• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Besteht Interesse an einem "LoL Trainingground"?

Besteht Interesse an solch einem Trainingground?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 28 49,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 10 17,5%
  • Nein Danke, kein Bedarf

    Stimmen: 19 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Neues zum turnier:

Hansdetlef schrieb:
Regeln für die eXo-Liga


Organisatorisches:

1. Jedes Team muss mindestens einen Exodusler beinhalten.
2. Es gibt keine festen Spieltage, sondern die Teams fordern einander heraus.
3. Jedes Team startet bei 100 Punkten.
4. Ein Team kann während einer laufenden Saison angemeldet werden und startet bei 90 Punkten (10 weniger als die anderen Teams beim Start).
5. Ein Team kann jederzeit abgemeldet werden, kann sich aber erst nach 2 Wochen wieder anmelden.
6. Ein Team besteht aus mindestens 5 Membern. Wie viele Ersatzspieler ihr habt ist euch überlassen.
7. Es steht den Teams frei, Member während einer laufenden Saison zu wechseln.
8. Jeder Spieler darf nur einem Team angehören.
9. Den Spielern ist es erlaubt, während einer Saison die Teams zu wechseln, sofern dieses für den ehemaligen Teamleiter Ok ist. Sollte der Teamleiter einen Wechsel verneinen, weil z.B. sein Team nicht mehr vollständig wäre, so wird der Spieler mit einer 4 Wöchigen Sperre bei Verlassen des Teams belegt.
10. 2 Teams dürfen nur alle 2 Wochen gegeneinander im Rahmen der eXo-Liga antreten.
11. Jedes Team sollte in der Lage sein alle 2 Wochen mindestens 1 Spiel zu machen, besser wären natürlich mehr.
12. Ein Screenshot vom Postgamescreen muss gemacht werden und wird bitte im TS Channel Arbeitsplatz 1 hochgeladen. Dateiname sollte sein: „TeamnameVSTeamnameDatum“. Danach wird mir bitte eine Nachricht via Forum oder TS geschrieben, dass dieses Spiel stattgefunden hat. Optimaler weise bestätigen mir beide Teamleiter kurz mit einer Nachricht das Ergebnis.
13. Bei Unklarheiten oder Diskussionswürdigen Angelegenheiten hat der Organisator das letzte Wort. Sollte der Organisator in irgendeiner Weise in diese Angelegenheit verwickelt sein, so hat die Clanleitung das letzte Wort.
14. Auf Wunsch kann jedes Spiel gestreamed werden. Da ich die passende Hardware und Software dafür besitze stelle ich dafür gerne meine Dienste zur Verfügung.

Spielerisches:

1. Gespielt wird auf der Map Summoners im Tournament Draft.
2. Es wird 1 Match gespielt (kein „Best of 3“).
3. Der Herausforderer übernimmt das Einladen.
4. Der Herausforderer hat Firstpick und Firstbann.
5. Der Herausforderer spielt also auf der „linken Seite“(In der Lobby).
6. Bei Disconnect wird weitergespielt, allerdings liegt es im Ermessen der Teams, ob sie eine kurze „Pause“ einlegen, um auf den Disconnecteten zu warten.
7. Jegliches Flamen und/oder unsportliches Verhalten führt zur automatischen Niederlage. Sollte dies wiederholt vorkommen, so wird der Spieler mit einer Auszeit von 4 Wochen belegt, um über seine Taten nachzudenken. Sollte es danach nochmal passieren, so führt dies zum Ausschluss.
8. Gewonnen hat, wer den gegnerischen Nexus zerstört.

Wer würde denn alles bereit dazu sein?
Gesucht werden noch: Solotop, Jungler und Supporter.
Ersatzspieler wären auch gut :)
 
Also ich wär gerne dabei.
Also Top, Jungle oder Supp is mir eig egal ;) wobei Top oder Supp mir am liebsten wär :D

PS: Normalerweise spiel ich größtenteils Solomid (könnte auf ersatzbank ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Durzo kommt der Hansdetlef hier aus dem Forum, oder ist das aus einem anderen Forum ?
 
@Avenuesix
bist du heute abend online?
wir könnten eine runde testspielen.
Add mich einfach: xDurzo
Testspiel gilt natürlich auch für alle anderen.

@DJ_We$t
Das Turnier wird von von dem clan eXo gehostet, da findet man infos weitere infos.
Hansdetlef ist auf die coole idee mit dem turnier gekommen und der Sektionsleiter von LOL im clan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eigentlich auch Lust bei euch mitzumachen.
Fraglich wäre dann natürlich ob es bei mir schon vom Skill her reicht, ich selber habe bis jetzt noch kein Ranked gespielt bin aber seit längerem LvL 30.
Als Champions könnte ich anbieten:
Support: Soraka, Janna
Jungle: Maokai, Mundo, (Warwick, finde den aber eig. nicht so doll im Jungle)
Solotop: Warwick, Jarvan, Mundo, Vlad/Swain (wobei ich die eigentlich ausschließlich Mid spiele)
 
Du solltest mehr champs haben die du spielen kannst..
was ist wenn maokai und mundo gebannt werden und die gegner nehmen ww? (auch wenn es unwahrscheinlich ist)
welchen jungler nimmst du dann?
 
:) nicht einschlafen hier :)
sollen wir uns mal die tage treffen und nen costum gegeinander spielen?
 
Gerne. Ich will noch so viele Dinge üben, da ist mir jedes Übungsgame recht. :)
 
also ichglaube ich habe mich mittlerweile gut eingelebt in dem spiel :)
spiele Ashe nun recht gut und glaube ich habe mit Ezreal meinen neuen Mainchar gefunden :)
 
also ich kauf mir auf jeden fall Ezreal.... muss ich halt länger sparen für meine volle runenseite, aber den char will ich haben.
 
Juhu,

du Master was für Champs und Runenseiten hast du denn so ansonsten sparen für passende Runenseiten....
 
@Snake:
Hab ich schon lange, auch viel mit rumprobiert, aber wirklich was gutes ist nie dabei rumgekommen. Immer einigermaßen solide, aber ich hatte immer das Gefühl der Char ist recht schwach und wird leicht gekontert.
Kein Vergleich zu z.B. Vayne (jaja ich weiß kein Hybrid-Champ wenn man so will)
Das krasse bei ihr ist, finde ich, dass man selbst mit zu wenig Farm und Kills noch einiges reißen kann, indem man seine Utility richtig einsetzt (Stun+Invis). So hab ich ne eigentlich schon verlorene Botlane 1v2 killen können und dann noch den Tower eingerissen. :)

Falls man keinen Black Cleaver am Anfang zusammenbekommt, ist 2x Dorans + Zeal ne sehr gute Sache übrigens.

@Sensuka: Naja eigentlich von allem etwas, für AP/AD Carry voll bestückt + HP Quints, Armor, MagicPen (flat/scaling), Crit, AttackSpeed, also daran solls nicht unbedingt scheitern. :)
 
@Masterchief79
Kommt halt drauf an was du für Champs spielst ;)

@tgsn4k3
Ezreal ist echt nice:)

Hast dich aber ganz schön verbessert, nun von Ashe auf EZ, richtig gut:)
 
Hab mir grade Xerath gekauft und der ist echt super klasse mega prächtig ;)

@ Master kauf dir mal nen Tank Leona oder so
 
Ezreal ist mit Abstand der beste Char zum spielen der auch wirklich Spaß bereitet.
 
zu den Runen, von denen kann man nie gnug haben, hab ca 55.000 IP in Runen angelegt xD
 
aber wie ich höre auch sosmit der schwerste weil er nur skillshots hat und so verschieden gespielt werden kann.

ich spiel eigendlich am liebsten Hybrid, so kann ich mit kurzer abklingzeit den meisten schaden raushauen.

Full AD bzw auch Full AP hab ich schon probiert aber irgendwie .... irgendwie mag ich halt hybrid am meisten.



irgendwelche Buildvorschläge? auch für Full AP & AD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel Ez Full AD. Wenn man weiß wie man mit den Skills von Ez um zu gehen hat, dann macht er richtig Spaß und ist nicht schwer.
 
soooo jetzt hab ich mir lulu gegönnt damit ich auch mal support spielen kann ;)

und auf AD geht die alte auch ordendlich ab
 
Zurück
Oben