Beste Videostabilisierung bei vielen Videos.

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer idealen und möglichst schnellen Videostabilisierungsmöglichkeit. Aktuell nutze ich die Verkrümmungsstabilisierung in After Effects. Ich habe 18 Kerne beim i9 Extreme auf 4,2 Ghz laufen, hier wäre es also sehr praktisch mit Multicore Support, was AE scheinbar nicht hat.

Mein aktueller Plan ist es dass ich in der kommenden Zeit Hunderte, wenn nicht sogar Tausende 4k Videos stabilisieren will, damit ich sie einzeln verkaufen kann. Hierfür ist es mit AE sehr zeitaufwändig, einzelne Videos brauchen teilweise eine halbe Stunde, das teilweise schlechte Ergebnis sieht man natürlich auch erst im Nachhinein.

Gibt es hier eine Lösung mit der man sogar als Batch sowas abarbeiten kann? Was nutzt ihr?

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
JJ31
 
Man findet sehr viel Material dazu auf Google. Viel wird per GPU beschleunigt, weniger jedoch soviele CPU Kerne. Aber zu viel Material online, kommt wohl auch darauf an was du alles machen willst.

Mercalli ist als Plugin/Kommerzielle Lösung schon viele Jahre auf dem Markt, wohl auch eines der teuersten.

https://fxg.li/technik/kostenlos-und-einfach-videos-stabilisieren-mit-ffmpeg/
kostenlos und mit batch

https://www.videoproc.com/index-de.htm

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/

https://www.slashcam.de/info/Videostabilisierung-Software-740698.html

https://praxistipps.chip.de/bildstabilisator-software-die-besten-im-ueberblick_50436

https://filmora.wondershare.com/de/videobearbeitung/videostabilisierung-software.html

https://www.videoproc.com/gopro-videoverarbeitung/gopro-video-stabilisieren.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJ31, Reepo und animagus46
Danke für deine Antwort, ich habe natürlich auch schon bei Google geschaut. Mercalli schau ich mir mal an, die anderen Lösungen sind wahrscheinlich für Hobby okay aber im professionellen Umfeld eher nicht so gut geeignet.

Edit: Mercalli scheint mir wirklich sehr gut zu funktionieren und ist auch weit schneller als AE. Batch scheint es auch zu geben und auch Prores im Export. Zwei Testvideos sehen wirklich weit besser aus als nach AE und das ging relativ fix durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba, masterkruk, animagus46 und eine weitere Person
JJ31 schrieb:
H

Gibt es hier eine Lösung ....

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
JJ31
Ja Kauf dir eine anständige Kamera mit gimbal
 
chrigu schrieb:
Ja Kauf dir eine anständige Kamera mit gimbal
:D ist alles mit Gimbal, nur sehr viel aus der Luft, sei es mit Ronin aus dem Heli oder mit der P4P.
Da sind so schnell kleine Wackler drin. Und für Movii und Alta reicht es gerade mit dem Budget nicht, das würde bestimmt vieles erledigen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben