Beste Notebook-Grafikkarte.

Airex

Lieutenant
Es gibt jetzt so viele verschiedene Grafikkarten für Notebooks das ich da nicht mehr ganz durchblicke.
ATI Mobility Radeon 9600 128MB DDR
Nvidia GeForce FX Go5600 128MB
NVIDIA GeForce FX 5650 128MB

diese Katen gibt es auch mit 64MB. Sind diese langsamer? Oder sind die mit 128MB ganz einfach nur Zukunftssicherer?

Und mal ne Frage nebenbei.
Sind Centrino CPU´s leistungsstärker für Spiele oder liegt deren einzigster Vorteil in der Stromsprasamkeit?

Also die 9600 Pro Mobility GPU und die FX 5700 Go sind beide enorm leistungsfähig in spielen! Aber da derzeit nur die 9600 Pro angeboten wird in den meisten High End Notebooks, musst du auch zu dieser greifen!

Es gibt eine 5700Go??

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. die 9600Pro Mobility ist eine Spitzenkarte.

Also von der 9700er habe ich auch noch nichts gehört.
Ich weiß nur das Alienware (die meiner Meinung nach richtig gute Game-PC baut) seit kurzen statt wie früher die Geforce5600 nun die ATI 9600 verbaut als austauschbares Grafikmodul.
Aber was heißt den jetzt eigentlich Spitzengrafikkarte?
Gibt es da nicht irgendwelche Berichte drüber oder schreibt eure Erfahrung mit dieser Karte. Wenn möglich noch im Vergleich zur Nvidia.

Hmm ich dachte mir schon das die Radeon schneller ist, aber das sie die GeForce so abhängt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wenn ich mir die ergebnisse so ansehe dann stellt sich schon fast die Frage ist die GeForce im Notebook wirklich zum Zocken geeignet?

Original erstellt von Sherman123
Es gibt eine 5700Go??

Jap, diese wurde glaub heute oder vor paar Tagen offiziell vorgestellt, dürfte also bald richtige Reviews geben.

für mich ist die leistungsstärkste Mobile graka die ti4200go. doch es soll in einigen NBs diese karte eingebaut sein. den M10 würde die wohl hinter sich lassen.

Zurück
Oben