Bestehenden Festnetz-Tarif wechseln

effekt660

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.659
Hallo liebes Telekom-Team,

mein Festnetzvertrag läuft am 28.01.2018 aus.
Zurzeit bezahle ich knapp 55 Euro für 50 Mbit/s und einem Entertain-Paket, welches ich eigentlich nicht benötige.

Da ein Neuvertrag leider immer günstiger ist und ich es natürlich nicht einsehe, für die selbe Leistung, mehr Geld zu zahlen, wollte ich nun einen neuen Vertrsg abschließen. Also ich möchte bei der Telekom bleiben, allerdings mit einem neuen Tarif (50 Mbits weil mehr nicht geht, aber ohne Entertain).
Meine Rufnummern möchte ich auch behalten.

Meine Frage ist nun, was ich am Besten machen kann.
 
Hast Du geprüft, dass sich der Tarif nicht automatisch verlängert ? Falls nicht, würde ich zunächst mal vorsorglich sofort formgerecht kündigen, um Deine Rechte zu wahren; danach kannst Du immer noch über alle andere neu verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Kündigungsfrist von einem Monat. Also noch knapp eine Woche. Wenn ich nicht kündige, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Ich habe mir schon im online Kundencenter die Rubrik Tarif ändern angeschaut, allerdings kann ich da wohl erst nach 24 Monaten etwas ändern.

Wenn ich einfach kündige, befürchte ich, dass ich eine Weile ohne Internetanschluss bin, oder ähnliche Komplikationen auftreten. Zumindest höre ich sowas öfter.
 
Das wäre sehr unwahrscheinlich; die die Mädels und Jungs von der Telekom wollen Dich ja nicht verlieren und kämpfen ja ansonsten wie besessen um jeden neuen Kunden; und vielleicht hast Du ja auch alles bis zum 28.12. geregelt und schriftlich vorliegen; ansonsten wärste aber mit der Kündigung auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde!

@effekt660: Gerne möchte ich von unserer Seite Möglichkeiten aufzählen. Dafür bitte ein Kontaktformular an uns senden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich würde mich freuen, wenn sich zeitnah darum gekümmert wird und Sie mir ein gutes Angebot machen können.
 
effekt660 schrieb:
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich würde mich freuen, wenn sich zeitnah darum gekümmert wird und Sie mir ein gutes Angebot machen können.

Ich danke für das Kontaktformular! Du hast eine E-Mail von mir bekommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben