3.5mm Klinkenbuchse auf 2xCinchbuchse ? Gibts das ?

hornile

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.692
Ich such so nen Adapter, konnte aber bisher nichts finden. Entweder gibts es Klinkenstecker auf Cinchbuchsen oder Klinkenbuchsen auf Cinchstecker.

Hat jemand sowas schon mal gesehen ?
 
Erzähle doch mal, was genau Du damit vorhast, also welche Geräte verbunden werden sollen.
 
@Amaranth: Conrad basiert Sessions auf Cookies. Außer Dir kann also keiner Deinen Warenkorb ansehen. ;)
 
@Amaranth
Ich finde bei Conrad leider nur das was ich überall finde, immer ist ein Stecker dabei, ich brauch aber 2 Cinchbuchsen und eine 3.5mm Stereoklinkenbuchse

Ich will an ein kleines Lautsprecherset (mit eingebautem Verstärker und festverlöteten 3,5mm Klinkenstecker) eine PS2 anschliessen und die hat nur Cinchstecker dran.
 
Stereo oder Mono?

Für 2x Chinchbuchse auf 3,5 Klinkenbuchse Mono gibt es hier z.B. einen

http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=AVA2130

Edit: Ach ich seh grad du brauchst Stereo hmm... mal überlegen...

Da wäre eine möglichkeit z.B. mit
http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=AVA2060
http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=AVLA3701

Zwar 2 Adapter hätten aber im endeffekt den effekt Klinkenbuchse Stereo auf 2x Chinch Buchse

Edit 2: Oder du kaufst dir einen Klinkenstecker auf 2x Chinch-Buchse Adapter und tust zwischen den Klinken Stecker der Anlage und von dem Adapter ein Klinken buchse auf Klinkenbuchse Kabel/Adapter hängen dürfte auch gehen also sowas:

http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=AVA3200

und dazwischen verbinden mit

http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=AVA3170

oder besser wäre das gleiche halt per Kabel damit durch das gewicht der Kabel nix kaputt bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 hat eigentlich garkeine Audio Ausgänge ausser Digital Out sondern wenn das verwendete Kabel soweit ich das in erinnerung habe :-)

Achso P.S. mir ist da gerade noch eine möglichkeit eingefallen... die Lautsprecher einfach in den Kopfhörer Ausgang des Fernsehers benötigt dann garkeine Adapter oder sonstwas! Und einen Kopfhörer Ausgang hat eigentlich jeder Fernseher.
 
Du meinst wahrscheinlich diese Verbindung hier:



Die PS2 hat aber auch noch eine Kabelpritsche, über die ein Fernseher angeschlossen werden kann. An dieser sind drei Cinch-Stecker und darüber wird Audio und Video übertragen:



Das sind normalerweise ein gelber Stecker für Video, ein weißer und ein roter für Stereo-Audio.
 
Wer bitte nutzt eine PS2 ohne RGB Kabel? Und hier kommt es eben dann aufs Kabel drauf an, es gibt welche die Chinch Buchsen am Kabel selber haben aber auch welche so eins hatte ich damals was die Audio Kanäle nochmals extra als Chinch Stecker abzweigt zum direkten anschliessen an die Anlage und genau so ein Kabel nehme ich mal an wird der Thread ersteller haben.

Sprich sowas wird der Threadersteller wohl haben:

31oOL99NiWL._SS500_.jpg


Und das wäre die andere möglichkeit die es gibt:

415J1HSP4PL._SS500_.jpg


Aber so eins hat der Thread ersteller ja scheinbar nicht.
 
Ahoihoi!!

Meinst du ein kabel das man benutzt, um z.b. den MP3 Player an die Hifi anlage anzustecken??
Meinst du so was??


Hoffe ich habe geholfen..

MFg
HellFire
 
@ Tankred
http://cgi.ebay.de/Klinke-Adapter-3...8298459QQihZ019QQcategoryZ82038QQcmdZViewItem

Genau das war das was ich suchte. Irgendwie hat ebay das bei mir nicht gefunden.

Ich hab für meine PS2 natürlich ein RGB-Kabel (ist ja wohl klar), bei meinem großen Fernseher daheim ist das auch keine Problem. Der Fernseher von meinem Kumpel in seiner Ferienwohnung hat allerdings nur einen Composite-In und keine RGB auf der Scartbuchse. Bisher hatten wir die PS2 über Scart und den Kopfhörerausgang des Fernsehers angeschlossen, allerdings macht der Fernseher über den Kopfhörerausgang wilde Geräusche (keine Ahnung warum). Also hab ich über ne wilde Konstruktion über Adapter, Stecker und Kabel (war nachher ca. 3m lang) es geschafft die Lautsprecher direkt an die rot-weißen Kabel der PS2 anzuschliessen und der Sound war bedeutend besser.

Aber danke Tankred, Du hattest genau das richtige gefunden !!! Danke auch an die anderen für die Hilfe !!!!!
 
Zurück
Oben