Beste Methode, um auf Festplatten von Zweitrechner zuzugreifen?

AW: Beste Metode um auf Festplatten von Zweitrechner zuzugreifen

@Raber:

Der Grund wird wahrscheinlich hierdrin liegen:

Wiki schrieb:
Vergleich zu IEEE1394 (FireWire, i. Link)
Auch wenn die maximale Datenrate von USB 2.0 eine Überlegenheit zu IEEE 1394a/FireWire (USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s, IEEE 1394a bis zu 400 Mbit/s, 1394b (FireWire next Generation) 800 Mbit/s bis 3200 Mbit/s) erwarten lässt, gelten für USB technische Einschränkungen, die im praktischen Einsatz deutliche Nachteile gegenüber FireWire bringen. Dies ist zum Beispiel darin begründet, dass alle Kommunikation vom Host (in der Regel der Desktop-PC) gesteuert werden muss. Ein USB-Gerät hat keine Möglichkeit, mit einem anderen USB-Gerät zu kommunizieren, ohne dass sämtliche Daten zuerst in den Host gelesen und von dort wieder herausgeschrieben werden. FireWire bietet hier die Möglichkeit der Peer-To-Peer-Kommunikation auf Request-Ebene, d. h. ein Gerät kann die Kommunikation mit einem anderen Gerät aufbauen, ohne dass die Steuerung durch einen Host erforderlich ist. Über Firewire ist beispielsweise auch der Aufbau eines Netzwerkes möglich.

Die Vermutung, dass USB 2.0 also nur auf dem Papier wirklich schneller zu sein scheint, scheit ja doch zuzutreffen.

Raberduck schrieb:
Hi,

das hatte ich auch mal, über USB geht es sehr einfach und Reibungslos ;)

Das mit den Crossoverkabel ist auf Papier sehr gut, nur in der Praxis hat Windows immer die Verbindung gesucht :mad:

Ich hab jetzt ein USB Verbindung, "fast" jeder PC hat USB :)

Ist es dann bequemlichkeit oder einfach weil du nicht die(Firewire) Maximale Geschwindigkeit brauchst.

Hi,

diese Frage kannst du dir auch selber beantworten ;) nicht Böse sein.

Firewire hat nicht jedes Notebook oder ältere PC´s wenn ein Freund kommt oder ... kann ich zu 99% auf seinem PC zugreifen bei Firewire sieht es schon anders aus.

Es ist Flexibler das ist meine Antwort.

Gruß Raberduck

Da hast du recht und auch das ist ein guter Grund mir USB zuzulegen. Gibs noch andere Shops die solche Kabel vertreiben außer Perl

naja ich würde trotzdem zu nem Crossover zurückgreifen da.....das der Standart für Netzwerke ist.....und man mithilfe eines Switches noch mehr Leute vernetzen kann....und diese USB lösung wird auch nur auf dem papier ihre geschwindigkeit schaffen............

und wie läuft des ab mit dem USB-Kabel, hab ich dann auch komplett die selben Funktionen, usw.?
Weil mir is der Speed auch wichtig, nur brauche ich auf jeden Fall auch die Möglichkeit, über den 2. PC ins Internet gehen zu können und meine Remote-Software müsste da auch funktionieren, da ich sonst keine andere Steuerung bei meinem Datei-PC hab...

Hi,

wenn du Zeit hast könnte ich dir mein USB Kabel mal schicken zweck Testen usw. nur eins bitte nicht OCen :evillol: Spaß muß sein wir lachen alle viel zu wenig.

ich weiß zwar nicht was du genau machen möchtest, du könntest auch Daten mit einem DVD Brenner tauschen kleine Daten mit einen USB Stick.

Gruß Raberduck

Also ich hab jetzt auch ein USB D-Link Kabel und es ist einfach Easy und schnell.

So muß man sagen ist es die einfachste sache der Welt und auf jeden fall schneller wie mit zwei Netzwerk karten.

Zurück
Oben