Beste kostenlose Text-zu-Sprache-Anwendung (auch online)?

Tobias Claren

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
620
Hallo.

Was ist aktuell die beste Möglichkeit kostenlos Text in Sprache (möglichst mit Download) zu wandeln?
Was Ich online bisher fand hat im Deutschen einen englischen Akzent (also hat kein Muttersprachler die Phoneme erzeugt), und Ich muss Englische Namen z.B. "Dschastin" schreiben, oder englische Wörter "Fäns" statt "Fans".
Dafür wird "Elisabeth" dennoch englisch gesprochen. Also ziemlich willkürlich.
Das ist ja rein technisch nicht nötig, besonders, wenn "Elisabeth" absichtlich englisch gesprochen wird.

Aber lieber ein guter Klang, und Ich muss lautschrift schreiben, als ein "Roboter".

Es ist egal ob Software oder eine Webseite, die Qualität ist wichtig.
Und auf einen ausländischen Akzent würde ich gerne verzichten.
Auch wenn man meinen könnte das klingt evtl. "interessant" (z.B. fromtexttospeech.com), erst mal fragen was es sonst noch Gutes gibt.
Die hätten ja einen Muttersprachler zum einsprechen nehmen können.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Kostenlos kannst du alles vergessen. Besonders die deutsche Sprache ist sehr schlecht gemacht.
Denglisch wird nicht erkannt, obwohl in Deutschland jeder Denglisch spricht und die Stimme klingt immer wie ein Roboter und total abgehackt.
Man muss es einfach sagen: Die Deutschen haben in diesem Punkt versagt.

Kostenlos bleiben nur die Marktführer Microsoft, Google, Apple übrig.
Microsoft kann das mit Cortana (Browser, Office, Desktop, etc.)
Google kann das mit Assistant (Android, Online)
Apple wird das mit Siri wohl auch können (iOS, Mac?)

Würde mich aber auch interessieren, ob es vielleicht einen Geheimtipp gibt.
 

Tobias Claren

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
620
Ich finde http://www.fromtexttospeech.com/ eigentlich akzeptabel.
Kein Vergleich mit dem was man früher mal bekam.
Auch Voice Reader Studio ist nicht viel besser (siehe Demo), aber eben mit den kleinen Macken.

Wie kann man Cortana nutzen um tausende Zeichen Text in Sprache umzuwandeln, und es möglichst als Datei auszugeben (nicht aufnehmen zu müssen)?
 
Top