Notebook Grafikkarte zum Laufen brigen unter Xp

Lindows123

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Hallo,

ich habe mir einen Laptop besorgt extra für Retro Games und mal ein wenig Surfen.
Lenovo G570
Intel Core I3 2310M
Intel HD 3000 / Raedon HD 6370M
8GB DDR 3 Ram
120GB SSD

Ich habe es erfolgreich geschafft Windows Xp und Linux Mint XFCE im Dual boot einzurichten scheitere jedoch daran die HD 6370M unter Xp zum laufen zu bringen.

Ich nehmen den offizellen Treiber von der Lenovo Seite und Xp erkennt auch, dass es eine 6300M Series ist. Leider Error 10 was Fehler mit Treiber bedeutet.

Hat wer eine Idee wie ich die zum laufen bringe ? Gibt es einen inoffiziellen Patch für Switchable Grafik oder kann ich irgendwie die HD 3000 deaktivieren ?

Ich würde ja die HD 3000 einfach nutzen aber NFS Underground läuft dort zb. mit 16 bis 50 FPS wobei die HD 6370M 45 - 60 FPS bringt. (getestet unter Win7.)
 
versuch mal die graka über den gerätemanager zu installieren , nicht automatisch , sondern treiber auf computer . hat bei mir bei alten systemen immer gut funktioniert .
 
Und warum installierst Du dann kein Win 7? NFS Underground / 2 laufen auch unter aktuellem Win 10 x64.
 
https://i.gyazo.com/cd9b24b3aecbe4b0466d14f7a2fe0614.png

Den habe ich genommen, da dort Windows Xp dran steht. @redjack1000

@Azrael-Naraku das probier ich mal ebend.

@BlubbsDE weil ich bei Windows 7 bei vielen Spielen irgendwelche Innoffiziellen Patches brauche und als Beispiel von Underground 1 das game nach 1 mal starten bei Frisch installation nicht mehr starten will.

Ich möchte Xp, da ich dort das game einfach installieren muss und schon geht alles.
 
@redjack1000 @Azrael-Naraku

Funktioniert alles nicht.

Ich glaube ich muss mich damit zufrieden geben und sagen Lenovo hat wohl einen Fake Treiber veröffentlicht. Sonst würde das ja gehen.

Danke für eure Hilfe soweit. Falls euch noch was einfällt bin ich gerne Ohr aber sonst gebe ich es auf.
 
redjack1000 schrieb:
Nimm Windows7

Cu
redjack
Habe ich versucht. Inkompatibel für den meisten Kram. Wie geschrieben Underground liess sich komischerweise nach dem erstenmal garnicht mehr starten.
 
Zurück
Oben