sind auftragsbestätigungen nun bindend oder nicht?
robbie: der irrtum ist aber mehr oder weniger offensichtlich... (würde ich jetzt mal sagen)
sir sascha: ich hab mal den schriftverkehr angehängt. natürlich immer mit einem "sehr geehrte damen und herren" von mir und einem hallo vom service, und mit freundlichen grüßen usw. das ist von unten nach oben zu lesen, da das anscheinend (unverständlicherweise) sitte ist mails so zu schreiben
es ist keine Erklärung notwendig, sie haben ihr Geld wieder bekommen.
da ich bisher erfreulich schnelle Antworten von Ihnen erhalten habe, verwundert es mich dass Sie mich nun warten lassen. Daher: Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ihnen.
(5 tage lang nichts)
haben Sie dazu eine Rechtsgrundlage oder einen entsprechenden Paragraphen in Ihrer AGB?
natürlich können auch wir einen Kaufvertrag widerrufen, was wir in dem Fall auch tun!
Sie haben die Möglichkeit, den Artikel nachzubestellen, insofern sollte die Lieferung auch in größeren Mengen für Sie kaum ein Problem darstellen. Und meines Wissens nach haben Sie nicht das Recht, vom Kaufvertrag einfach durch Überweisung des bezahlten Geldes zurückzutreten. Daher bestehe ich weiterhin auf die Lieferung der Artikel. Wenn Sie nicht genügend vorhanden haben, bestellen Sie sie nach.
aber nicht in dieser Menge, wir überweisen ihnen ihr Geld komplett wieder zurück und widerrufen somit den Kauf!
Ihre Begründung, die Lieferung sei nicht möglich, erscheint mir nicht glaubhaft, da auf Ihrer Website zum Zeitpunkt der Bestellung stand und immer noch steht, dass der Artikel verfügbar ist. Ich bestehe daher auf die Lieferung der bestellten Artikel.
Lieferung nicht möglich, daher Stornierung und Geldrückgabe!
ich habe soeben gesehen dass mein Auftrag storniert wurde - ich bitte um eine Stellungnahme und um eine erneute Versendung der Artikel.
robbie: der irrtum ist aber mehr oder weniger offensichtlich... (würde ich jetzt mal sagen)
sir sascha: ich hab mal den schriftverkehr angehängt. natürlich immer mit einem "sehr geehrte damen und herren" von mir und einem hallo vom service, und mit freundlichen grüßen usw. das ist von unten nach oben zu lesen, da das anscheinend (unverständlicherweise) sitte ist mails so zu schreiben
es ist keine Erklärung notwendig, sie haben ihr Geld wieder bekommen.
da ich bisher erfreulich schnelle Antworten von Ihnen erhalten habe, verwundert es mich dass Sie mich nun warten lassen. Daher: Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ihnen.
(5 tage lang nichts)
haben Sie dazu eine Rechtsgrundlage oder einen entsprechenden Paragraphen in Ihrer AGB?
natürlich können auch wir einen Kaufvertrag widerrufen, was wir in dem Fall auch tun!
Sie haben die Möglichkeit, den Artikel nachzubestellen, insofern sollte die Lieferung auch in größeren Mengen für Sie kaum ein Problem darstellen. Und meines Wissens nach haben Sie nicht das Recht, vom Kaufvertrag einfach durch Überweisung des bezahlten Geldes zurückzutreten. Daher bestehe ich weiterhin auf die Lieferung der Artikel. Wenn Sie nicht genügend vorhanden haben, bestellen Sie sie nach.
aber nicht in dieser Menge, wir überweisen ihnen ihr Geld komplett wieder zurück und widerrufen somit den Kauf!
Ihre Begründung, die Lieferung sei nicht möglich, erscheint mir nicht glaubhaft, da auf Ihrer Website zum Zeitpunkt der Bestellung stand und immer noch steht, dass der Artikel verfügbar ist. Ich bestehe daher auf die Lieferung der bestellten Artikel.
Lieferung nicht möglich, daher Stornierung und Geldrückgabe!
ich habe soeben gesehen dass mein Auftrag storniert wurde - ich bitte um eine Stellungnahme und um eine erneute Versendung der Artikel.