Bestehendes WindowsPE ändern

arktom

Commodore
Hallo,

meine Frage ist, ob es eine schnelle Möglichkeit gibt, ein bereits bestehendes WindowsPE anzupassen.
Oder muss ich mich irgendwie mit dem DISM da durchschlagen? Ein Weg über WinBuilder wäre wesentlich angenehmer.
An sich wäre das alles gar nicht mal schwierig, aber ich möchte in den Acronis (oder meinetwegen auch Paragon) PE-Datenträger DiskCryptor integrieren.

Mein Problem ist, dass ich nicht die richtigen PE-Dateien von Acronis/Paragon habe. Oder sind diese irgendwo verfügbar, vielleicht in einem Programmverzeichnis von Acronis?
Mit dem Ordner "BartPE" im Acronis-Installationsverzeichnis scheine ich nicht weiterzukommen, obwohl er vielversprechend aussah.
Wenn ich einfach DiskCryptor in ein automatisch erstelltes Acronis-PE einpflegen könnte, wäre es sehr schön.

Grüße

Ist eigendlich möglich musste halt neu anpassen bzw hinzufügen und was du reinkopieren möchtest mal google nutzten.

Klar ist das an sich möglich, nur bekomme ich die Dateien nicht, die ich von Acronis brauche. Bei Macroium kann man einen Datenträger mit einer benutzerdefinierten .wim erstellen, was bei mir aber nicht klappt. Laut Log wird die .wim gemountet und direkt wieder unmounted, ohne dass etwas passiert.

Auch bei Macrium habe ich die Dateien nicht, die ich selbst hinzufügen müsste. Da ist alles schon in einer .wim verpackt.

Edit: So, jetzt hat Macrium die .wim angenommen. Was ich anders gemacht habe, weiß ich zwar nicht, aber egal. Ich habe einfach noch mal ein PE angepasst (DISM).

Edit 2: Es funktioniert doch nicht, das System geht irgendwann einfach aus, noch bevor der Bootvorgang abgeschlossen ist.

Doch noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben