Besteht ihr bei euren Smartphones auf die 3.5mm-Klinkenbuchse?

GHambinomss

Banned
In heutigen Geräten wird die 3.5 mm-Klinkenbuchse immer häufiger eingespart und durch einen universellen USB-C-Port ersetzt. Vielen stößt dies sauer auf. Daher meine Frage: Ist euch so etwas bei euren Smartphones wichtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ja da ich so Musikhören und laden gleichzeitig kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, Vollkorn und GHambinomss
Nope ich kann drauf verzichten. Hat ja sogut wie jedes Autoradio BT und Aux ist mir sowieso zu unkomfortable.
Headphones nutz ich nur am PC.

Eins der wichtigsten Kaufkriterien bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, CMDCake, Hylou und 3 andere
Kurz: Ja, definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Otsy und GHambinomss
Vier Wochen nach dem iPhone X (ohne Klinke) kamen die Airpods (mit Bluetooth).
Mit Kabeln und verknoteten Kopfhörern zu hantieren ist jetzt nur noch eine graue Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Gerade weil ich sehr selten unterwegs Musik höre, will ich mir nicht extra dafür Bluetooth-Müll mit fest verbautem Lebensdauerbegrenzer kaufen. So tut's der Superlux HD681 B oder der AKG K271 - und es klingt auch noch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983 und Vollkorn
Ich hätte auch gerne diesen Anschluss.
Leider ist die Alternativlösung von Apple eine reine Katastrophe.
Bluetooth geht natürlich auch, aber dafür müsste ich mir schon wieder neue Kopfhörer holen, und das ist mir einfach zu kostspielig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
auf jeden Fall, die 3.5mm klinke ist ein Standart und die Kopfhörer kann man überall benutzen & kaufen
es ist bescheuert und nervig wenn jedes Gerät seinen eigenen Anschluss hat und weil sich jeder Hersteller für voll super duper mega toll hällt, wollen die auch alle dementsprechend hohe Preise. Auf diesen Mist lass ich mich nicht ein und wähle mein Gerät vorher gut aus damit ich nicht deren Preischaos unterliege

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und mcbloch
Vollkorn schrieb:
auf jeden Fall, die 3.5mm klinke ist ein Standart
Centronic, 25-poliger und 9-poliger D-Sub waren auch mal Standart. Die vermisst du dann auch wohl?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Stört mich nicht, da ich Bluetoothkopfhörer nutze.

Und was ist Standart? Die Art, wie jemand steht?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und gaym0r
Nope.
Von mir aus brauchen Telefone sowas garnicht. 😉

Seit eh und je verwende ich den Blauzahn um das Telefon mit wasimmer zu verbinden.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Ja ich lege wert darauf, jedoch wäre es für mich auch kein Untergang wenn mein nächstes es nicht hat. Gibt ja Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und GHambinomss
Kabel? Das ist doch ein Anachronismus aus dem vorherigen Jahrhundert und stört nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: DitaSoft
Sollte noch ein persönlicher OT Beitrag hier erscheinen, dann ist für alle zappenduster.
So etwas geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, toralfde, Otsy und eine weitere Person
Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Definitiv.. da meine AKG und Koss ne Klinke brauchen.

Meine Ausdom klingen mit AptX über Bluetooth auch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und GHambinomss
JA...weil BT schlechter klingt als über Kabel. Und deshalb behalte ich mein 6S so lange wie möglich. Und ich liebe Musik, alle Genre! Für Krach in der Bahn oder Bus reicht aber auch BT;););) Und meine Musik von iTunes klingt dierekt von Läppi am besten weil nicht so komprimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Vollkorn und GHambinomss
Zurück
Oben