• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Beste Einstellungen für i5-3450,16GB Ram und 1060(3GB) da CPU immer auf 100%

xtreme2004

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.041
Hallo zusammen,

ich hoffe der Titel beschreibt gut mein Problem.
Das Pubg immer schon schlecht lief ist nichts neues.
Aber seit einer Zeit und Updates läuft das Spiel bei mir immer auf 100% CPU Auslastung und es entstehend ziemlich lange lags.
Habe schon alles auf niedrig eingestellt, aber das Spiel ruckelt immer noch wie Sau sobald sich ein paar Gegner nähern.
Hat irgendjemand ein paar gute Tips um das Problem in den Griff zu bekommen.
Übertakten geht bei der CPU leider nicht so einfach und neue Komponenten sind erst für Sommer geplant.
 
Läuft den die CPU aktuell überhaupt auf ihrem vollem Takt unter Last?
 
Der Prozessor dürfte allgemein zu langsam sein - ist ja immerhin ca. 7 Jahre alt. Wenn du alles auf "Niedrig" hast, was sollte man dann noch ändern können?

Allgemein sind Settings wie Weitsicht, Schatten, Reifenspuren, Physik usw. belastend für die CPU. Falls das Spiel solch einen Käse wie Bewegungsunschärfe hat, würde ich das ebenfalls abschalten.
 
Wenn die CPU immer auf 100% läuft hilft nur eine neue CPU. Der 3470 ist 8 Jahre alt und war damals schon nur Mittelklasse. Mit einem Xeon 1230v2 für 50-60€ könntest Du die Zeit bestimmt noch gut überbrücken und könntest den im Sommer wahrscheinlich ohne Wertverlust wieder verkaufen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Allgemein sind Settings wie Weitsicht, Schatten, Reifenspuren, Physik usw. belastend für die CPU. Falls das Spiel solch einen Käse wie Bewegungsunschärfe hat, würde ich das ebenfalls abschalten.
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, was von der CPU und was von der GPU berechnet wird.

das wird vermutlich interessant für die jenigen sein, die auf die Art zum Beispiel aus dem CPU-Limit kommen können.
 
Dann würde ich vorschlagen, deinen Plan einer Ausrüstung nicht bis in den Sommer zu ziehen, sondern jetzt oder mit der Konsequenz leben.

lies mal in einer Testszene die FPS aus und stell dann wirklich alles auf Minium - auch die Auflösung. und einmal auf Max Einstellungen. Wenn sich dann nichts signifikant ändert, ist deine CPU bei dem Spiel am Ende.
 
Teil 10: PUBG

Als nächstes Spiel dieser Serie wird PlayerUnknown's Battlegrounds, besser bekannt unter der Abkürzung PUBG, herhalten. Der Artikel wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Tage erscheinen. Über Feedback im Forum zur Artikelserie würde sich die Redaktion wie immer sehr freuen.

Quelle:
https://www.computerbase.de/2020-03/world-of-warcraft-benchmark-test/

H3llF15H schrieb:
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht
Der Prozessor ist halt einfach platt. Ich weiß nicht mal, ob PUBG mittlerweile mehr als 4 Kerne (Threads) sinnvoll ansteuern kann. Das kommt noch dazu.
 
Schau bei yt rein - da gibts auch Beispiele mit deiner CPU und ausreichend FPS aber die Videos sind etwas älter, k.A. was sich in dem Spiel so alles getan hat - spiele es nicht.
 
vielen dank für eure Antworten.
Eine frühere Investion in neue Hardware ist derzeit nicht vorgesehen.
@Rollensatz
bei yt findet man zwar viele Videos aber entweder sind die alt oder man soll irgendwelche Systemoptmierende Programme runterladen und installieren was ich für fragwürdig halte
 
@xtreme2004

natürlich sollst du da nicht "seltsames" runterladen. Wie viele FPS haste denn nun eigentlich? Wenn die CPU auf 100% läuft, ist das ja erst einmal nicht unbedingt "schlecht". Hast du drops oder generell niedrige FPS?

Wie gesagt ich kenne das Spiel absolut nicht aber wenn gerade ein neues Update aufgespielt wurde, können sich immer Fehler einschleichen, die aber in der Regel mit einem Hotfix behoben werden.

Wenn erst einmal kein Systemwechsel ansteht, bleiben dir nur 2. Möglichkeiten über:

Entweder du lebst damit oder aber du gibst hier möglichst genau an (mit den entsprechenden Programmen) wie sich deine CPU verhält. Kann z.B. auch sein dass deine CPU aufgrund der alten WLP zu heiß wird und runtertaket oder erst gar nicht in den Max. Takt geht. Das alles sehen wir jedoch nicht - das kannst nur du machen + einfach das Problem bei google eingeben und selbst recherchieren. Klar kann nervig sein aber sonst bist du halt wieder bei der ersten Möglichkeit...
 
Zurück
Oben