Beste preiswerte Karte fürs AMD System Empfehlung?

punkrockfan

Banned
Hallo,
habe nun nen Athlon X II 240e auf nem ASRock 785GM-S3 mit 4GB ddr1333 Ram, onboard ist die HD4200.

Nächsten Monat nochmal für kleines Geld soll die Grafik verbessert werden, da mich google in die weite Welt der ver(un)sicherung führt bzgl Prozi bremst Karte aus etc wollte ich hier mal fragen...:

Bei nem AMD Prozi macht ne ATI Karte automatisch mehr Sinn oder tuts auch ne Nvidia?
Sind ATI gegenüber Nvidias ähnlich amd zu intel preisleistungstechnisch generell überlegen?

Und hat jemand paar konkrete Namen die Sinn machen in punkto günstig als auch...ab welcher Karte bringts bei meinem Prozessor/Board nichts mehr?

Danke

nein nvidia hat sowohl auf amd als auch auf inteldie beste karte^^

em ja denk ma eine hd5850 passt schon.

ist aktuell der preis hammer.

kommt aber auf dein geld an.

welche auflösung zockst du?
was für ein netzteil hast du etc pp

also mir wurde grad gearten mit nem 350 watt netzteil gar net an ne karte zu denken :_)

also, 500 watt oz netzteil und dazu ne hd5830 als schnäppchen wär ne empfehlung?

Die Sapphire HD5850 ist zurzeit ein Schnäppchen.

Was hast Du für ein NT? Marke? Spezifikationen?

Zu der 5850 reicht ein Marken-400W völlig aus.
Bei Deiner CPU würde auch eine HD5770 ausreichen und wenn das 350W NT was taugt, auch dieses.

500W sind völlig overdosed für Dein System.

Vom P/L ist die Sapphire 5850 Extreme momentan wirklich stark. Beim NT kommt es auf den Hersteller und die Qualität an. 350W sind wirklich nicht viel um Peaks aufzufangen, aber wenn es ein gutes MarkenNT ist sollte es gehen. Bei einem Noname 20Euro NT würde ich auch nicht mal im Traum dran denken :D. Sicher ist allerdings, dass du mit diesem NT keine weiteren Aufrüstungen machen kannst. Wenn also einmal ein größerer Prozessor etc ansteht sollten es doch schon 500W sein.

ok, ok, hab jetzt ne entscheidung für n lepa 500w und ne hd5350 gefällt und ess bis 31.05. nur noch trocken brot :-)

Bei der CPU eher eine ATI HD 5750/70 ein grössere Grafikkarte schadet zwar nicht, aber richtig nutzen kannst Du Sie dann erst wenn Du die CPU auch aufrüstest. MFG:)

Ich würde dir die HD5850 extreme von Sapphire empfehlen (wie schonElfenLied sagte), weil extreme nicht für OC,oder sowas steht, sondern für den ''extrem'' Preis von 100€!
Mit Einer HD5850 für 100€ kannst du nicht so viel Falsch machen.

Hi,

ich kann dir auch die HD5850 empfehlen, super preis und wirklich gute Leistung!

naja glaub ich eher weniger^^

aber man wird sehen was es leistet.
wen du glück hast fiebt es nur vor sich hin und fliegt dir nicht um die ohren.

würde ja gern ma das netzteil an meinem komponenten sehen^^.
weil theoretisch reicht das netzteil ja für so einiges.

Das Lepa G ist auch eine ganz andere Liga als das Lepa N :D Gut dass dir das zumindest niemand hier im Forum empfohlen hat... Um die Ohren fliegen kann sein, muß aber nicht. Natürlich können auch BilligNTs wie zB das LC-Power LC6550GP2 ihren Dienst leisten und evtl sogar nie Probleme machen, zumindest nicht offensichtlich. Mir wäre meine Hardware allerdings zu wertvoll um damit Experimente zu machen :D

Das OCZ ModXStream Pro ist ganz ok, kenne zwar nur die 600W Variante, aber da sollte es keine großen Unterschiede geben. Es ist zumindest ein sicheres und stabiles NT, auch wenn es von der Effizienz nicht wirklich an 80+ ran kommt. Für den Preis aber auf jeden Fall eine Überlegung wert...

punkrockfan schrieb:
ok, ok, hab jetzt ne entscheidung für n lepa 500w und ne hd5350 gefällt und ess bis 31.05. nur noch trocken brot :-)

Ich weiß ja nicht was du mit der Kiste vorhast, aber ein Upgrade von HD4200 auf HD5350 macht aus dem Rechner sicherlich keine Spielekiste. Ich hoffe dass dir das bewusst ist. Und dafür bräuchtest du bestimmt auch kein neues Netzteil.

Der geneigte Profi hätte mit Sicherheit erkannt, dass die 5350 ein Tippfehler war und eine 5850 gemeint ist. Denn eine 5350 gibt es einfach nicht.
Wenn Du den Tippfehler nur übernommen hast und auf die schwache CPU anspielst: die Grafikkarte wird er damit in den meisten Spielen nicht annähernd ausreizen, aber es reicht zum Spielen der meisten Spiele aus. Spiele selbst teilweise aktuelle Games mit einem 235e, obwohl bei mir eine 6850 werkelt, da ich vor einem CPU-Upgrade noch Bulldozer abwarten möchte. Danach entscheide ich, ob zukünftig ein AMD oder Intel (Core i3 reicht wahrscheinlich sogar) bei mir werkeln wird.

Gruß FatFire

Zurück
Oben