Beste Methode um 4850 endlich abzukühlen?

Für eine bessere Kühlung solltest du zu einer hohen Drehzahl greifen, in dem Fall also zum AC, der Sharkoon befördert kaum Luft.

Ob's passt, kann dir keiner sagen, weil wohl niemand außer dir dein Gehäuse kennt. Wenn ein 120er passt, nimm einen 120er. Wenn ein 92er passt, dann sollte man zum 92er greifen und sonst bleibt nur der 80er.

Schau nach stärkeren Lüftern, so dass du noch genügend Spielraum im Hochsommer hast. Kannst ja bei Bedarf dann drosseln

Okay, glaubt ihr, dass auch 2 AC für 2,50€ reichen?
Dann hätte ich drei von denen drin.

Vorne einen und hinten zwei oder?

Die meinten auch, dass die so eingebaut werden sollen, dass sie auf die Karte pusten.

Wie soll das genau sein?
Die die hinten bei den USBSlots sind sollen ja rauspusten und der vorne auch richtung usb slots pusten, richtig?

okay, hab jetzt zwei bestellt.

dann werde ich einen einfach vorne und einen hinten neben den anderen befestigen, hoffentlich find ich die anschlüsse aufm board

Vielleicht hatte sich auf der Karte irgendein Hot Spot gebildet, der zum Absturz führte

soo wieder da.

hab lüfter verbaut und zweimal kam gleich wieder der absturz, aber ich konnte xp dann nachdem ich nochmal formatiert habe installieren.
ich war 15min aufm desktop und hab treiber installiert, dann habe ich den pc ausgeschaltet, weil ich noch den lüfter vorne befestigen wollte, bisdahin lag er auf der graka, weil die sau heiß war.

dann habe ich das gehäuse fast komplett zerlegt und vorne das plastikteil abzukriegen um den lüfter zu befestigen.. naja war sehr viel streß, jetzt hängt er an einer schraube :D

dann ging der pc wieder an, nur das bild kam nicht.. graka lief aber.. wieder paar mal rein und raus, aber wieder nichts.

jetzt kommts mir fast so vor als hätte der pc nen wackelkontakt, habe mal ein video gemacht...
total komisch.

hier der link zur 3gp datei.. avi kommt auch gleich noch, ist aber halt etwas größer ;)
http://rapidshare.com/files/132655717/MOV00061.3GP.html

edit: hab ich berreits mehrmals :o

Zuletzt bearbeitet:
soo, hier nochmal ein paar bilder von meinem momentan laufendem system.
gerade geht alles, nur es kommt kein bild.

vielleicht hat jemand noch einen tipp, woran es liegen könnte?
mit der anderen grafikkarte geht auch nichts.
ist vielleicht beim rumschrauben das mobo etwas nach unten/oben gerutscht, sodass die graka wegen diesem eisenteil, wo auch der anschluss dran ist, das richtige reinstecken verhindern?

gruß

Anhänge

• DSC00068.jpg
    DSC00068.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    314 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 121
Das Mobo kann nicht verrutschen, da es direkt mit dem Gehäuse verschraubt ist.

Wenn die Karte richtig einrastet, solltest du das hören. Da ist wahrscheinlich die Karte nicht richtig drin oder irgendein Kabel nicht angeschlossen. Die Aussage vom Shop ist schon ziemlich eindeutig:

"Ihr PC wurde bei uns zusätzlich gekühlt und ist nicht einmal abgestürzt."

Aber nur noch als Tipp, bau die Lüfter in der Rückseite ab und instalier einen großen Lüfter, das bringt viel mehr.

Greetz

hmm..
komisch, die rastet schon ein.

naja ich habe halt die wand, wos mobo drauf ist mal abgeschraubt und mit ner anderen schraube ganzschön drangehauen^^
aber sitzt jetz wieder fest.

ists egal in welchen anschluss, hinten an der graka, ich das monitorkabel rein mache?
hab beim starten vom pc nur das kabel vom nt und das kabel von der graka drin, dass reicht doch oder?

es kann doch nicht sein, dass kein bild kommt... es läuft doch alles.

was soll ich tun?
ich checks nicht, gestern mittag ging das bild ja auch.

war bei meiner 4870 auch so... heraustgestellt hat sich, dass meine Grafikkarte verreckt ist, die 4800er Reihe ist anscheinend sehr empfindlich, hab schon die 3. 4870er jetzt. Meine erste ist durch Eigenverschulden verreckt, die 2. durch einen defekt, und die 3. funktioniert bis jetzt noch problemlos ;)

konntest du alle reklamieren?

kann es auch sein, obwohl sie kurz davor noch ging?
ich glaube, dass ich das problem auch schonmal hatte.

verdammter mist.. das einschicken zu mindfactory dauert bestimmt ewig

okay, ich geh nacher mal zu nem kollegen, der das mitmacht.

wenn sie da geht, hab ichn problem... oder nicht?

Zurück
Oben