Besteht ihr bei euren Smartphones auf die 3.5mm-Klinkenbuchse?

Kommt halt sehr darauf an was du damit genau machen willst. Die Leute, die tragbares High End suchen, nehmen dafür kein Handy. Die Leute, die alles in einem Gerät haben wollen und ab und an mal Musik für Zwischendurch haben wollen, reicht wohl auch die Bluetooth Variante aus.

Ich brauche auch nicht unbedingt eine Klinke - zumindest wäre das nicht mein Kauf/Nichtkauf Argument
 
Also die Soundqualität von Smartphones ist schon nicht die Beste. Aber dann mit Kabellosen Kopfhörern bekomme ich Ohrenkrebs.

Aufgrund des Beispiels: Bin Laden oder Musikhören scheidet alles mit nur USB für mich aus.
 
Ist mir relativ egal. Klar nen Klinkenanschluss ist gut, ich finde aber viele übertreiben hier. Ich habe noch NIE mein Handy gleichzeitig Laden müssen und dabei Musik gehört. Natürlich ist es etwas nervig den USB-C zu 3,5mm Adapter immer mit rum zu schleppen. Naja und zu sache Qualität bei Bluetooth das kommt hier nur auf den verwendeten KH an da dieser die A/D Wandlung übernimmt. Ich denke schon das es da durchaus richtig richtig gute KH gibt:
https://geizhals.de/audio-technica-ath-dsr9bt-schwarz-a1562490.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/beyerdynamic-amiron-wireless-718394-a1796668.html?hloc=at&hloc=de

Das nötig Kleingeld halt vorausgesetzt.
 
Klinke ist für mich Pflicht. So wurde mein neues auch ein Nokia 8.
Die Klinke stört niemanden. Durch fehler, sind die Handys nicht besser, kleiner oder hat sonst irgendwelche Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, Vollkorn und GHambinomss
Ist das jetzt hier ein Umfrage? Falls ja, dafuer gibt es extra eine Form, da koennte man dann oben mit ja/nein abstimmen

Ansonsten, was genau ist denn nun wirklich der Sinn von dem Thread? Also der TE hat jetzt hier unterscheidliche Antworten erhalten, genauer gesagt, sowohl "ja" als auch "nein" - und nun?
 
Sahit schrieb:

Bei solchen Preisen verlange ich schon aus Prinzip einen wechselbaren Akku, und für mindestens 10 Jahre garantierte Ersatzteilverfügbarkeit. Und zwar für das Original mit Sicherheitsprüfung - Noname-Billigakkus kaufe ich schon gar nicht.
 
@JMP $FCE2 also ich bin mir zumindest beim Beyer relativ sicher das man auch noch in 10 Jahren ersatzteile bekommt. Muss man dann halt eventuell von Beyer einbauen lassen. Ich würde mir sowas auch nicht kaufen sollte nur ein Beispiel dafür sein das Bluetooth nicht gleichzusetzen mit schlechtem Klang ist.
 
Überall möglich, bekomme ich ganz schnell einen Klinke/Klinke oder Klinke/Chinch Kabel für paar Pfennig.
Ein USB-C zu Klinke ist selten irgendwo zu bekommen.
Zumal genügend Handys zwar USB-C als Stecker haben, aber nur USB-2 angeschlossen sind.
Ist Klinke verbaut, weiß man wenigstens, das das funktioniert.
USB-C, Micro USB, MHL und wie der ganze Mist heißt, hat null Sinn, solange es keinen Standard einhält, was er können muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, GHambinomss und Vollkorn
Naja, ich habe aktuell ein Huawei P20 und LG G7 rumfliegen und mein altes Galaxy A5 (2017) ist auch noch existent. ^^ Das LG und Samsung haben eine Klinkenbuchse, das Huawei nicht. Und zum "mobilen Musikhören" bevorzuge ich die Geräte mit diesem Anschluss, für selbigen habe ich noch etliche Kopfhörer hier und warum Gefummel mit Adapter o.Ä., wenn Geräte vorhanden sind, die diesen Anschluss von Haus aus mitbringen.... ^^

Und weil ich eben immer ein Zweithandy habe, ist es eh nicht tragisch, wenn eines der Geräte keine Klingenbuchse besitzt. Musste mich jetzt stur auf eines festlegen, würde ich wohl bevorzugt noch zu einem mit Klinkenbuchse greifen, obwohl, wenn mich das Gerät auf allen anderen Ebenen enorm reizt, ich in dem Punkt sicher auch Abstriche machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Ich bin froh, dass mein Handy noch einen Klinkenanschluss hat. In letzter Zeit habe ich ihn auch regelmäßig benutzt, da mein 20 Jahre altes Auto noch kein Bluetooth hat... :D

Neues Radio ist bestellt, daher wäre es mir nicht mehr wichtig. Per Kopfhörer höre ich nur alle paar Monate mal, da könnte ich auch drauf verzichten.
 
Weil das Thema Laden und Hören gleichzeitig scheinbar nicht viele haben hier nur mal meine Beispiele. Bin beruflich öfters unterwegs und da hab ich meine QC25 dabei. Im Zug oder Flugzeug höre ich eben Musik und lade gleichzeitig das Handy (Iphone 6s übrigens) Wenn ich dann am meinem Ziel angekommen bin ist das Teil voll und ich brauch mir keine Sorgen machen.

Und nein ich kauf mir keine QC35 mit Blauzahn da diese einen Akku verbaut haben und die 25er mit normaler AAA Batterie betrieben werden und das ist für mich auch ein Vorteil. Noch dazu im Hotel nehm ich die gleichen Kopfhörer zum Zocken. Anstecken und los gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Besteht ihr bei euren Smartphones auf die 3.5mm-Klinkenbuchse?

abcddcba schrieb:
Ist das jetzt hier ein Umfrage? Falls ja, dafuer gibt es extra eine Form, da koennte man dann oben mit ja/nein abstimmen
Das war die Frage des Themenerstellers. Ist das nun eine "Umfrage" ??? Es ist doch schön das jeder so seine Sicht auf das Loch oder nicht Loch hat. Was stöhrt dich daran? Lese doch einfach nicht mit wenns dich stöhrt. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Axxid schrieb:
Vier Wochen nach dem iPhone X (ohne Klinke) kamen die Airpods (mit Bluetooth).
Bei den Airpods ist nach zwei Jahren der Akku hin und wohl nicht austauschbar...

 
Der Klinkenanschluss ist für mich definitiv kaufentscheidend.

Erst vor einiger Zeit wieder ein tolles erlebnis mit einem iPhone 8 Nutzer gehabt,

wir saßen im Zug auf einer längeren Fahrt und wir hatten uns schonmal über die Thematik unterhalten, er hatte sich gegen den Klinkenanschluss ausgesprochen und die Entscheidung diesen zu streichen gar noch verteidigt, da "Nutzlos & Veraltet". Jedenfalls, irgendwann wollte er Musik hören und kramte seine Lightning Kopfhörer raus, leider war sein iPhone Akku leer und er musste seine Powerbank anschließen, da hatte sich das mit seinen Kopfhörern fix erledigt :D Ich währenddessen hab meine Klinken Kopfhörer eingestöpselt und Musik gehört, sein Blick war unbezahlbar xD

Also ja, der Klinkenanschluss ist für mich wichtig, der Anschluss passt wirklich in JEDES Gerät ohne Probleme, den wegzulassen ist nur eine Ausrede. Beweis ? Schaut euch mal den Ipod Touch 4 an, oder das Sony Z Ultra, dort ist das Gerät an der dünnsten Stelle nur einen Hauch dicker als die Buchse selbst!

Edit: Das Z Ultra ist sogar wasserdicht! Es gibt nicht einen einzigen Vorteil dafür besagten Anschluss wegzulassen, er maximiert die kompatibilität und Nutzung signifikant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NobodySV, Hunky und Old Knitterhemd
Habe zwar ein Phone mit Klinke, aber wäre dies nicht der Fall, wäre es auch nicht mehr schlimm, da es mittlerweile nur für Musik unterwegs dient, der Rest wird am Tablet gemacht.
 
Zurück
Oben