Beste App, um iPhone als Webcam unter Windows zu nutzen?

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
842
Ich möchte gerne mein iPhone als Webcam unter Windows nutzen und frage mich, welche Software dafür die beste Qualität und Stabilität bei einem fairen Preis anbietet.
Basierend auf Bewertungen ist "Camo" führend, allerdings in 1080p Auflösung ziemlich teuer (40 € im Jahr).
Alternativ habe ich DroidCam gefunden, was nur 5 € im Jahr kostet, aber auch deutlich weniger professionell wirkt.
Gibt es persönliche Empfehlungen?
 
DroidCam habe ich früher zu Beginn der Pandemie benutzt und konnte nicht klagen. Stromverbrauch war relativ hoch, aber ich vermute, das gilt auch für andere Apps.
Die Software wirkt etwas altbacken, hat der Funktion aber nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Lohnt sich der Aufwand wirklich? Ich habe ne billige Logitech HD C270 für derzeit unter 30 Euro. Reicht dicke, jedenfalls ich brauch hier kein FullHD.
 
EpocCam Pro. Kostet etwas, aber ist einfach und gut.
Ergänzung ()

zivilist schrieb:
Lohnt sich der Aufwand wirklich?
Die Bildqualität mit nem modernen iPhone ist halt einfach so viel besser als ne popel Webcam. Das glaubt man einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke und amorosa
Iriun Webcam Pro, Ivcam Pro noch in den Raum geworfen.
Die funktionieren gut mit dem Iphone und bei einem von beiden kann man (sofern man ne Nvidia Karte hat), das Rendering komplett auf Cuda verlagern. Geht hoch bis 4K60FPS bei beiden, sofern das vom Phone unterstützt wird.

Panning und Zoom usw. alles mögl. genauso wie diverse Filter und weitere Feineinstellungen.

Geht per WiFi oder eben Kabel.

Hatte alles mal mit dem Iphone XS und dem 11 Pro Max versucht.

Hatte meine Nexigo N970P in sachen Qualität total in den Schatten gestellt.

Auch eine Einbindung in OBS für weitere Einstellungen (Chromakey usw.) und weitergabe über virtuelle Cam durch OBS ist ebenfalls mögl.

LG
 
Zurück
Oben