Bestehendes System aufrüsten

L

lolnwo

Gast
Hallo Zusammen!

Habe mir letztes Jahr einen neuen Pc gekauft. Hab da wohl ein paar fehlgriffe gemacht und möchte das nun wieder grade biegen.

Mein System:

AMD Phenom II X4 920 Sockel AM2
Asrock A770DE Mainboard
Crucial 4GB Arbeitsspeicher
Leadtek Geforce 9800gtx+

Was mich an dem System stört:

Komische Artefakte durch die Grafikkarte. Die intensität wird von woche zu woche scheinbar schlimmer. Das Problem ist in eurem Forum auch bekannt.

Der Arbeitsspeicher läuft zum verrecken nicht auf 1066mhz. Liegt wohl am Board denn das ist der dritte Speicher den ich mir gekauft habe und keiner lief höher als 800mhz.
----------------------

So ich möchte jetzt keine Fehleranalyse haben oder so, sondern wissen welche Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher ich mir kaufen soll damit das System endlich ordentlich läuft!

Am besten nur empfehlen, wenn Erfahrung mit dem Produkt besteht. Will keine Artefakte oder Ram haben der nicht auf 1066mhz läuft^^

Liebe Grüße

- CPU behalten
- Board: Ga 770-ud3
- Speicher behalten
- GraKa: HD 5770 oder HD 5850, je nach Budget.

Das Mainboard nimmt dann auch meine Sata2 Festplatte und meinen DDR2 Speicher?

Und das Mainboard hat ja den selben Chipsatz wie mein jetziges.. woher weiß ich das diesmal der Speicher ordentlich läuft?^^

LG

ob der RAM mit 1066MHz läuft oder nicht, ist abhängig von der Bestückung und vom Speicher-Controller. Wie die RAMs dann im Dual/Tripple-Channel laufen, ist auch von der Qualität abhängig.

800MHz DC ist schneller als 1066MHz SC.

Artefakte durch die GK können schon auf Grund von der Energieversorgung oder auch durch Treiber/Game kommen, mangelnde Kühlung sowieso.

Immo funktionieren AM2 CPUs nicht in AM3 Sockeln....

Nimm das Ga 770-ud3, behalt die CPU und den Speicher und hau dir ne HD5850 rein.
Was haste den für en Netzteil?

@Pelzameise und BootCamper: Ich glaube das wäre das kleinste Problem^^ den DDr2 würde nicht auf DDR Sockels laufen^^

Üps die 3 fehlt meinte DDR2 wird nicht auf DDR3 Sockel laufen^^

Zurück
Oben