Gute Bestellseiten für Fertig-PCs

Robocopy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
95
Hallo Freunde. Vor einiger Zeit hatte ich hier mal einen Link gepostet bezügl. der Frage, ob ein PC von CSL-Computers bestellbar sei. Ihr hattet das Ding zerpflückt, und sogar das Netzteil für so schlecht befunden, dass ihr es als Sicherheitsrisiko bewertet habt, was mich etwas schockierte.

Gibt es für Laien wie mich Webshops, die mit Herzblut und Verstand vernünftige PCs bauen, die man aus eurer Sicht uneingeschränkt kaufen kann? Ich glaube, dubaro wäre so ein Kandidat, aber die richten sich ausschließlich an Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MazeM
die Kaufberatung nutzen und dabei angeben das aus einem Shop bestellt werden soll ...

Aber auch für Laien gibt es genügend Videos wie man eine PC zusammen bastelt ... wo man sich einlesen kann.

Ansonsten wird oft Dubaro empfohlen .... wobei man natürlich wissen sollte aus welchem deutschsprachigen Raum bestellt werden soll ... meistens natürlich Deutschland aber es gibt ja auch User aus der Schweiz und Österreich die andere Shops als Möglichkeit haben.
 
Da gibts einige, hier eine Aufstellung:
  • CSL Computer
  • CLS Computer
  • Dubaro
  • Agando
Wären die, die mir auf Anhieb einfallen und preiswert sind. Die PCs kannst Du ja nach deinen Wünschen beliebig konfigurieren, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum diese schlecht sein sollen.
 
@Robocopy wenn dir dubaro nicht passt da die auf gamer ausgerichtet sind, willst du dann einen Officemaschine? Da kannst du auch z.b. bei computeruniverse oder auch notebooksbilliger reinschaun und dich bei HP/Dell/Lenovo umschaun.
Wenns für einen Betrieb ist wo mehr als 2 Kisten und ein NAS stehen: Systemhaus und ordentlich beraten lassen.
mfg
 
@Admiral Thrawn

es geht nicht um Preiswerte Shops sondern auch um eine gewisse Qualität... die man oft bei den Preiswerte Shops nicht bekommt oder nur durch massiven Aufpreis.

Speziell Netzteil, RAM, Mainboard haben Sparpotential die halt die gerade bei CSL Computer ausgenutzt werden... und am Ende ein Rechner da steht der an der Kotzgrenze der Komponenten läuft.

Daher wird auch CSL Computer nicht empfohlen.

Bei Shops wo man sich diese Komponenten aussuchen kann ist man besser beraten ... oder man stellt sich ein System zusammen und lässt es von den größeren Versandanbietern zusammen bauen.
Ergänzung ()

nitech schrieb:
und dich bei HP/Dell/Lenovo
eine nicht aufüstbare Kiste kaufen wo man später doof da steht weil die ihre eigenen Netzteile, Mainboards und andere Komponenten verwenden die sich nicht an ATX Spezifikationen halten.

Ganz zu schweigen von den oft unterirdischen Kühllösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und c9hris
@Admiral Thrawn dann schau dir genau das mal bei CSL Computer an ... denn darum geht es ja eigentlich.

z.B. ein Straigth Power 11 bequiet Netzteil @ 750 Watt kostet bei denen Aufpreis 129,99 €

normal bestellt kostet es unter 120 € ...
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html

das alte Netzteil hat dann welchen Wert ?

Mainboard das gleiche ...

das Originale MSI B450-A Pro Max = 65 €
https://geizhals.de/msi-b450-a-pro-max-7b86-022r-a2111701.html

das "bessere" MSI B550M PRO-VDH WIFI = 85 €
https://geizhals.de/msi-b550m-pro-vdh-7c95-001r-a2309014.html

Aufpreis bei CSL = 70 € ...

Selbst bei Agando von dir gelistet ..

DDR4 32 GB @ 3600 Mhz = Aufpreis 263,90 € ....

Real 130 € ... also für 130 € steck ich gerne 2 RAM Riegel um ..

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&xf=1126_G.Skill~1454_16384~15903_DDR4~253_32768~254_3600

Wenn ich da alle Einzelteile durchgehe und das "gute" verbaue dann zahlt man pro Teil 50 - 100 € Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist immer, wenn man sich einen PC auf eine Bedürfnisse zuschneiden lässt.
Das geht aber nur mit vorheriger Analyse, was genau du willst.
Budget, Einsatzzweck, Besonderheiten usw.

Aufgrund der aktuellen GPU Knappheit, sind Fertig PCs sogar teilweise besser oder gleich gut.
Bin zwar nach wie vor kein Freund davon, aber aktuell kann man den Weg sogar gehen.
Dubaro, CSL, One, Agando etc. wären Adressen die bekannt sind.
 
@xxMuahdibxx da er 0 Anforderungen geschrieben hat, was soll man da empfehlen? Ein 08/15 Office PC von HP mit 8/16 Gbyte RAM und 256/512Gbyte SSD reichen doch für die nächsten x Jahre. Danach sind sie eh abgeschrieben und werden getauscht. Zudem bekommt man dort 3/4/5 Jahre Garantie On-Site. Das hast du bei individuell zusammengestellten PCs nicht. Es kommt halt darauf an was er mit dem / den Pcs machen will. Da er bei dubaro dazuschreibt dass er den Shop nicht so toll findet weil er nur gamerpcs hat dachte ich es handelt sich um Officepcs.
mfg
 
Bei vielen solcher Seiten sind halt die Grundkonfigurationen oft relativ billige Teile untergebracht (Netzteil, SSD, RAM, Gehäuse, Lüfter, Mainboard)

Dubaro ist da tatsächlich etwas besser, da dort die Grundkonfigurationen meist schon stimmig sind.

Im Prinzip kann man sich sein System auch bei Mindfactory, oder Alternate frei zusammenstellen (beide bieten Zusammenbau für 150€ zusätzlich an), und dann versuchen die jeweiligen Wunschsysteme bei den genannten Seiten nachzubauen. 100% ans Original kommt man natürlich nicht, da die Optionen leider oft etwas wenig Auswahlmöglichkeiten bieten (bzw. bei einigen Grundoptionen einige Auswahlmöglichkeiten beschränken), bzw. einige Optionen unverhältnismäßig teuer sind (Gehäuse, Ram, Prozessor).

Was den Preis der Einzelteile angeht ist ja Mindfactory eine relativ gute Referenz, dort hat man natürlich auch die Option dann einzelne Teile mit Angeboten anzupassen.

CSL, Agando etc, sind allerdings wieder interessant, da es dort regelmäßig Angebote gibt, welche den Preis der Konfigurationen durchaus auf ein gutes Level senken kann.

Wenn man keine Ahnung von den Komponenten hat, dann halt an den jeweiligen Referenzpcs hier im Forum orientieren und die bei verschiedenen Seiten nachbauen.
 
Mad gaming. Entweder dort einen aussuchen oder Hier im forum eine Kaufberatung starten und die finale Zusammenstellung bei den Jungs anfragen. Haben sehr gute Zusammenstellungen

Oder die Einzelkomponenten aus der kaufberatung bei mindfactory zusammensuchen und ggfs zusammenbauen lassen

Alternate, CSL würde ich meiden, alternate ist oft überteuert, CSL bietet überwiegend Schrott Konfigurationen an (die man für hohe Aufpreise "verbessern" kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robocopy
Oh, da fehlt ja noch ne Menge.

Ich schwöre seit vielen Jahren auf Alternate (www.alternate.de) , da die den vollständigsten Konfigurator haben, den ich kenne.
Einfach auswählen, was man haben möchte. Wenn es nicht passt (Kühler in Gehäuse z.B.) wird es direkt angezeigt.
Und dann das Ding, welches man aus den selbst ausgesuchten Einzelteilen zusammen stellt, fertig zusammengebaut liefern lassen.

Bei Dubaro und Co fehlen mir immer etliche Sachen (Netzteile, Grafikkarten, bestimmter RAM usw.)

Alternate ist sicherlich nicht der billigste Anbieter aber darum geht es mir nicht, wenn ich eine gute Auswahl haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robocopy
Ich bin super zufrieden mit Krotus Computer GmbH!
Hab da meinen letzten PC konfiguriert und war echt zufriedener als mit all den anderen Seiten. Schön in Kategorien unterteilt und das auch sinnvoll. Da ist für jeden Anwender was dabei und die Preise sind auch nicht höher als bei anderen Anbietern.
Die dort angebotenen bereits konfigurierten Systeme sind auch Top in Kategorien unterteilt und ergeben auch preislich Sinn im Vergleich zu den gängigen Alternativen und sind nicht mit Billigschrott versehen wie bei den "billigen" Anbietern.

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Gruenewald87 schrieb:
ist für jeden Anwender was dabei und die Preise sind auch nicht höher als bei anderen Anbietern.

Scheitert bei mir sofort bei der mangelnden Gehäuseauswahl.
Fractal Design Torrent und auch Fractal Design Define 7 ist nicht auswählbar.
 
Zurück
Oben