumen lassen, dass wir so etwas so schnell auch hierzulande bekommen.

http://www.teltarif.de/forum/s46968/9-8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
easybell: DSL-, Festnetz- und Handy-Flatrate für 34,95 Euro

Enthalten sind neben der DSL-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s und der Festnetz-Flatrate beim Berliner Provider easybell auch die Kosten für sämtliche Telefonate aus dem Festnetz zu deutschen Handys. Der Preis für "DSL Komplett Allnet": 34,95 Euro monatlich. Auf Wunsch können die Kunden auch noch zusätzliche Bandbreite per VDSL buchen. Dieses kostet weitere 5 Euro monatlich, so dass der Monatspreis für eine VDSL-Flatrate mit 50-MBit/s-Downstream und 10 MBit/s Upstream sowie einer Flatrate für Gespräche ins Festnetz und zu deutschen Handys bei 39,95 Euro liegt.

http://www.teltarif.de/easybell-festnetz-allnet-flatrate-handy/news/49226.html


FYVE mit neuer Allnet-Flatrate

Beim Vodafone-Discounter FYVE ist ab sofort die neue Tarif-Option für eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze und das Festnetz verfügbar. Die Allnet-Flat kostet pro Monat 27 Euro. Die Option verlängert sich bei ausreichend vorhandenem Guthaben jeden Monat, ist aber mit einer Frist von 30 Tagen kündbar. SMS oder mobile Datennutzung sind in dem Paket nicht enthalten, es handelt sich hier um eine reine Sprach-Flatrate.

http://www.teltarif.de/fyve-surfon-option-allnet-flat-flatrate-sms-paket/news/49283.html



Im Überblick: Günstige Allnet-Flats in allen Mobilfunk-Netzen

Ein Tarifmodell, das Gespräche und SMS in alle Netze abdeckt, eine Flatrate für den Zugang ins mobile Internet beinhaltet und noch dazu weniger als 20 Euro pro Monat kostet? Noch vor einem Jahr wäre ein solches Angebot zu diesem Preispunkt undenkbar gewesen - doch der scharfe Preiskampf auf dem Mobilfunk-Markt macht es möglich.

http://www.teltarif.de/guenstige-al...ck-tarif-vergleich-alle-netze/news/49084.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Angebot ist und bleibt Blau.de im moment für 24, 90 € Allnet SMS Flat sowie Sprachflat und internet Flat. Wozu noch umschauen bitte und das Netz ist sowieso besser als o2 und steht den anderen 2 in nichts nach.Punkt .
 
@Baron v. BullT
hast du den Thread hier überhaupt gelesen?
Ich verweise einfach nochmal auf diesen Post von a r e s !. Auch o2 ist, gerade beim mobilen Internet, deutlich besser als e-plus. T-Mobile und Vodafone spielen in einer komplett anderen Liga. Das Angebot von blau.de ist gut, wenn du in einer Großstadt wohnst und nur sehr wenig bereit bist auszugeben. Sonst hast du vom deutlich besseren Netz der anderen Provider einen Mehrwert, der den Aufpreis locker ausgleicht.
 
Da muss ich numi zustimmen.

1. Wie numi schon schreibt sind Telekom und Vodafone im mobilen Internet Oberliga während O2 und vor allem E-Plus Zweite Liga sind (E-Plus sogar schon eher Dritte Liga). Naja und blau.de ist nunmal E-Plus, wie man hier auf dem Fachportal Teltarif nachlesen kann.

2. Es gibt Tests der Netzqualität von zwei unterschiedlichen Auftraggebern, die beide zeigen wie schlecht E-Plus und wie gut das Telekom Netz ist. Einmal gibt es Netzqualitätstests von dem Magazin Connect und zudem gibt es Netzqualitätstests vom Magazin Chip und wie numi schon geschrieben hat, die ganzen Grafiken und Infos findet man auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben