bestehendes WLan mit Repeater aufrüsten ...

The_Night

Cadet 4th Year
huhu,

also ich habe hier eine FB 7050 von der ich mit mittels WLan ins Internet gehe.

.... so nun wollen Frau und Kinder ebenfalls per Wlan ins Netz ... gesagt getan ... alles läuft unter WPA2 perfekt, bis halt eben die Signalstärke (teilweise nur 8 MBit).

der 7050 steht unten im FLur, mein Pc steht ebenfalls und (also 0 Probleme), Frau und Kinder sind 1.OG (mit Probleme)

Also habe ich mir nen W701V von der Telekom besorgt und wollte diesen als Repeater einsetzen.

Nur wie muss ich welches Gerät konfigurieren ? Bitte mit "Repeater konfigurieren für Dummies" :-)

Danke euch

Schade das du schon was gekauft hast. Es wäre einfacher gewesen du hättest dir eine weitere Fritz!Box gekauft und darüber per WDS genutzt.

Ich habe das vor knapp zwei Jahren bei mir dabei eingerichtet gehabt, ging relativ problemlos und eine Anleitung war/ist bei AVM auf der Website zu finden.

Es könnte sein das du den W701V auch per WDS anbinden kannst - ich bin aber skeptisch. Den W701V kenne ich nicht, aber i.d.R. läuft WDS nur dann wirklich zuverlässig wenn man auch die Hardware vom gleichen Hersteller verwendet.

Alternativ: Es ist nicht zufällig noch irgendwo ein Leerrohr im Haus vorhanden durch welches man ein CAT5-Kabel schieben könnte?

Grüße, Martin

Zurück
Oben