Beste Einstellungen für PowerStrip

Sebbi

Fleet Admiral
Beste Einstellungen

Hi
wer kann mir die Besten Einstellungen für PowerStrip 3.15 Build 262 sagen ( nur Einstellungen für Grafikkarte ).
Grafikkarte: ATI Radeon 64 MB DDR
Grafikchip- und Speichertakt: 164.25
Verhältnis Chip- / Speichertakt 1:1
Erweitertes Speicher-Timing: Normal

Ick will se aber nicht zerstören!!

Danke Für Alle Antworten!!
Gruß Sebbi!!

k.A wie weit man so ne GraKa übertakten kann,aber ich denke da schon an 180Mhz.
Das heisst:180/360 oder so...

Wie jetzt

wie meinste das jetzt mit den /360. Mit den 180 hab ich ja verstanden, aber was die 360 betrifft.

:skull_alt: auch und immer daran denken, defekt nützt sie mir wenig :skull_alt:
mfG
Sebbi

Re: Wie jetzt

Original erstellt von Sebbi
wie meinste das jetzt mit den /360. Mit den 180 hab ich ja verstanden, aber was die 360 betrifft.

Die reele Taktung ist dann 180 / 180 (syncron), aber weil die Karte DDR-Ram verbaut hat, musst du den Ram-Takt verdoppeln: Also wären das dann 180 / 360 -> 165 / 330 @ 180 / 360 - Vollkommen im grünen Bereich :)

Gruß,
wauwau

Thanks

Das werd ich gleich ausprobieren!!!!
:D :D Thanks alot for your help :D :D

Ach noch ne Fräge: Ick kann den Takt auch asyncron. Wäre überhaupt das sinnvoll und wie weit konnte ich dann gehen ( GUP / Ram )?

ausprobieren, ich kann nicht hellsehen...

Also, asyncron getaktete laufen nicht langsamer, falls du das meinst. Hat deine Karte passive Ramkühler? Wenn du in 5Mhz Schritten die GPU und den RAM Takt erhöhst und immer mal wieder 3Dmark anlaufen lässt (nicht ganz durch, um gottes Willen) und guckst, ob du da Bildfehler kriegst, dürfte das overclocken keinerlei Probleme bringen. Wenn es Bildfehler gibt, einfach sofort 10 - 15Mhz zurück und in kleinen Schritten (2-3Mhz) wieder vor. Ich schätze, dass 185 / 190 (bzw. 185 / 380) kein Problem darstellen sollte.
Aber auch un-übertaktet kannst du mit deiner R8500 doch bestimmt JEDES Spiel spielen, oder? ;)

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch un-übertaktet kannst du mit deiner R8500 doch bestimmt JEDES Spiel spielen, oder?

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! :D

Er schreibt oben,falls du das nicht gemerkt hast:ATI Radeon 64 MB DDR das ist keine 8500!Das dürfte einer 7500 entsprechen!

Der HENRIK der GAMMLER hat die in seinem billig PC auch!

Ausserdem dürften 165/330 etwas langsam für ne 8500 sein!
Ne 8500 hat als Retail 275/550 und als OEM/LE 250/500...

moin *gähn*

ich lese das gerade und ich sagen das kann jeden passieren :D :D und @SL45user ne gute Ergänzung zu deine Spurch:
WER LESEN und schreiben KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Das muss nämlich GPU und nich GUP heißen ! GUP is aus irgendeiner Prog.Sprache fagt mich aber nich aus welcher!!

Aber zurück zum Thema: Ich meinet mit meiner Frage über den asyncronen Takt, od das mir Vorteile bringt, weil ich da die Taktraten unabhängig voneinander einstellen kann.

Ach übrigens, nur die GPU wird aktiv gekühlt. Keine andere Kühlung auf de Karte.

mfG

Sebbi

Zurück
Oben