Beste Videostabilisierung bei vielen Videos.

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.108
Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer idealen und möglichst schnellen Videostabilisierungsmöglichkeit. Aktuell nutze ich die Verkrümmungsstabilisierung in After Effects. Ich habe 18 Kerne beim i9 Extreme auf 4,2 Ghz laufen, hier wäre es also sehr praktisch mit Multicore Support, was AE scheinbar nicht hat.

Mein aktueller Plan ist es dass ich in der kommenden Zeit Hunderte, wenn nicht sogar Tausende 4k Videos stabilisieren will, damit ich sie einzeln verkaufen kann. Hierfür ist es mit AE sehr zeitaufwändig, einzelne Videos brauchen teilweise eine halbe Stunde, das teilweise schlechte Ergebnis sieht man natürlich auch erst im Nachhinein.

Gibt es hier eine Lösung mit der man sogar als Batch sowas abarbeiten kann? Was nutzt ihr?

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
JJ31
 

Mr.Baba

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
728

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.108
Danke für deine Antwort, ich habe natürlich auch schon bei Google geschaut. Mercalli schau ich mir mal an, die anderen Lösungen sind wahrscheinlich für Hobby okay aber im professionellen Umfeld eher nicht so gut geeignet.

Edit: Mercalli scheint mir wirklich sehr gut zu funktionieren und ist auch weit schneller als AE. Batch scheint es auch zu geben und auch Prores im Export. Zwei Testvideos sehen wirklich weit besser aus als nach AE und das ging relativ fix durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.145

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.108
Zuletzt bearbeitet:
Top