Beste OC board für LGA775

westsider

Cadet 2nd Year
hallo
brauche empfehlung von erfahrenen

ich habe gerade P35-DS3R und erreiche stabile 3.45 Ghz mit Q6600 G0

habe aber WaKü und es kühlt sehr sehr gut
hätte gern mehr erreicht

geld ist egal also
gutes board kostet so 180-300 euro

ich überlege DFI X38-T2R,Maximus formula,Foxconn Mars .....alle kosten zwischen 180-210 euro

wer hat erfahrungen?
welche board schafft FSB über 2100 Mhz (550x4)

habe 750 Watt Coba nitrox und Ddr2 mushkin XP-8500 mit HR-03 gekühlt
also arbeitspeicher geht bis 1250 Mhz stabil und damit theoretische FSB grenze liegt bei 625Mhz(2500 Mhz)

brauche erfahrene leute hier

bin kein anfänger

kenne mich sehr gut aus

brauche Ihre erfahrung

bis jetzt habe immer mittlermässige boards gehabt und trotzdem gute werte erreicht

kauf dir das maximus formula oder das foxcon mars
das maximus formula macht aber nur sinn wenn du crossfire nutzen möchtest.
mfG

Asus P5K-E, ist ein maximus Fumerola nur mit anderer Heatpipe und ohne CF, sollte das beste für dich sein!
MfG

für hardcore oc ist es nicht so gut wie das maximus formula oder das foxcon mars.
zu hoher vdrop.

Das P5K-E unterscheidet sich sehr deutlich vom Maximus ... Ehrlich gesagt haben beide Boards fast nichts gemein. ;)

Trotzdem ist das P5K-E die ideale Allzweckwaffe zum Übertakten, es sei denn man braucht 3,3V VDimm oder über 2V VCore ... Für CF-User ist das Maximus super (in dem Fall ist auch das DFI empfehlenswert, allerdings braucht man einige Zeit, bis man sich durch die Speicheroptionen gearbeitet hat. Es ist nicht das pflegeleichteste Board), aber so würde ich eher das P5K-E nehmen.

Im übrigen: einen FSB von 550Mhz schafft kein Q6600 der Welt ...

Zuletzt bearbeitet:
westsider schrieb:
bin kein anfänger
kenne mich sehr gut aus
Danke für diese Weisheiten. Passt auch vollkommen zur Signatur.
westsider schrieb:
Q6600@3.48Ghz 1.45 volts + TT Bigwater 745
:rolleyes:

Der Tipp mit dem Asus P5K-E war schon recht gut. Auch wenn das Board nichts mit dem Maximus Formula zu tun hat ist es ein sehr gutes übertakter Board.

Ausserdem ist es ziemlich wurscht welches Board man sich anschafft. Stichpunkt FSB-Wall bei Quadcores. Da ist FSB-mässig eh bei 460-470MHz feierabend.

@hoffi13
Erst denken, dann posten. Vielleihct kommt dann nächstes mal was halbwegs richtiges bei raus.

bin glücklicher besitzer eines p5k-e und kann es nur jedem weiterempfehlen, der kein cf user ist! fsb jenseits der 450mhz kein problem. sehr kleiner unterschied von der im bios eingestellten v-core zu der realen und einfach leicht zu handhaben... nur das layout ist ein bisschen misslungen!

wie gesagt:
ein perfektes board für leute, die crossfire nicht benötigen, aber trotzdem cpu und ram quälen wollen!

ich frage mich eigentlich nur...WOZU???? für irgendwelche desktop arbeiten tust du das ja sicherlich nicht....ressourcen-fressende profigrafikanwendungen? zum reinen zocken wäre das schwachsinn....also bleibt doch die frage WOZU????

:freak::freak::freak::freak:

@westsider

sorry das ich das so sagen muß aber erster post hier sagt mir das du leider kaum ahnung hast.
denn wenn du nen board suchst was fsb 550 mit einen quad macht dann wirst du lange suchen müssen. da du allerdiings nicht mal weißt das die quads ne wall bei 450-475 haben. sagt mir das klar dass du keine erfahrungen hast.

zitat:

bin kein anfänger

kenne mich sehr gut aus

und das ist wohl nen scherz wie ??

in dem sinne

du verstehs es nicht mein guter

ich habe gedacht vielleicht hatte ja jemand versucht
sonst das blöde rede 470 zu haben

ich kann sogar 500 haben mit meinem P35-DS3R

sogar 530

soll ich dir beweisen?
aber mit 500X7
530X6

und du wolltest sicher sagen dass kein board schafft 550X9

und danke für die antwort

P5K-E ist das gleiche was ich habe eigentlich

also ich weiss nicht was ihr macht aber wenn ich OCe dann muss man auf jeden fall testen

ich brauche kein weltrekord mit CPU-Z verifizierung

sondern stabile fehlerfreie arbeit mit nicht über 1.45-1.46 volts

wenn ein board doppelt als meine kostet muss doch mindestens 20% besser sein oder?

mein kostet 95 euro unda 390X9 bleibt OCCT stabil

Ja 500-530*6 würden wir gerne mal sehen mit deinem Quad. Aber noch besser noch alles darüber.

Aber ich hoffe du versuchst das nicht allzu lange, denn was ich nämlich über die FSB-Wall geschrieben habe hast du gelesen oder?

Und wieso zur Hölle sollte ein Board was einfach mehr kostet auch unbedingt besser sein?

wusstest du nicht, das die mainboardpreise reim vom möglichen fsb abhängen, nicht von sachen wie der ausstattung z.b.? das wollen die dir erzählen mit derem marketinggewäsch!
kannst froh sein das westsider dich aufgeklärt hat.

die fsb-wall ist auch nur ein märchen vom onkel intel :X

also gut
bleib ich lieber bei meinem board
er liefert wunderbare ergebnisse für 95 euro

CF brauche nicht

westsider...

ich versteh es nicht ?? lach .... ich verstehe das schon sehr gut.
du willst 530 x 6 mit einem quad (q6600) schafen mit dem p35 ds3.....
zeig uns doch mal dein 500x 6 oder 530 x 6 mit einm quad anstatt solchen unsinn von dir zu geben..

kein board macht fsb 530 mit einem q6600..... weil der eine fsb wall hat.
als schreib nicht so einen unsinn

beweise uns deine behauptung und gut.....

@ clusen...........
du hast scheinbar ebenso viel ahunng wie westsider.....
wenn die fsb wall ein märchenist dann hast auch du jederzeit die möglichkeit uns zu zeigen wie du fsb500 x 6 mit einem quad schaffst...

lach mich weg hier

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx ich glaube clusen hat das ironisch gemeint.
Naja auf deinem DS3 einen Quad mit FSB 500, das gibt ein Feuerwerk auf den PWMs^^

das hat nichst mit dem ds3 zu tun...
das geht auf unseren boards auch nicht möcky..... leider !! blöde wall....
nicht mit nem quad jedenfalls
mit nem c2d ist das nen witz.... 530 sind ohne einstelliungen drin bei meinem board.
habe es probiert als ich es neu hatte das board. gruss

xrobberx ja ich weiß das es nicht geht, ich meinte nur wenn er es machen würde und es theoretisch geht, würden die PWMs vom DS3 platzen^^

Hast du eigentlich dein 2 Grakas jetzt?
Meine wurden gerade versand.

mfg

neeeee
bin zur zeit am überlegen ob ich ne 3870 x2 nehme sollte.... die ist ja echt extrem schnell...
bei großen auflösungen 50% und mehr schneller als 8800gtx. und habe ja inzwischen nen 24" monitor. da lohnt sich das schon der geht ganz gut mit 1900 auflösung.

jo das denke auch das ein ds3 selbst ohne wall das nicht schafft.. denn die 3 phasen spawas fliegen dann durch gehäuse zumindest raucht es wohl dabei .... spass beiseite ..denke das ein ds3 das nicht schaffen würde auch ohne fsb wall auf dem quad.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
oh jeeee

da platzt kein PWM leute was von panik

system ist halt instabil

Es gibt keinen Quad, der 550Mhz FSB schafft. (Punkt)

Dem ist so, und das kann niemand ändern.

Zurück
Oben