• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ende von Destiny 2: Insider mit Hintergründen, warum es kein Destiny 3 gibt

Verständliche Reaktion von Sony. Erstens nicht das eigene Wasser (Marathon) abgraben und zweitens aus dem übersättigtem Online-Shooter Segment aussteigen.

Wenn Bungie noch das Bungie von Halo 1-3(?) wäre, würde es mir auch fast leid tun. Aber davon ist doch keiner mehr dabei…

Es ist einfach nur ein trauerspiel was Sony da abzieht. Bungie hat Sony nie gebraucht und ich dachte mit Activsion zusammen wäre es schlimm. Es schmerzt echt innerlich zu sehen wie Destiny den bach untergeht auch wen es absehbar war

Wie wäre es mit einem Killzone oder Resistance von Bungie mit einer klassischen Kampagne mit 6-10h Spieledauer und einem Multiplayer für PS5 und PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Es wäre schade wenn Marathon ebenfalls den Bach runter geht.

Selten ein so geiles Spiel vom Art-Design gesehen, ja es ist erstmal ein Extraction Shooter. Aber bei Hunt hat man auch gesehen, mit Liebe und Passion kommt eine gute Player-Base zusammen und das Spiel trägt sich dadurch auch selbst.

Aber ich glaube einfach das hier nur der $ zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und wüstenigel
Marathon hat zum Zeitpunkt meines Kommentars laut steamdb 6.114 Spieler. Damit sich da noch was ändert müssen die dringend den Kaufpreis neu unten schrauben und allgemein die Preispolitik anpassen sonst wird der Titel schneller eingestampft als die schauen. Das ist meiner Meinung nach aufgrund der allgemeinen Konkurrenz in diesem Bereich notwendig.

500 Millionen $ für ein Destiny 3.
Es muss ja auch nicht immer größer und mehr werden.
Man könnte auf Bestehendem aufbauen (Engine, Asssets, Mechaniken).
Dann fallen geringere Kosten als bei einer absoluten Neuentwicklung an.
Wenn man immer nur mit Blockbuster Budget kalkuliert, dann fallen natürlich auch mehr Flops an, wo das Einspielergebnis nicht bei den Kosten mithalten kann.
Kleinere Brötchen backen. Nicht jeder Shooter kann ein GTA 6 werden.

Na ja da kommt sicher mehr zusammen als nur der “Preis”.

Zum einen ist S1 zu Ende. Zum anderen müssen die einfach dem Konzept treu bleiben! Die ganzen Kommentare wegen D3 die man ja auch als Review Bombing bezeichnen kann ist einfach nur traurig. Das Spiel steckt viel ein wofür es nichts kann, dass kein D3 kommt, hat nicht alleine Bungie entschieden!

Ich bleibe dabei, der Deal mit Sony war unnötig!

Es ist in einem schnelllebigen Markt nun mal so, dass man liefern muss, wenn man vorher viel Geld verlangt für die Entwicklung der Ideen. Kein Unternehmen ob Sony, Microsoft oder wie sie auch alle heißen mögen ist bereit Geld zu verbrennen, die wollen Geld verdienen und die Dorfromantik, die sich einige hier vorstellen, so nach dem Motto das sind Kreative die brauchen halt Zeit und Muße, das war noch nie so und wird auch nie so kommen. Unangekündigte Hits passieren nur, wenn heute ein kleines Studio einen Treffer landet und gerade zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee hatte, die gerade den Nerv der Spieler trifft.

Entweder Gigantismus mit fast unbeschränkten Budget siehe GTA6 oder einer treuen Fangemeinde wie COD oder Battlefield um nur einige zu nennen, oder eben kleine Brötchen backen.

Ich glaube, dass dies noch nicht mal als schlechtes Vorzeichen zu werten ist, vielleicht hält es dann die Großen davon ab die Entwickler zu schlucken. Wenn die Studios für ihren Erfolg wieder selbst verantwortlich sind, liefern die vielleicht auch weiter oder wieder ab, weil dann i.d.R. eben auch eigenes Geld der Studios und damit zumindest ab und an der Chefs in so einem Projekt steckt. Wenn man aber vorher schon Kasse gemacht hat und eigentlich satt ist macht man vielleicht Sachen, die man nicht gemacht hätte, wenn es um die eigene Kohle und das "eigene" humane Kapital gehen würde. So kann man, wenn was schiefgeht mit dem Finger immer schön auf den Konzern zeigen und am besten später noch "dreckige Wäsche" waschen und das eigene Versagen und die eigenen Fehlentscheidungen schön von sich wegschieben.

Klar kann man Mitleid haben mit den MA, denn die sind am Ende die Leidtragenden aber mit dem Unternehmen nein das sehe ich genau wie wenn da mein Geld verbrannt würde, kann das weg?

Zurück
Oben