Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo keine Ahnung, kommt ja drauf an, was Du willst, gibts aber auch kompetentere hier, günstig würde ich mir nen X4 holen und den OCen, sonst natürlich nen i5 mit hohem Takt, mit oder eher ohne interne gpu, modernes board schnellen Speicher... Alles andere imo irrelevant, so in etwa jedenfalls...
Es wird mindestens ein i5-3570K. Wenn es soweit ist, schau ich mal ob auch ein i7-3770K mehr Sinn macht, aber das frage ich dann in den entsprechenden Threads. Aber danke nochmals, freue mich schon auf meine gtx 660 ti. Hoffentlich ist die morgen schon da!
Werde ich natürlich machen! Ich hab meine Einstellungen bei bf3 fotografiert und die Minimum Fps etc notiert. Wobei ich eigentlich nur die kleinen Karten ziemlich flüssig spielen kann. Größere Karten machen so kein Spaß.
Und du bist dir relativ sicher dass die Spiele in den kommenden 5-10 Jahren keinen i7 brauchen werden?
5-10 Jahre? Machst Du Witze? Schon mal überlegt, was vor 10 Jahren aktuell war (2002!!!)? Damals war ein Pentium4 Single-Core mit 3GHz das höchste der Gefühle, zusammen mit einer GeForce4 Ti4600 mit 128MB VRAM. Was denkst Du also, für was ein i7 in 10 Jahren noch gut sein wird? Mehr als Office 2022 wird damit kaum noch funktionieren...
Zum Thema: für die 660Ti würde ich eine i5-3570K mit passendem MB kaufen. Die CPU kannst Du danach gleich auf 4.0GHz übertakten und hast sicher 2-3 Jahre Ruhe. Bei Bedarf kannst Du in 2-3 Jahren eine stärkere Graka nachrüsten, das sollte reichen.
Also ich habe heute meine neue gtx 660 ti bekommen und eingebaut. Ich muss sagen, die graka ist wirklich sehr sehr leise! Kein Vergleich zu meinem alten gtx 260. Man hört die garnicht, ich höre nur noch die anderen Lüfter!
Habe dann direkt Kombustor zum Vergleich herangezogen. Mit der gtx 260 erreichte ich bei 1080p, 0xAA und burn-in-Test ein fps von etwa 30. mit der gtx 660 ti erreiche ich 72!! Also schon mal mehr als doppelt so schnell. 8xAA werden es etwa 67 fps.
So und jetzt zum mir wichtigen bf3. Leider überhaupt keine Besserung! Wie kann das sein? Das heißt das vorher schon meine cpu die gtx 260 ausgebremst hat! Treiber ist installiert. Hat jemand eine Erklärung?!
Gar keine Besserung is übel.. nichtmal 10 fps mehr?!
Also mal abgesehn davon, dass (wie Du sicher weisst) die CPU absolut den Flaschenhals darstellt.. sollte es doch einen keinen FPS Bonus geben.
Schau dir mal die Kernauslastung während BF3 an. Denke es wird an der CPU liegen..
Also ich habe jetzt auch nicht sooo lange ausprobiert aber ich hätte jetzt eine deutliche Steigerung erwartet. Ich dachte mir dass ich sogar vielleicht garnicht mehr in eine neue cpu+MB investieren muss. Aber das fand ich jetzt schon extrem enttäuschend. In meiner sig steht ja meine System. Kann es auch die MB sein? Die RAM?? Ein Zusammenspiel aller?
Wenn Du Dir mal aktuelle CPU - Benchmarks anschaust vom BF3 Multiplayer (http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/), so ist schnell klar, dass nicht mal ein SLI mit GTX690 deiner CPU noch zu mehr FPS verholfen hätte. Wärst Du schlau gewesen, so hättest Du vor dem Grafikkartenkauf testen können, ob bei Dir die CPU limitiert oder nicht, aber vermutlich haben hier wieder diverse Leute ihr lächerliches "ich spiel mit einem Phenom und einer 7870 auf FullHD alles ULTRA" Gebrabbel rausgelassen, ev. sogar noch "ja, der Core2Duo @3.3GHz sollte noch knapp reichen" Blablabla. Schade für Dich, aber siehst nicht zu eng, Du hast ja sowieso schon mit einem CPU - Upgrade geliebäugelt Und nein, alles andere aufzurüsten bringt nichts, glaub es mir. Kauf Dir ein i5 (3470 ohne OC, 3570K für OC), ein gescheites MB (H77 ohne OC, Z77 mit OC) und 2x4GB low Profile DDR3-1600er RAM und gut ist.
Ich hatte ja aber schon gehofft dass es reicht nur die graka aufzurüsten aber nun gut, rüste ich eben auch die cpu und MB auf. Ich nehme wohl eine 3570k sowie eine z77 von asrock. Weiß nur noch nicht welche. Lohnt sich die extreme4 oder reicht auch eine pro4? Ist die erst genannte schneller oder geht's hierbei rein um Steckplätze? Oder was haben richtig teure mb's was günstige nicht haben?
Was sind übrigens low Profile RAM? Kann ich meine vorhandenen nicht weiterhin benutzen?
Ahso, na dann! Kannst Du die natürlich nehmen, spricht nichts dagegen an sich, außer das DDR 3 so günstig ist, dass man sich durchaus überlegen kann sich 8GB 1800er oder so zu holen!
Sollte ich dann die von g.skill nehmen oder von corsair?
Ich werde wahrscheinlich cpu und MB nach Weihnachten aufrüsten. RAM folgen dann später. Und dann gibt's noch ein Update über die Performance der 660 ti
egal, würde die schnellsten, günstigsten mit den geringsten Latenzen nehmen, unter Umständen ohne hohen heatspreader falls es probleme mit dem CPU-Kühler geben könnte...
Bzgl. Den Latenzen: das ist die Angabe "Clx", oder? Also besser ein Cl9 als ein Cl10, oder?
In dem Shop, wo ich generell einkaufe, gibt's zb ein 1333er cl7 aber auch 1866er cl9, die beide fast gleich viel kosten. Welche sollte ich dann nehmen?
Eine kurze Frage: nach Rückfrage per Email habe ich nun von mindfactory, wo ich meine graka gekauft habe, die Codes zu Assassin Creed 3 und Borderlands 2 bekommen und noch nicht freigeschaltet bzw. bei Steam registriert. Darf ich die Codes verkaufen oder sind die Codes nur auf meinen Namen "reserviert"?