Beste Preis/Leistung @ 1024x768 32bit,2xAA, 4xAF ?

Ferret

Ensign
Hallo
Ich frage mich, welche Graka das beste Preis-Leistungsverhältnis in der typischen Spielerauflösung 1024x768 @ 32bit mit 2fachem Antialiasing und 4fachem anisotropem Filter in aktuellen Spielen bietet.
Da mir die Highendkarten zu teuer für die Leistung sind, die Karten a la 6600 GT für AGP wohl noch auf sich warten lassen (wenn Nvidia in diesem Jahr überhaupt noch Stückzahlen in den Handel bekommt), frage ich mich welche Karte jetzt kurzfristig den besten Kompromiss bietet (200-300 Euro).
Ich bin für jeden Tip dankbar

Gruss
Ferret

(keine Ahnung ob der Thread besser in der KB aufgehoben wäre...;))

Ja währe er.

Also Preis Leistungsmäßig ist die Ati 9800 Pro nicht zu verachten(200 Euronen) mit den neuen Grakas von Ati und Nvidia hab ich micht nicht mehr beschäftigt (siehe Signatur :D)
Ich bilde mich aber ma.

hab ma schnell geguckt. kann jetzt genau keine Info zur performance geben, aber die alter generation schlagen diese karten auf jeden fall.

http://www.evendi.de/jsp/click.jsp?navCategoryID=108

ok der link geht nicht besser musste dich mal über grakas gf6 und dann nach dem Preis ordnen. ;)

allenfalls die LE Karten würde ich aussen or lassen.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ne Leadtek Winfast A350 TDH kostet ca 160 euro und mit meinem AthlonXP2600+@2300MHz und 1gig ram kann ich so ziemlich alles mit 1024X768 und vollen details spielen! hab sogar bei DOOM3 mit details ultra und 4X FSAA noch 27 FPS durchschnitt im bechmark beim direktem spielen liegts ein bissel drüber, Farcry läuft auch mit alles detail einstellungen auf maximum ohne ruckler!

Gut, für die 1024x768er Auflösung wird keine 6800(GT, Ultra) oder X800XT(PE) gebraucht, nicht einmal bei HL². Da ist es schade ums Geld. Ich würde bei APG auf 9800 Pro oder 6600 GT mit bridge-Chip greifen, bei PCIe auf jedenfall zur X700.

Ich würde auch zur 9800Pro raten. Grade bei AntiAliasing hat ATI deutliche VOrteile. Lt. Grafikkartenherstellern soll die 6600GT aber schon Mitte November in Stückzahlen in den Handel kommen - die wird dann ca. das gleiche wie eine 9800Pro kosten, aber rd. 30% schneller sein.

Die 6800LE ist bei der Rohleistung ca. gleichauf mit der 9800Pro; mit AntiAlasing liegt sie aber dahinter. Die 6800LE ist ziemlich gut mit der 5900XT zu vergleichen.

Wie sieht die Performance der 9800pro in o.g. Auflösung bei D³ aus?
Naja du spielst halt permanent am Framelimiter (60fps). ;)

Also vom Preis/Leistungsverhältnis her sollte diese Karte nicht schlecht sein:

ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR

DVI, TV-out, AGP

GeForce 6800 GT ist eine langsamer getaktete Version der 6800 Ultra • Chiptakt: 350MHz, Speichertakt: 350MHz • Achtung! 300W Netzteil empfohlen! Maximaler Verbrauch ca. 49W

Kostet um die 290-320 Euro und ist sicher eine Top Karte mit der du alle Spiele ohne Probleme zocken kannst.

Zurück
Oben