Welche ist die beste kostenlose Cloud für mich?

@calippo der DMR ist ja Quasi auch NAS und HDMI Media Player, Kamera per USB ran oder SD Card rein und kopieren.
persönlich finde ich es hat was ohne PC hantieren zu müssen.
Ich such selber aktuell was wo ich AVCHD und Jpeg aufs Tablet bekomm, fürs gleich Betrachten im Urlaub,
eine passende Cloud Lösung dazu und noch eine lokale "Sicherung" via DMR
 
@Pitt_G. Ich hatte mal einen Panasonic DMR, noch ohne Festplatte. Aus meiner Sicht ist das zu vernagelt, wie kommt man an die Inhalte der Festplatte ran, wie fährt man Backups, etc? Ich gehe mal davon aus, dass man nicht per Gigabit Netzwerk auf die Inhalte der Festplatte kommt. Das ist kein Gerät zur Datenspeicherung, da nimmt man Sachen auf, die man später anschaut und dann wieder löscht.

Fürs Betrachten gleich im Urlaub stecke ich einfach die Micro-SD Karte ins Tablet, wenn im Hotel die Bandbreite passt und ich Lust habe, dann schiebe ich den Kram auch gleich in die Cloud, dann kann nichts mehr verloren gehen.
 
Überflutung im Netz - ja. Aber es ist ein großer - nein - ein sehr großer Unterschied, ob ich mir aus dem Netz (Flickr) ein Foto vom Sonnenuntergang am Strand ziehe oder ob ich an derselben Stelle selbst das Foto mache - und ich meine fotografieren und nicht mitm Handy knipsen.
Ist genauso wie Fußball gucken und selbst spielen oder Gameplay angucken oder selber zocken oder oder oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@calippo also an meinen BS885 bin ich an die Inhalte über LAN wie bei einem NAS über rangekommen und konnte mWn auch darüber ablegen, ansonsten gibts ja auch noch die Kopierfunktionen, wobei ich kein aktuelles in den Fingern hab, war das ein Aha Effekt als ich an die vom Receiver aufgenommenen Videos direkt rangekommen bin und mit Windows 8 abspielen konnte
Ergänzung ()

@Amskirber den Sonnenuntergang kriegst daheim auch nur gut auf dem grosssen TV rüber, deswegen DMR
was war ich enttäuscht über den Ausblick zum Sonnenuntergang ausm 12 Stock, als ich den am 5 Zoll Display angucken hab müssen.
Im Moment entdecke ich das Schnappschuss Potential meines neu gekauften technisch 6 Jahre alten Camcorders beim Filmen,
ran ans Motiv dank Zoom trotz Abstand, wobei ich auch gerne mal das Tablet zum Knipsen nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
@calippo also an meinen BS885 bin ich an die Inhalte über LAN wie bei einem NAS über rangekommen und konnte mWn auch darüber ablegen, ansonsten gibts ja auch noch die Kopierfunktionen, wobei ich kein aktuelles in den Fingern hab, war das ein Aha Effekt als ich an die vom Receiver aufgenommenen Videos direkt rangekommen bin und mit Windows 8 abspielen konnte
Ergänzung ()

@Amskirber den Sonnenuntergang kriegst daheim auch nur gut auf dem grosssen TV rüber, deswegen DMR
was war ich enttäuscht über den Ausblick zum Sonnenuntergang ausm 12 Stock, als ich den am 5 Zoll Display angucken hab müssen.
Im Moment entdecke ich das Schnappschuss Potential meines neu gekauften technisch 6 Jahre alten Camcorders beim Filmen,
ran ans Motiv dank Zoom trotz Abstand, wobei ich auch gerne mal das Tablet zum Knipsen nutze

Ich gucke und bearbeite meine Fotos aber auf nem Eizo - und da sehe ich jeden Pixel.
 
@Pitt_G.
Ich würde Motive, Aufnahmegeräte, Speichergeräte und Betrachtungsgeräte gedanklich komplett voneinander trennen.
Man kann sich seine Bilder auch auf dem TV anschauen, dafür ist aber kein Festplattenrecorder notwendig und imho auch nicht wirklich geeignet.
Wenn dann Themen wie Farbmanagement und Monitorkalibrierung hinzukommen, fällt das erst recht flach.

Hier geht es ja auch um die Offsite Speicherung der Bilder, um einen Totalverlust im Katastrophenfall vorzubeugen. Kann man mit einem NAS mit ein paar Klicks einrichten, so dass die Daten automatisch in die Cloud gesichert werden.
 
@calippo Bilder bearbeite ich selber keine, da hätt ich kein Zeit und Muse für.
Mit gehts ehr um ein Ökosystem , am Besten aus einem Guss wie bei Apple, möglichst ohne auch noch den PC bemühen zu müssen. Mein Thema ist da hauptsächlich Video, was das noch schwieriger macht.
die Magenta Cloud ist da bei mir mal mit in Betracht gewesen, die intregriert in die Fritzbox auch noch quasi Offline vom PC synct und DLNA bietet.
(Bei mir ists dann aber dran gescheitert, dass die punkto Video kein MOV, konnte, der TV nur AVCHD und MP4 somit auch kein Thema war. Motion Jpeg ?
Als Entertain Kunde weiss ich nicht ob die noch irgendwie mit dem Receiver der Telekom verbundelt ist.
früher ging darüber auch mal die Darstellung der Inhalte.
Trotzdem ist deren Cloud von den anderen Fähigkeiten der Verarbeitung der Bilder her recht altbacken, da kann man dann auch den DMR von Panasonic ohne GPS Support für Bilder nehmen, tät mich wirklich interessieren ob man den in eine Cloud hägen kann.
Schaden denn eigentlich war die Cloud selbst unter Windows 10 mobile vertreten
Apple TV is Punkto Icloud auch interessant, nur eben nicht für den Panasonic AVCHD User
Pana Kameras haben/hatten ja auch gleich einen Cloud Uploads, ähnlich dem Smartphone
Ergänzung ()

@Amskirber falls Du eine Fritzbox hast guck doch nach einstecken eines USB Datenträgers mal nach welche Cloud dir passt.
DLNA macht sie aber nur für die Telekom
 
Pitt_G. schrieb:
Mit gehts ehr um ein Ökosystem , am Besten aus einem Guss wie bei Apple, möglichst ohne auch noch den PC bemühen zu müssen. Mein Thema ist da hauptsächlich Video, was das noch schwieriger macht.

Man muss sich von den limitierenden Lösungen trennen, dann ist das eigentlich ganz einfach. Ich habe es gerade mal getestet mit meinem NAS und meinem FireTV Stick, der im 4k TV von LG steckt.
Ich habe mir alle möglichen Videosample Dateien von mov, mpeg, mkv, m2ts, was ich so an Testdateien im Netz finden konnte aufs NAS in einen Ordner gelegt und mit meinem FireTV per VLC App auf diesen Ordner zugegriffen. Erwartungsgemäß konnte ich jede einzelne Datei abspielen, der VLC schluckt halt alles.

Wenn ich diese Videodateien in einen Cloudspeicher laden will, dann lege ich mir im NAS (QNAP) einen Syncauftrag an und wähle die Zielcloud (da sind viele wie google, Amazon, etc. schon vordefiniert, Magentacloud sollte über Webdav anbindbar sein) und starte den Auftrag. Dann lädt das NAS alle Dateien in die Cloud, vollkommen egal, was für ein Format.
 
Zurück
Oben