Beste Entwicklungsumgebung für Phyton

HerrDrachen

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich wollte anfangen mit Phyton zu programmieren, da mir Java schon sehr gut gefällt und ich
mal eine neue Programmiersprache ausprobieren will.

Was ist die beste Entwicklungsumgebung für Phyton? Für Java ist natürlich Ecplise extrem gut.

PyCharm von JetBrains. Für Java würde ich mir ebenfalls mal IntelliJ ansehen. Generell sind die JetBrains Tools richtig gut für die Entwicklung.

HerrDrachen schrieb:
Was ist die beste Entwicklungsumgebung für Phyton? Für Java ist natürlich Ecplise extrem gut.
Erstmal zum Unterschied zwischen (1) Phyton und (2) Python
  1. Phyton ist immer etwas mit Pflanzen, siehe hier.
  2. Python kommt von Puthia, ist also altgriechisch. Davon spielen zwei Abkömmlinge eine Rolle,

Als IDE würde ich auch wie die anderen die JetBrains-IDE PyCharm empfehlen, es kann sogar sein, dass Du über Deine Bildungseinrichtung kostenlos eine Lizenz für die Pro-Version bekommst. Nennt sich "JetBrains Product Pack for Students". Erkundigen!

Zuletzt bearbeitet:
Beste für Python kenn ich nicht.
Ich persönlich verwende allerdings für Dot Net Core gerne Visual Studio Code, welches ich weiterempfehlen kann und welches auch Python unterstützt.

Arbeite viel mit Python beruflich - kann PyCharm nur empfehlen, ich habe auch sehr sehr lange nach einer tollen IDE für Python gesucht.

Alternativ kann ich dir noch das Pydev Plugin in Zusammenhang mit Eclipse empfehlen aber PyCharm ist einfach sehr sehr gut.

Würde auch zu Jetbrains greifen. Falls Student, dann sind sogar die Ultimates kostenlos. Musst dich dort nur mit der Studi Mail registrieren.

Und noch eine Empfehlung für Jetbrains. Benutze von denen CLion für C++ und IntelliJ für Java, bin mit beiden sehr zufrieden, deswegen denke ich, dass PyCharm ebenfalls hervorragend funktioniert.

Für Ausgewogenheit:
Ich würde von Jetbrains die Finger lassen und eher den vi nehmen. :-)

Zurück
Oben