Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
warum denn einen Intel für htpc ? nur wegen der 45nm Fertigung ? die spart nur dem Hersteller Kosten, aber nicht wichtig für einen htpc
z.B.
ASUS M3A-H/HDMI, 780G & AMD Athlon X2 BE-2400 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz bilden eine optimales Gerüst für einen htpc , super P/L
Naja es gibt keinen 45nm Wolfdale unter 100€, dass wäre ein Argument für AMD, auf der anderen Seite: Selbst wenn es nen 45nm CPU von Intel weit unter 100€ gäbe, wozu diese Monsterleistung? Unter anderem hat die AMD 4X50e-Reihe ebenfalls eine absolut maximale TDP von 45 Watt und kostet zum Teil weniger als die Hälfte eines Wolfdales. Hinzu kommen die AMD-Chipsätze, soweit ich weiß sollen die im Gegensatz zu Intels Chipsätzen, extrem sparsam sein.
Das 780G kann ich nur empfehlen, das habe ich selber mit einem 45 Watt CPU verbraucht der ganze PC rund 120 Watt unter Last, je nach dem wie viel Kram du zusätzlich im PC hast etwas mehr oder weniger.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen HTPC mit E8200 und nForce 630i zusammengebaut, verbraucht unter Vollast nur 65 Watt :-) Allerdings nur mit picoPSU und Notebook-Netzteil. Spielen kann man damit natürlich nicht, aber schön HD-Material schauen.
nimm nicht mehr die älteren BE-Varianten von amd.
hab mir letzte woche für meinen htpc den Amd Athlon x2 4850e bestellt. sind 2x 2,5 Ghz für ~60 euro bei 45W TDP.
selbst der boxedlüfter ist sehr leise, was mich auch positiv überrascht hat.