Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beispiel Alice Madness Returns. Von Haus aus per script auf 30 fps max beschränkt. Auch wenn diese völlig gleichmäßig sind, es ist einfach nicht flüssig, es ruckelt und hakt deutlich.
Per Script auf 60fps angehoben, ein unterschied wie Tag und Nacht.
So Leute, ich hab mir jetz einfach mal die Sapphire 7850 oc bestellt. Anfang Juni soll dann eine SSD ala M4 128GB oder Samsung 830 128GB folgen. Wär dann zusammen 20€ über Budget von 300€, aber da es gesplittet ist, vertäglich .
So Leute, ich hab mir jetz einfach mal die Sapphire 7850 oc bestellt. Anfang Juni soll dann eine SSD ala M4 128GB oder Samsung 830 128GB folgen. Wär dann zusammen 20€ über Budget von 300€, aber da es gesplittet ist, vertäglich .
Der XFX dual fan lüfter soll etwa auch so leise sein, aber die Temperaturen höher. Finde daher Saphire besser.
Die XFX Core mit single Lüfter wird vermutlich ne ecke lauter sein
Auch wenn ich persönlich Nvidia bevorzuge gibt es momentan keinen logischen Grund eine in dem Preissegment eine Nvidia Karte zu empfehlen.
Deswegen werde ich wohl noch bis ende des Jahres auf eine 660TI o.ä. warten müssen. Hatte mich auch lange gedanken Schwanger mit einer 7850 oder 7870 getragen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber auf Nvidia warte.
Aber rein Objektiv ist die 7850 eine sehr gute Karte nur leider vom Preisgefüge etwas zu teuer wie ich finde. Aber das werden die Nvidia Karten auch sein.
Schön war die Zeit als man gute Mittelklasse Karten zum Start ab 160€ bekommen hat.
Zudem taktet sich die Karte extrem runter, wenn sie im Idle ist. Core auf 300Mhz und Ram auf 150Mhz. Dies hat zur Folge, dass der Idle-Verbraucht grad mal noch bei 110W liegt, fürs gesamte System. Und hier braucht eindeutig der auf 3Ghz übertaktete Q6600 am meisten.
Na ja, wo soll man denn eine 560 Ti 448 mit gutem, leisem Kühler für unter 220€ kaufen?
Es gibt einen einzigen Händler der sowas anbietet, und der hat bei Geizhals praktisch keine Bewertungen.
Prinzipiell also schon richtig, aber die Verfügbarkeit der 560 448 ist inzwischen so schlecht dass sie keine wirkliche Alternative ist.
Na ja, wo soll man denn eine 560 Ti 448 mit gutem, leisem Kühler für unter 220€ kaufen?
Es gibt einen einzigen Händler der sowas anbietet, und der hat bei Geizhals praktisch keine Bewertungen.
Prinzipiell also schon richtig, aber die Verfügbarkeit der 560 448 ist inzwischen so schlecht dass sie keine wirkliche Alternative ist.
Hier werden jede Menge Anbieter aufgelistet mit -sofort Verfügbar-, zum Beispiel für 211,90 Euro: Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores , diese ist der AMD 7850 ebenbürtig.
Leider sind sowohl der Kühler der Zotac, als auch der Palit/Gainward alles andere als leise. Ganz besonders die Zotac ist schon fast legendär laut.
Nur die Gigabyte ist brauchbar leise, aber die bekommt man ja kaum noch.
Glaub mir, ich habe da einiges geforscht, weil ich vor einiger Zeit eine 560 ti 448 kaufen wollte. Aber aufgrund der schlechten Auswahl habe ich mich dann für eine 7850 entschieden.
Also die Sapphire 7850 oc ist echt unhörbar. Da sind die gehäuselüfter bei mir leicht lauter!
Und Leistungstechnisch bin ich vollkommen zufrieden mit der 7850!
Also die Sapphire 7850 oc ist echt unhörbar. Da sind die gehäuselüfter bei mir leicht lauter!
Und Leistungstechnisch bin ich vollkommen zufrieden mit der 7850!
Das ist gut.
Hauptsache du bist zufrieden mit deiner Karte.
Ich bin es auch mit meiner EVGA GTX 560 Ti.
Das grafisch anspruchsvolle Spiel Crysis 1 läuft blitze-flüssig auf den Einstellungen sehr hoch.
Ich glaube nur das Add-on Crysis Warhead ist hardware-hungriger. Und das dürfte auch schon 3 Jahre alt sein. Offenbar stagniert der PC Spiele-Grafiksektor.
Ist schon der Wahnsinn, diese Spiele haben einige Jahre auf den Buckel und stellen immer noch die Grafikreferenz dar.