Bestehenden RAM um weitere zwei Riegel erweitern - gleiche oder andere wählen?

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich habe derzeit ein G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 eingebaut.
Sollte ich dieses erneut kaufen um auf 8GB zu kommen oder kann ich mir auch etwas anderes kaufen ohne Probleme?
Danke

Am besten genau die Gleichen. Es würde aber auch andere gehen, mit dem selben Werten, also Latenzen und benötigte Spannung.

Ob das geht hängt vor allem vom MB ab. Mein Brett macht z.B. auch unterschiedliche Takte und Latenzen mit. Welches MB hast du denn?

Den gleichen auf keinen Fall da der fast soviel wie ein 2x4GB Kit.

2x2GB dazu ist auch nicht ratsam.

Ich empfehle da immer ein 4GB Standard Modul um das ganze bei CL9 zu betreiben.
Das harmoniert dann auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die aus dem zweiten Link habe ich ja, mein Mainboard ist ein ASUS P7P55D-E.

es gibt boards die mit vollbestückung ins trudeln kommen, also evtl ehr 2x4Gb nehmen und die 'alten' verkaufen.

mfg
robert

Ich würd den lieber ersetzen, Sprich ein grösseres Kit kaufen und den alten rausmeissen und verkaufen oder sowas.

Vollbestückungen machen meist Ärger, ich würde höchstens versuchen nach dem ersetzen ob du dann das neue nochmals erweitern kannst mit deinem alten ohne dabei Probleme zu bekommen.
Wenn doch schmeisst den dann halt doch noch raus und verkloppst den :)

Ich kann dir nur empfehlen hole dir 1600er mit CL9, ist momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hatte mir vor kurzem z.B. Crucial Ballistix Sport geholt, 16GB Kit 1600MHZ CL9, die Teile sind spitze :)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben